Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Ricö Osterode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ricö Osterode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whpc
Zitat:
Original von daniel-oh
Hallo! Ricö hat selbst Auflieger gebaut. Nicht nur aus Altteilen,sondern auch sehr wohl aus neuen... Diese sind nun zu hauf bei deutschen Nutzfahrzeughändlern im Angebot. Allerdings ist dies auch ein Grund warum die Firma schliessen musste. Trailer wurden von Schmitz oder ähnlichem eingekauft und finanziert, dann wurde diesem Trailer eine andere Fahrgestellnummer und andere Papiere ausgestellt, und dann wurde er nochmals unter Hersteller Ricoe finanziert. So kann mann sich auch immer neues Kapital verschaffen,um für niedrig Preise auf Tour zu gehen.
So ists gelaufen...


Daraus schließe ich, dass Ricö ja auch ne Bank gehabt haben muss, sonst ergäb das nämlich keinen Sinn


Muss nicht, wenn der "Fahrzeugbau" (ich bleib der Einfachheit halber jetzt mal bei der Bezeichnung) als Tochtergesellschaft augegliedert war ist es durchaus möglich dass eine Außenstehende Bank die Trailer vom Fahrzeugbau an den Geschäftsbereich Transport oder Fuhrpark oder wie auch immer verleast hat.
Damit hätte Ricoe natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich einen Trailer finanziert, umgelabelt, der nächsten bei der nächsten Bank finanzieren lassen und damit der Fahrzeugbautochter und somit auch der Holding zumindest Kurzfristig neues Kapital gebracht.

Das Problem dabei ist, dass es sich um einen Bumerang handelt, denn wenn doch die Kohle ausgeht, was sie bei so nem system früher oder später tut, muss ich für Trailer Raten zahlen die nicht existieren.
Und ich kann sie nicht mal verkaufen, da es sie ja nicht gibt.
Sprich ich muss für jedes Fahrzeug 2 mal oder gar noch öfter zahlen.
Das kann man nur abfangen wenn man das immer wieder macht, und auch mit immer mehr Farhzeugen.
jeder kann sich denken dass das irgendwann auffliegt. Die Verantwortlichen waren sich der Sache bestimmt bewusst und haben vorgesorgt...

Bitter das solche wieder ungeschoren davonkommen.

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
13.10.2009 21:48 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haldjo
Zitat:
Original von whpc
Zitat:
Original von daniel-oh
Hallo! Ricö hat selbst Auflieger gebaut. Nicht nur aus Altteilen,sondern auch sehr wohl aus neuen... Diese sind nun zu hauf bei deutschen Nutzfahrzeughändlern im Angebot. Allerdings ist dies auch ein Grund warum die Firma schliessen musste. Trailer wurden von Schmitz oder ähnlichem eingekauft und finanziert, dann wurde diesem Trailer eine andere Fahrgestellnummer und andere Papiere ausgestellt, und dann wurde er nochmals unter Hersteller Ricoe finanziert. So kann mann sich auch immer neues Kapital verschaffen,um für niedrig Preise auf Tour zu gehen.
So ists gelaufen...


Daraus schließe ich, dass Ricö ja auch ne Bank gehabt haben muss, sonst ergäb das nämlich keinen Sinn


Muss nicht, wenn der "Fahrzeugbau" (ich bleib der Einfachheit halber jetzt mal bei der Bezeichnung) als Tochtergesellschaft augegliedert war ist es durchaus möglich dass eine Außenstehende Bank die Trailer vom Fahrzeugbau an den Geschäftsbereich Transport oder Fuhrpark oder wie auch immer verleast hat.
Damit hätte Ricoe natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich einen Trailer finanziert, umgelabelt, der nächsten bei der nächsten Bank finanzieren lassen und damit der Fahrzeugbautochter und somit auch der Holding zumindest Kurzfristig neues Kapital gebracht.

Das Problem dabei ist, dass es sich um einen Bumerang handelt, denn wenn doch die Kohle ausgeht, was sie bei so nem system früher oder später tut, muss ich für Trailer Raten zahlen die nicht existieren.
Und ich kann sie nicht mal verkaufen, da es sie ja nicht gibt.
Sprich ich muss für jedes Fahrzeug 2 mal oder gar noch öfter zahlen.
Das kann man nur abfangen wenn man das immer wieder macht, und auch mit immer mehr Farhzeugen.
jeder kann sich denken dass das irgendwann auffliegt. Die Verantwortlichen waren sich der Sache bestimmt bewusst und haben vorgesorgt...

Bitter das solche wieder ungeschoren davonkommen.


Ok, so herum hatte ich nicht gedacht.
Das Problem, das ich letztlich sehe, ist, dass die über Jahrzehnte die anderen Spediteure plattgemacht haben mit solch einem unlauten Wettbewerb. Letztlich kann man den Verantwortlichen wahrscheinlich nicht allzu viel. Ich meine, worauf läufts hinaus? N bisschen Steuerhinterziehung und ein paar Dokumentenfälschungen. Mehr konnte ich bisher noch nicht so raushören. Was gibt das? 5Jahre? Dann machen die in Polen oder weiß der Geier wo, ne neue Spedition mit ähnlichen Methoden auf. Und jeder Idiot glaubt, er kann dabei einsteigen und das Dicke Geld verdienen.
Insofern muss ich einen weiter oben geschriebenen Kommentar etwas revidieren: Ein paar von den Richtigen triffts doch, nämlich die, die mit den Finanzierungen die schnelle Kohle machen wollten.
13.10.2009 22:37 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Dreckspatz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was regt ihr euch auf? Weg sind sie! So ist es richtig. Und wer als Fahrer auf die versprechungen von solchen Galgenvögeln reinfällt dem ist nicht mehr zu helfen. Augen auf beim Eierkauf. Genauso bei der Jobsuche. Der Laden war mir schon zu wider als Ich den Namen zum ersten mal gehört hab. Und von den LKW hab ich mich nicht beeindrucken lassen. Typisch Spedition und Logistik. Hab ich noch nie viel von gehalten.
26.12.2009 06:18
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kammen diese Woche an mir vorbei. Die beiden Zugmaschinen hatten Bad Segeberger Kennzeichen und der zweite Auflieger ein rotes Vogelsbergkreis Kennzeichen.

kloe hat diese Bilder angehängt:
P1280078.jpg
P1280079.jpg
P1280080.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
11.06.2010 23:05 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Ricömax
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber da sin noch schöne lkw dabei
20.10.2010 19:45
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das Ricö wieder unter den alten Namen Richter fährt ich habe hier in Braunschweig einige Züge gesehen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
22.10.2010 00:17 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Ricömax
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt meist die gibt es noch

viele g prost rüshttp://www.baumaschinenbilder.de/forum/images/smilies/prost.gifse max
24.10.2010 19:44
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh mal auf

www.rich-ter-osterode.com

die recyclingfirma vom alten preuß macht weiter

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
24.10.2010 20:07 Voscanol ist online E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
250EC-B



Dabei seit: 12.12.2009
Name: Robert
Herkunft: Deutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Interessanter Bericht über Rich-ter http://www.vg-lapeka-osterode.de/HK-090627.pdf
24.10.2010 21:28 250EC-B ist offline E-Mail an 250EC-B senden Beiträge von 250EC-B suchen Nehmen Sie 250EC-B in Ihre Freundesliste auf
Flo S.



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Flo
Herkunft: 914...
Alter: 34

Rich Ter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe hier schon öfters reingeschaut zu dem Thema Ricö

und ich muss sagen wenn es die Firma erst gibt seit dem 01. juli 2009
warum haben sie dann schon Fahrzeuge zuverkaufen und das selbe Logo wie Richter damals?!

mir kommt das so vor als wäre das der Anfang von lug und betrug
24.10.2010 21:40 Flo S. ist offline E-Mail an Flo S. senden Beiträge von Flo S. suchen Nehmen Sie Flo S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Ricö Osterode

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH