Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
commander



images/avatars/avatar-3527.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Thomas
Herkunft: Bayern
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Müllschorsch
War daß einer von euch?

commander hat dieses Bild angehängt:
unbenannt-3.jpg

18.04.2012 19:47 commander ist offline E-Mail an commander senden Beiträge von commander suchen Nehmen Sie commander in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Bild !!

Ja das war einer von uns, ein M.A.N. 13.304 noch ohne Werbung.

Den fuhr damals unser ehemaliger Fahrer Josef Zwosta aus Steinberg.
Siehe auch mein schwarz-weiß Bild vom M.A.N. 10.210.

Das Bild stammt glaube ich aus einer Knorr-Bremsen-Werbung.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
19.04.2012 12:48 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

hoppelhuber hat dieses Bild angehängt:
KC W 324.jpg

27.05.2012 18:49 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig ... fahrend gemacht...

hoppelhuber hat dieses Bild angehängt:
KC W 174.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoppelhuber: 05.06.2012 10:49.

05.06.2012 10:47 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wieder mal einer, der meinen Weg kreuzt..... daumen

hoppelhuber hat dieses Bild angehängt:
KC Wagner.jpg

04.07.2012 09:46 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

hoppelhuber hat dieses Bild angehängt:
KC W 218.jpg

21.07.2012 13:37 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist aus dem 13.304 geworden, warscheinlich verschrottet, oder?

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
21.07.2012 13:39 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
ULLI W.



images/avatars/avatar-3830.jpg

Dabei seit: 05.02.2009
Name: ULRICH
Herkunft: KRONACH / OBERFRANKEN
Alter: 65

13.304 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,
Ich will ja dem H. G.Wagner nicht vorgreifen,aber die Zugmaschine ist schon längst verschrottet.Das Fahrzeug fuhr damals der Zwosta Sepper von Steinberg, aber ich fuhr
am 12.06 1976 als Beifahrer zum Laden nach Schkopau zum Buna- Chemiekombinat
mit dem ehemaligen Fahrer Willi Treusch mit.Wir sind am Freitagabend um 22 Uhr in
Kronach gestartet,über Grenzübergang Hirschberg in die damalige DDR eingereist.
Wir mussten aber erst in Halle-Neustadt bei der Deutrans Sekretärin die Zollpapiere
abholen, die hatte sie mit zuhause.Nach der Einfahrt u. Kontrolle am Werkstor fingen
wir um 8Uhr das Beladen der Kammern mit einem heißen Chemieprodukt an.Ca. 15 Uhr
war die Beladung beendet,da wir über einen 1" Gartenschlauch beladen wurden mit ca.
26000 Litern.In Hirschberg bei der Ausreise aus der DDR mußten wir alle Kammerndeckel
öffnen, es wurde mit langen Stangen in der Brühe rumgestochert, es könnte ja einer sich
darin verstecken. tock

War ein geiles Fahrzeug, Lenkradschaltung u.einen starken Motorsound. daumen

Gruss ULLI W.
21.07.2012 14:52 ULLI W. ist offline E-Mail an ULLI W. senden Beiträge von ULLI W. suchen Nehmen Sie ULLI W. in Ihre Freundesliste auf
hoppelhuber



Dabei seit: 17.04.2008
Name: Martin
Herkunft: SAN Ofr.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

hoppelhuber hat dieses Bild angehängt:
KC W 446.jpg

26.07.2012 11:45 hoppelhuber ist offline E-Mail an hoppelhuber senden Beiträge von hoppelhuber suchen Nehmen Sie hoppelhuber in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli



images/avatars/avatar-7672.jpg

Dabei seit: 05.06.2012
Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, ich bin auch schonmal in einem 16.320 dreiachs MAN mitgefahren, mit zwei gelenkten achsen, Fernverkehrshütte, Trilexfelgen und schön restauriert, dass sagt bestimmt schon alles.
Ich sahs damals direkt auf dem Motortunnel, der V8 Diesel Motor ,,wummerte" und dröhnte unter mir, in den Kurven neigte sich das Fahrerhaus elegant zur Seite, beim Schalten betätigte der Fahrer den Schalthebel am Lenkrad, der MAN wurde kurz langsamer, und einen Augenblick später beschleunugte das Fahrtzeug mit einem Traumhaften ,,vooom" unter dem Motortunnel. Als wir unser Ziel erreicht hatten, bremste der Fahrer das Fahrzeug gekonnt mit einem ,,zisch" aus dem Luftkessel ab, und wir stiegen aus. Es war ein jammer, dass die Fahrt schon zu ende war.... unglücklich
Als ich mit dem 16.320er mitgefahren bin, war ich 8 Jahre alt, seit dem ist der 16.320 Sattel mein absoluter Lieblingslkw. Bei diesem Fahrzeug stimmt alles, das Aussehen, das Fahrgefühl, die Ausstattung, ja, sogar das Armaturenbrett ist wunderbar gestalten.... klatsch jo großes Grinsen

Schade ist, das man die ,,alten" MAN nirgends mehr sieht, vor ein paar Jahren, hatten noch viele Schausteller und Circuse solche LKW, doch jetzt kann man auf den Volksfestplätzen (wenn man Glück hat) nur die moderneren MAN wie den F2000 oder so sehen, auch die schönen NG werden durch SK oder Actros MP1 ersetzt wall

Naja, aber für solche Themen müsste man einen extra Thread eröffnen ! .....

MFG

__________________
Copyright meiner Bilder liegt bei mir rtfm

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
26.07.2012 14:16 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (99): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH