Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Exportfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exportfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Exportfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier mal ein neues Thema ausprobieren. Und zwar geht es um Exportfahrzeuge im, oder auch für das außereuropäische Ausland. Mich haben Autos aus Europa, die in der ganzen Welt unterwegs sind auf meinen Reisen immer fasziniert. Seien es Fahrzeuge, die im Neuzustand exportiert wurden, oder als "runtergerittenes Wrack" auf die Reise gingen.
Habe mir das folgendermaßen vorgestellt. Es sollten Bilder gezeigt werden von Fahrzeugen, die:

1. Im außereuropäischen Raum im Einsatz sind (Neu oder gebraucht)

2. In europäischen Häfen, fertig für den Export, stehen (Ebenfalls neu
oder gebraucht), oder sogar,

3. Bilder von Fahrzeugen, die bereits im Schiffsbauch, oder bei der
Verladung entstanden sind.

4. Detailaufnahmen von, z.B. Beschriftungen der europ. Vorbesitzer,
Aufklebern, oder anderen , typisch europ. Merkmalen.

Willkommen wären auch Bilder, die bei den Fahrzeugherstellern entstanden sind, auf denen man das Schild mit der Destination erkennen kann (es sollte nur außereuropäisch sein, da es Fotos aus Europa ja bereits zur Genüge gibt).

Da ich Vergleichbares in keinem anderen Forum bisher finden konnte und es ja auch etwas das Fernweh lindern soll, hoffe ichn mal auf reges Interesse!

Anfangen möchte ich mal mit einem meiner Lieblingsfotos. Ein Mercedes Benz NG 2032, der im Hafen von Iquique/Chile im Einsatz steht und auf dessen Seitenscheibe man noch die typischen Aufkleber, wie "Tauerntunnel" und "Brenner" lesen konnte.

So, jetzt seid Ihr dran...

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scannen0039.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 21.05.2009 21:34.

21.05.2009 21:09
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Exportfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da bin ich mal gespannt, was kommen wird.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.05.2009 21:16 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
RE: Exportfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch!

Hier mal die Ansicht einer Seitenscheibe einer weiteren "Neuen Generation" im Einsatz in Südamerika:

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P9300178.jpg

21.05.2009 21:25
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

RE: Exportfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, tolles Thema. Läßt bestimmt den ein oder anderen
alte Autos aus deren Regionen wiedererkennen. daumen
So wie den 2032 von der Spedition Lohmann Europatrailer wie Du
best. schon weißt, oder? Da passen die besagten Aufkleber gut zu.
Das Bild habe ich mal bei Powalski erobert. Hoffentlich geht das OK. prost

Gruß Christian

Burglöwe hat dieses Bild angehängt:
Lohmann.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe: 21.05.2009 21:31.

21.05.2009 21:31 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2x 40.410 TGA - WW Euro 2 für Russland die Fahrzeug sind speziell für minus 50 Grad gebaut. Alle Leitungen sind beheizt. Sogar im Batteriekasten ist eine Heizung. daumen Zum Größenvergleich hab ich Holgi mal daneben abgelichtet. Die beiden MAN´s waren einfach nur Gigantisch.

neini hat diese Bilder angehängt:
2_Neini200509_058_1.jpg
2_Neini200509_061_1.jpg
2_Neini200509_062_1.jpg
2_Neini200509_059_1.jpg
2_Neini200509_060_1.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


21.05.2009 21:34 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Usergeloescht280612
unregistriert
Treffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Beiden!

Genau so etwas meinte ich!

@christian: Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend, wenn ich mir das weiße Dach und den umrahmten dicken Zierstreifen so ansehe!

@neini: Sehr interessant! Davon hast Du bestimmt noch mehr.....!

BITTE WEITERMACHEN!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 21.05.2009 21:45.

21.05.2009 21:37
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend ,
da hätt ich auch noch einen,ein sogenannter mercedes actros mp2,wie er geiler kaum geht!!!

gruss mike.



p.s.hatte das fahrzeug schon in anderer perspektive bei actros und co gezeigt,es passt aber so gut hierher...........

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
21.05.2009 22:02 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Koitus Interuptus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gleich brauch ich 'n Taschentuch.....
21.05.2009 22:05
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte da noch ein paar.

-TGS LX 26.400 für Süd-Korea
-TGA L 19.440 für Ghana
-TGX 26.440 für Russland
-TGA 41.400 für Afrika

neini hat diese Bilder angehängt:
Neini200509_010.jpg
Neini200509_026.jpg
Neini200509_047.jpg
Neini200509_050.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


21.05.2009 22:09 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gefällt Dir sicher auch so etwas Pfeifen Pfeifen

Iveco AS - L 440 S 48 ( Euro 3 ) für Südafrika

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Iveco-AS-L-440S48-Südafrika_20080329_001.jpg
Iveco-AS-L-440S48-Südafrika_20080329_004.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
22.05.2009 00:41 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Exportfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH