Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Exportfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 64 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exportfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros 1844 von Schöni

Er machte Werbung für die Euro 08. Haben wir die nicht gewonnen lol

Gesehen bei einem Exporthändler im Solothurnischen, 05/2018.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Actros 1844 ''Schöni #449'', SO  01.jpg
Actros 1844 ''Schöni #449'', SO  02.jpg

01.07.2018 09:16 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Steyr auf Reisen. Ziel hmm

Geht wohl in den Export mit diversen Motoren.
Da wurde nicht lange gefackelt, und die Motoren gleich im Chassis gelassen, der Rest wurde einfach abgetrennt. Augen

Gesehen am 24/08/2018 auf der A61 Richtung Norden, irgendwo vor Swisstal. großes Grinsen

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo FH 500 ''Setrans'' w- Steyr truck  02.jpg
Volvo FH 500 ''Setrans'' w- Steyr truck  03.jpg
Volvo FH 500 ''Setrans'' w- Steyr truck  05-1.jpg

10.09.2018 18:38 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Export aus Finnland heute in Naantali. Ich denke mal kleiner Zwischenstop bevor es auf die Fähre geht. Original stammt der Volvo nähe der Russischen Grenze. Und wer weiß auf welchem Erdteil der sein neues Zuhause findet??

Lancia832 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20181207_190017_xx.jpg



__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
07.12.2018 20:46 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
da gabs/gibt's doch einen Schweizer der Steyr LKW und massig Ersatzteile dafür nach Afrika exportierte. Lebte dann sogar zeitweise in Afrika.
Handelte jedoch früher mit Steyr in der Schweiz Namen hab ich vergessen. Der war aber eine ``Institution`` in Sachen Steyr in der Schweiz.
Nickname irgendwas mit Diesel....
Über den gab´s sogar Berichte in Fachzeitschriften.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 08.12.2018 00:53.

08.12.2018 00:39 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du vielleicht den "Diesel-Sepp"?
Hab ich auch mal was von gelesen, bringe den aber mit Chile oder Costa Rica in Verbindung... ahnung

Die Ladung oben sieht wie typisches Material für Bolivien aus, so wie diese hier:

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fresh from Europe, Used trucks for Bolivia.jpg

08.12.2018 10:40 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt der war das, steht ja eh alles im Netz...

__________________
Grüsse Ronald
08.12.2018 11:58 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,

Über Diesel-Sepp weiss ich nicht viel. Ich kenne nur die Firma, die er 1978 gründet hatte.
Die NFA Nutzfahrzeug Altstätten AG.
Er hatte von 1989 bis 1997 die Steyr Vertretung.
Ich kenne die NFA vor allem wegen dem Import von Kenworth Trucks. großes Grinsen

Gruss Bruno winke
09.12.2018 12:04 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,
danke für deine Antwort, Kenworth, als Ami Truckspezialist-ist klar. zwinker

__________________
Grüsse Ronald
09.12.2018 13:05 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Ronald,

Über Diesel-Sepp weiss ich nicht viel. Ich kenne nur die Firma, die er 1978 gründet hatte.
Die NFA Nutzfahrzeug Altstätten AG.
Er hatte von 1989 bis 1997 die Steyr Vertretung.
Ich kenne die NFA vor allem wegen dem Import von Kenworth Trucks. großes Grinsen

Gruss Bruno winke


Hallo Bruno,

vor der Steyr-Vertretung hatte die NFA eine gut funktionierende MAN-Vertretung. Auf dem Platz St. Gallen war die Marke MAN schlecht verteten. Es gab dafür die Alfag in Weinfelden oder eben die NFA in Altstätten.
1986 kam dann die Huwag, zuerst in Tübach und dann in Mörschwil, welche auch heute noch MAN betreut und über dei Region hinaus einen guten Ruf geniesst.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
09.12.2018 16:47 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Pete



Dabei seit: 22.06.2019
Name: Pete
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pete hat dieses Bild angehängt:
00005523 22.02.55.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pete: 30.06.2019 22:19.

30.06.2019 21:38 Pete ist offline E-Mail an Pete senden Beiträge von Pete suchen Nehmen Sie Pete in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] 63 64 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Exportfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH