Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (164): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Oldschool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich grad eh am Bilder rauskramen bin, hier mal meine Idealvorstellung von 'nem Kühlauflieger. Man kann leider nicht mehr erkennen, ob es ein Fruehauf, Trailmobile, Dorsey, sonstwas war aber er erfüllt die wichtigsten Eckdaten, um einem damals 16 Jahrigen Lkw-Fan eine Pyramide in der Hose wachsen zu lassen: 40 Fuß, ultrastabile Ausführung, dreiachsig mit Zwillingsbereifung, abgerundete Front natürlich in Edelstahl poliert und eine traumhafte Patina...
Die abgef...kte Scania Zugmaschine werde ich noch bei den Scanias posten

F786ST Interstater hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
000003.jpg
000004.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F786ST Interstater: 16.06.2009 17:16.

16.06.2009 17:15 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Ideale Trailer Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind sie eigentlich geblieben? Ich schaue ja schon recht regelmässig bei mobile&co aber zwillingsbereifte Dreiachstrailer sind nirgends mehr zu finden.

Drum hier noch ein schicker Containerauflieger und ein

"Besser-gehts-kaum" Kühltrailer im griechischen Style- fehlt nur noch dass die gerippten Seitenwände auch noch in Alu oder Edelstahl ausgeführt sind und ich feuer' mich auch heute noch ein- wuahaha

F786ST Interstater hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
00000100.jpg
000036.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
16.06.2009 17:21 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Mercedes 1632



images/avatars/avatar-3347.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Name: Frank
Herkunft: Mainz
Alter: 48

RE: Kässbohrer Siloauflieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo,

auch als Auflieger gab es von Kässbohrer Zementsilofahrzeuge, hier hinter einem Krupp S 801. (Werkfoto: Kässbohrer, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar


Könnte es sich hier um ein Fahrzeug der Spedition Frankenbach aus Mainz-Kastel handeln?
Ich bin schon länger auf der Suche nach Fotos aus den 50er - 80er Jahren von dieser Spedition als Vorlage für den Modellbau in 1:87.

Grüße Frank
16.06.2009 17:26 Mercedes 1632 ist offline E-Mail an Mercedes 1632 senden Beiträge von Mercedes 1632 suchen Nehmen Sie Mercedes 1632 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Haller Aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Fäkaliensaugwagen auf GMC-Fahrgestell mit Pressspanfahrerhaus aus den frühen fünfziger Jahren. (Werkfoto: Haller, Archiv: Edgar Enzel)
Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image4.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.06.2009 20:42 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Volvo mit oben schon beschriebenen Auflieger. Das Bild entstand ganz am Anfang meiner Fotokariere 2002 an der Rumänischen Grenze.

neini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PIC01019.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


17.06.2009 21:39 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein sehr schön restaurierter Pritschenanhänger aus DDR-Produktion, aufgenommen 03.2004 in BLN.-Olympia-Stadion

Das passende Zugfahrzeug findet ihr hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=376748

MAN-F8-Freak hat dieses Bild angehängt:
Hist. Pritschenanhänger DDR-Produktion_03.2004.jpg



__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 18.06.2009 00:32.

18.06.2009 00:26 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier mal ein Volvo mit oben schon beschriebenen Auflieger


Ein Traum!

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
18.06.2009 23:37 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Kässbohrer Anhänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kässbohrer Dreiachspritschenanhänger aus den siebziger Jahren. (werkfoto: Kässbohrer, Archiv: Edgar Enzel)
Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image1-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
19.06.2009 18:48 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar alte "Schätzchen" die bei uns so rumstehen

Camionero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2791.jpg
IMG_2787.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
20.06.2009 09:29 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch einer

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2784.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
20.06.2009 15:00 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (164): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH