Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (164): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Oldtimer, Anhänger und Auflieger... Burglöwe L11 Unterflur 21.05.2009 22:28
 RE: Oldtimer, Anhänger und Auflieger... Scania R620 27.06.2010 14:27
 Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex DaBastla 05.12.2011 14:14
 RE: Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex DaBastla 05.12.2011 14:23
 RE: Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex SOVLASTRACO-USSR 14.01.2015 01:43
 83er Schwarzmüller Jelcz-Fahrer 14.01.2015 17:13
 RE: Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex Laatzener 26.11.2021 14:10
 keksmehl Burglöwe L11 Unterflur 21.05.2009 23:16
 RE: keksmehl Zichte 23.05.2009 23:18
 RE: keksmehl Burglöwe L11 Unterflur 24.05.2009 00:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Oldtimer, Anhänger und Auflieger... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
möchte an dieser stelle mal ein neues thema starten das mir schon lange am herzen liegt,nämlich:
OLDTIMER ANHÄNGER UND AUFLIEGER!!!

-egal ob pritsche ,kipper ,silo, usw.sie arbeiteten meist mehrere zugwagen lang und manche wurden dabei steinalt.
-sie bestimmten zumindest für fans das strassenbild ähnlich wie die zugwagen
-ich bin mir sicher das in euren archiven einige "von hinten" bilder schlummern, dewegen raus damit,vielleicht und falls bekannt mit herstellernamen,da es aber sehr viele hersteller gab sollte das ganze hier markenübergreifend stattfinden.

hoffe auf rege beteiligung,gruss mike.

so,dieser hier von mir zuerst:ein kässbohrer kipper bj.1961,mit trilex im super originalzustand und nagelneu bereift bei einem landwirt im einsatz(2009).
seht ihr in gedanken auch den büssing commodore uk davor......?



__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
21.05.2009 22:28 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Scania R620



Dabei seit: 07.01.2008
Name: Jörg
Herkunft: Rheinland
Alter: 46

RE: Oldtimer, Anhänger und Auflieger... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier ein alter Bauer-Köln(?) Tankanhänger der bei uns zum Transport von Tankbier eingesetzt wurde und jetzt einsam und verlassen auf unserem Firmengelände steht.
Gruß
Jörg

Scania R620 hat dieses Bild angehängt:
Foto0030.jpg



__________________
rtfm Das Copyright meiner Bilder liegt mir vor. rtfm

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
27.06.2010 14:27 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
DaBastla
unregistriert
Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in der Nähe von Lüneburg auf einen frei auf dem Acker stehenden Anhänger gestoßen, dessen Hersteller mir unbekannt ist.
Kennt jemand mehr über diese Marke? Ungefähres Alter dieses Wagens?

Hersteller: Buschbaum
Zul.Ges.-Gew.: 22t
Baujahr und Type unbekannt.

In meinen Augen viel zu schade, ihn hier zu Torf vergehen zu sehen, aber:

Von der Strassenseiten noch relativ intakt scheinend, sieht es von der straßenabgewandten Seite katastrophal aus. Längstträger durch- und z.T. komplett weggerostet ...

Meint ihr, dass da noch jemand Verwendung für hat? Gibt es Leute, die sich zutrauen, so was wieder herzurichten und wieder auf die Strasse zu bringen?

Nein, leider kann ich ihn nicht selbst gebrauchen - habe keinen passenden Lkw dafür ...

Gruß aus Mainz,

Dirk

DaBastla hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0244_k.jpg
IMG_0235_k.jpg
IMG_0257_k.jpg
IMG_0238_k.jpg
IMG_0239_k.jpg
IMG_0250_k.jpg
IMG_0240_k.jpg
IMG_0241_k.jpg

05.12.2011 14:14
DaBastla
unregistriert
RE: Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch'n paar Fotos:

DaBastla hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0242_k.jpg
IMG_0245_k.jpg
IMG_0246_k.jpg
IMG_0249_k.jpg
IMG_0251_k.jpg
IMG_0252_k.jpg
IMG_0254_k.jpg
IMG_0236_k.jpg

05.12.2011 14:23
SOVLASTRACO-USSR
unregistriert
RE: Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wurde in Hannover gebaut. Buschbaum hatte dort ein Werk.
14.01.2015 01:43
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

83er Schwarzmüller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand eine Ersatzteilnummer oder Bezugsmöglichkeit für folgende Teller und Töpfe für solch einen Luftbalg von meinen 83er Schwarzmüller 3 Achs Auflieger Pritsche Plane.

der Luftbalg selbst stellt kein Problem dar, das ist ein Contitech 720N aber Teller und Topf unten kann keiner mehr zuordnen...

leider hat Schwarzmüller wohl alle Unterlagen die älter als 20 Jahre sind einfach wegworfen... wall

vielleicht kann mir jemand weiter helfen... wenn nicht muss man halt einen ähnlichen Luftbalg anpassen aber vielleicht geht es ja einfacher

Jelcz-Fahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BPF-3.jpg
BPF-4.jpg

14.01.2015 17:13 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

RE: Buschbaum-Anhänger 3-Achser, Trilex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, Buschbaum war ein Fahrzeugbaur in Hannover, 1968 in Konkurs gegangen. Wurde dann von Theodor Warneke Fahrzeugbau in Laatzen mitsamt vieler Mitarbeiter übernommen. Warneke ging 1997 in Konkurs. Über das Fahrzeug kann ich vielleicht etwas sagen anhand der Fgst - Nr., da ich das Archiv von Warneke verwalte. bei Interesse bitte nachfragen. Gruß, Ulrich Warneke

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
26.11.2021 14:10 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Burglöwe L11 Unterflur
keksmehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal zwei.:
ein hammer silo der marke cobolt(hamburg).und ein vor kurzem noch alltäglicher dreiachsauflieger von ackermann frueauf bj,78 bei dem die pritsche noch nicht auf gürtelhöhe beginnt...................abstand räder zu pritsche.
zugwagen mb 2032 ng und mb 2024 kubisch.





__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
21.05.2009 23:16 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Zichte   Zeige Zichte auf Karte



images/avatars/avatar-7730.jpg

Dabei seit: 25.12.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig
Alter: 35

RE: keksmehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mike,
geile Bilder von der Lehndorfer-Roggenmühle.
Gibts da noch mehr von?

Gruß

Sebastian

__________________
Unnerflur is Unnerflur, da gibts nix...
23.05.2009 23:18 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Burglöwe L11 Unterflur
RE: keksmehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey zichte,
sieht fast aus wie in lehndorf,ist aber in rüningen...........
deswegen gleich noch eins:spitzer silo,zugwagen mb kubisch mit gleichem aufbau.
gruss mike.





__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 24.05.2009 00:09.

24.05.2009 00:08 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (164): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH