Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » > Führerscheinklasse BE demnächst bis 7,5t » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen > Führerscheinklasse BE demnächst bis 7,5t
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schaeff SKB1000 Toby
unregistriert
> Führerscheinklasse BE demnächst bis 7,5t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gehört, dass man demnächst mit der führerscheinklasse BE Fahrzeuge bis 7,5 tonnen fahren darf. stimmt das und wann wird es geändert?




mfg toby
11.06.2009 17:15
Icemann   Zeige Icemann auf Karte



Dabei seit: 23.06.2007
Name: Jens
Herkunft: Südbaden
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen

ahnung ahnung ahnung

__________________
-- freu klatsch Südbaden klatsch freu --

Auf der Baar ist es daumen
11.06.2009 17:26 Icemann ist offline E-Mail an Icemann senden Beiträge von Icemann suchen Nehmen Sie Icemann in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Horli   Zeige Bagger-Horli auf Karte



Dabei seit: 14.01.2007
Name: Horli
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das kann ich erst glauben wenn ichs sehe rtfm rtfm
Ich glaub nicht dass sowas kommt nein Wenn sich da was ändert dann wohl eher in die andere Richtung Abgelehnt
( Vielleicht dann pro Reifen eine extra Prüfung oder so...) Mus ja schließlich richtig Deld kosten rtfm schimpf tock
Grüsse

__________________
großes Grinsen Wenns einmal kein Fleisch mehr gibt, dann ess ich Vegetarier großes Grinsen
11.06.2009 18:04 Bagger-Horli ist offline E-Mail an Bagger-Horli senden Beiträge von Bagger-Horli suchen Nehmen Sie Bagger-Horli in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du darfst mit BE fahren: Zugfahrzeug max. 3,5t Gesamtgewicht
und Anhänger unbegrenzt.

Mit 7,5t hat das überhaupt nix zu tun. BE ist ein reiner Anhängerführerschein!

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
11.06.2009 18:18 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Enton   Zeige Enton auf Karte



images/avatars/avatar-5463.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Name: Dirk
Herkunft: 95028 Hof
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Ich Denke mal das bezieht sich auf das Führen von Fahrzeugen des
Katastrophenschutzes ( Feuerwehr,THW,DRK usw. ).

Zitat Landesfeuerwehrverband Bayern:

Seit der Umsetzung der europäischen Führerscheinvorschriften in
deutsches Recht verläuft die Grenze zwischen Pkw- und Lkw klassen nicht mehr wie bisher bei 7,5 Tonnen, sondern bei 3,5 Tonnen. Die meisten Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge haben jedoch zwischenzeitlich ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen. Die EU-Führerscheinrichtlinie lässt aber generell Ausnahmen für Katastrophenschutzfahrzeuge zu.
11.06.2009 18:22 Enton ist offline E-Mail an Enton senden Beiträge von Enton suchen Nehmen Sie Enton in Ihre Freundesliste auf
maxwild-fan   Zeige maxwild-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Dominik
Herkunft: Schwabenland
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enton
winke
Ich Denke mal das bezieht sich auf das Führen von Fahrzeugen des
Katastrophenschutzes ( Feuerwehr,THW,DRK usw. ).

Zitat Landesfeuerwehrverband Bayern:

Seit der Umsetzung der europäischen Führerscheinvorschriften in
deutsches Recht verläuft die Grenze zwischen Pkw- und Lkw klassen nicht mehr wie bisher bei 7,5 Tonnen, sondern bei 3,5 Tonnen. Die meisten Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge haben jedoch zwischenzeitlich ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen. Die EU-Führerscheinrichtlinie lässt aber generell Ausnahmen für Katastrophenschutzfahrzeuge zu.


Jo habe es auch von einem Kommandanten aus unserer Gegend mitbekommen, dass dieses Gesetz kommen wird.
11.06.2009 18:43 maxwild-fan ist offline E-Mail an maxwild-fan senden Beiträge von maxwild-fan suchen Nehmen Sie maxwild-fan in Ihre Freundesliste auf
Stabo



Dabei seit: 08.02.2009
Name: Bastian
Herkunft: Lauf a. d. Peg.
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Ich meine zu wissen, das du da falsch liegst B= 3,5 T BE= gesamt 3,5T wobei der Anhänger 750 Kg überschreiten darf.
11.06.2009 18:57 Stabo ist offline E-Mail an Stabo senden Beiträge von Stabo suchen Nehmen Sie Stabo in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stabo
Hallo Stefan
Ich meine zu wissen, das du da falsch liegst B= 3,5 T BE= gesamt 3,5T wobei der Anhänger 750 Kg überschreiten darf.


du darfst mit dem BE Fahrzeuge führen, die ein zulässiges Gesamtgewicht
von 3,5t haben maximal. (Bezieht sich auf das Zugfahrzeug!)
Das Maximale Gewicht das Anhängers ist hier völlig egal.

Du darfst somit auch mit dem BE einen Unimog, abgelastet auf 3,5t fahren
mit einem Anhänger von 15t hinten dran!

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
11.06.2009 19:00 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Uritrans



images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Name: Erich
Herkunft: Beim Kernkraftwerk
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nich wie das Ganze in Deutschland geregelt ist in der Schweiz darfst Du mit BE sicher mit 7 Tonnen Gesamtzuggewicht fahren 3.5t Zugfahrzeug 3.5t Anhänger.
Alles was schwerer ist benötigt C1 oder C/CE
C1 gilt aber auch für Feuerwehrfahrzeuge bis 40 Tonnen (Nur wie lange noch?)
Das kann sich ja täglich ändern.

__________________
Volvo N10 Power statt Elektronik

Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
11.06.2009 19:02 Uritrans ist offline E-Mail an Uritrans senden Homepage von Uritrans Beiträge von Uritrans suchen Nehmen Sie Uritrans in Ihre Freundesliste auf
eifelanner2006   Zeige eifelanner2006 auf Karte



Dabei seit: 23.12.2007
Name: R.
Herkunft: Bitburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Führerscheinänderung hat nur was mit dem Fahren von Feuerwehrfahrzeugen bis 7,5t was zu tun.Weil sind sonst keiner mehr die Fahrzeuge fahren darf. So ähnlich habe ich es mal in einer Zeitung gelesen.
Lasse mich aber auch gerne anders belehren.Vielleicht ist es auch von Bundsland zu Bundesland unterschiedlich.

__________________
Das Copyright liegt bei mir! Bitte beachten! daumen winke
11.06.2009 20:29 eifelanner2006 ist offline E-Mail an eifelanner2006 senden Beiträge von eifelanner2006 suchen Nehmen Sie eifelanner2006 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » > Führerscheinklasse BE demnächst bis 7,5t

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH