Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gräf & Stift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gräf & Stift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01.01.2010 19:32 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Ecke habe ich auch einen ...

Tornado hat dieses Bild angehängt:
graef1.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
16.01.2010 16:38 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V 10

Endlich mal was von Gräf & Stift! .............................................



winke winke

Gräf & Stift kenne ich als HENSCHEL Händler in Östereich jo

Ich hoffe, jemand von HENSCHEL Fraktion, hat in seinen Unterlagen die Adresse der mit HENSCHEL verbundenenFirma Gräf & Stift rtfm

Das es Fahrzeuge dieses Namens gab, ist an mir vorbeigegangen wall

die bislang geposteten sehen so aus, wie sie die Zeit jeweils hervorbrachte, keine besonderen Auffälligkeiten zwinker

__________________
winke winke

Luispold
16.01.2010 16:51 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Gräf & Stift kenne ich als HENSCHEL Händler in Östereich jo

Ich hoffe, jemand von HENSCHEL Fraktion, hat in seinen Unterlagen die Adresse der mit HENSCHEL verbundenenFirma Gräf & Stift rtfm

Das es Fahrzeuge dieses Namens gab, ist an mir vorbeigegangen wall

die bislang geposteten sehen so aus, wie sie die Zeit jeweils hervorbrachte, keine besonderen Auffälligkeiten zwinker



Gräf & Stift war einst eine stolze Marke. Die haben nicht nur Lkw, sondern auch Omnibusse und Autos gebaut jo

Siehe auch hier:

- http://www.ruhr-bus.de/argenadogs1.jpg

- http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...t_SP_8_1936.jpg

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.01.2010 16:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "GRÄFlichen Hoheiten" liefen einst auch im Fernverkehr ...

Tornado hat dieses Bild angehängt:
graef2.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
16.01.2010 17:06 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch zwei etwas ältere Herren - 1x als Lkw und 1x als Bus

Tornado hat diese Bilder angehängt:
graefa.jpg
graefb.jpg



__________________
A-U-S-T-R-I-A
16.01.2010 17:14 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Martin R.

Gräf & Stift war einst eine stolze Marke. Die haben nicht nur Lkw, sondern auch Omnibusse und Autos gebaut jo
............................

quote] :

winke winke

Sie hatte was mit HENSCHEL zu tun, hoffentlich schaut mal jemand in den alten Prospekten von HENSCHEL, bzw. in den Handbüchern nach und klärt die Sache auf.

Könnten ja auch nur HENSCHEL- Motore gekauft haben hmm

__________________
winke winke

Luispold
17.01.2010 10:36 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ytransport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Gräf mit Henschelmotoren schliesse ich aus Die Brüder Gräf und Wilhelm Stift machten zwar um ca 1920 Lizenz und Lohnfertigungen
habe das irgendwo in einem Buch dokumentiert aber dann bis weit in die sechzigerjahre ihre eigenen
ca 1963 kamen dann MercedesmotorenOM 346 -355 20 -240 PS
erst mit übernahme in die ÖAF die ja in MAN Besitz ist wurde der LKW bau eingestellt Die Busse fuhren dann MAN Motoren
Gruß Georg
17.01.2010 22:34 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Hier eine interessante Seite mit Infos zu Gräf&Stift Omnibussen
http://www.olafs-fotoseite.de/busoldies.html#weitere

Mal sehen, was mein Informant über die Verbindung Gräf&Stift/HENSCHEL findet.

im www. bin ich nicht fündig geworden, vielleicht ist meine Erinnerung nur Wunschdenken hmm

__________________
winke winke

Luispold
18.01.2010 09:35 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 3-Achs Sattelzugmaschine sieht ja interessant aus, gibts da nähere Infos zu dem Fahrzeug? Sieht ja nach einem ex-Bundesheerfahrzeug aus, läuft die noch?

Finds übrigens sehr gut dass dieser alten österreichischen Marke hier auch etwas Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Lkw von Gräf&Stift sind ja meiner Generation praktisch unbekannt da die Marke ja schon lange von MAN geschluckt wurde. Erzeugnisse von denen kenn ich eigentlich nur mehr als Post- und Bahnbusse.

winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
22.01.2010 21:27 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gräf & Stift

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH