Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
|
28.06.2009 14:59 |
|
|
|
Hanns Widl
Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns Herkunft: Dachau
Alter: 79
|
|
Hallo !
handelt es sich bei dem Gräf & Stift um ein ehemaliges Fahrzeug der Linzer Spedition Führer&Brandl ?
meine Lehrfirma unterhielt mit F&B einen Sammelverkehr ab München und mir sind die LKWs noch in Erinnerung ( jetzt fast 50 Jahr zurück)
Leider habe ich zu dieser Zeit noch keine Fotos gemacht und heute ärgerts mich furchtbar.
Danke für Infos und Gruss
Hanns
|
|
19.07.2009 22:34 |
|
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
Themenstarter
|
|
welchen meinst du?
der oberste 3achser ist ein Kipper aus der Steiermark würde gern mehr über sein Schicksal erfahren.
Sulbacher sein grauer ebenfalls also wohl kaum ein Speditionsarbeiter
der giftgrüne war mal beim Heer. vom letzten weis ich gar nichts
gruß Georg
|
|
23.07.2009 22:14 |
|
|
|
Luispold
Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76
|
|
Zitat: |
Original von V 10
Endlich mal was von Gräf & Stift! .............................................
|
Gräf & Stift kenne ich als HENSCHEL Händler in Östereich
Ich hoffe, jemand von HENSCHEL Fraktion, hat in seinen Unterlagen die Adresse der mit HENSCHEL verbundenenFirma Gräf & Stift
Das es Fahrzeuge dieses Namens gab, ist an mir vorbeigegangen
die bislang geposteten sehen so aus, wie sie die Zeit jeweils hervorbrachte, keine besonderen Auffälligkeiten
__________________
Luispold
|
|
16.01.2010 16:51 |
|
|
|
Martin R.
Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
|
|
|
16.01.2010 16:59 |
|
|
|
Luispold
Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76
|
|
[quote]Original von Martin R.
Gräf & Stift war einst eine stolze Marke. Die haben nicht nur Lkw, sondern auch Omnibusse und Autos gebaut
............................
quote] :
winke
Sie hatte was mit HENSCHEL zu tun, hoffentlich schaut mal jemand in den alten Prospekten von HENSCHEL, bzw. in den Handbüchern nach und klärt die Sache auf.
Könnten ja auch nur HENSCHEL- Motore gekauft haben
__________________
Luispold
|
|
17.01.2010 10:36 |
|
|
Micky
Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, fahren die mit Mercedes-Motoren!!???
__________________ Bleibt fröhlich
Euer Michael
Hubraum statt Silikon !!!
|
|
29.06.2009 16:59 |
|
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
Themenstarter
|
|
das ist Richtig.
In diesen Modelen ist der OM 355 verbaut 11,6 Liter Hubraum
4 Ventile pro Zylinder
im Grauen mit 230 PS in meinem hat er schon 240
auch das Getriebe ist von Mercedes Während im Stern der Nebenabtrieb noch mit Getänge geschalten wird
ist das im Gräf schon Pneumatisch auch war der 240 er Motor 1969 erst im Gräf und dann im Mercedes eingebaut ich vermute sie haben Gräf zum testen verwendet
gruss Georg
|
|
29.06.2009 21:35 |
|
|
|
günter-wien
Dabei seit: 30.01.2016
Name: Günter WAMPULA Herkunft: Wien-Österreich
Alter: 63
|
|
Zitat: |
Original von Ytransport
das ist Richtig.
In diesen Modelen ist der OM 355 verbaut 11,6 Liter Hubraum
4 Ventile pro Zylinder
im Grauen mit 230 PS in meinem hat er schon 240
auch das Getriebe ist von Mercedes Während im Stern der Nebenabtrieb noch mit Getänge geschalten wird
ist das im Gräf schon Pneumatisch auch war der 240 er Motor 1969 erst im Gräf und dann im Mercedes eingebaut ich vermute sie haben Gräf zum testen verwendet
gruss Georg |
Hallo Georg!
Ich weiß natürlich nicht welches Getriebe in Deinem verbaut ist, aber ab Werk war in den 230 und 240ern immer ein ZF-Getriebe (AK 6-80, auf Wunsch mit Getriebevorschaltgruppe ZF- GV 80 verbaut.
Gräf hat anfangs selbst Getriebe gebaut, später dann nur mehr ZF, bis zum 210 er AK 6-70. Darum ist im Gräf auch die Gruppe und der Nebenabtrieb pneumatisch betätigt.
Gruß Günter
|
|
17.08.2021 10:43 |
|
|
|
|
Impressum
|