Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Caterpillar 983/983B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Caterpillar 983/983B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte

images/avatars/avatar-3142.jpg

Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
Hier noch ein Bild ohne Schnee!

M O N S T A ! ! !
Augen daumen

15.06.2013 10:41 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte

images/avatars/avatar-7271.jpg

Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendjemand Bilder von den beiden 983/983B Laderaupen die mal bei der Firma Eberhard Bau AG gelaufen sind????
Bräuchte irgendwas zum sehen wie die beschriftet waren, wegen meinem Modell zwinker

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 17.12.2014 00:12.

17.12.2014 00:12 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Pistenjäger

Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Plänen, Skizzen, Zeichnungen von dieser Laderaupe 983B. Kann mir da jemand weiterhelfen? Steht im Süddeutschen Raum irgendwo eine rum?

Grüße Michi
18.10.2015 09:33 Pistenjäger ist offline E-Mail an Pistenjäger senden Beiträge von Pistenjäger suchen Nehmen Sie Pistenjäger in Ihre Freundesliste auf
torquemaster   Zeige torquemaster auf Karte

images/avatars/avatar-9097.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Unterfranken

Zitat:
Original von Pistenjäger
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Plänen, Skizzen, Zeichnungen von dieser Laderaupe 983B. Kann mir da jemand weiterhelfen? Steht im Süddeutschen Raum irgendwo eine rum?

Grüße Michi

Hallo!

Ich würde mal bei ebay nach original Caterpillar Servicehandbüchern (manuals) und den Ersatzteilbüchern (parts) zur 983 suchen. Da ist jedes Teil abgebildet und teilweise sind auch Abmessungen mit angegeben. Die Dinger kosten so um die 30-35$, was eione sinnvolle Investition darstellen kann.

Ansonsten stand diese hier zumindest vor 6 Jahren noch hier in der Gegend (der Betrieb hatte sogar mal 2 Stück!!) in einem Natursteingewinnungsbetrieb herum.
Ob die Raupe heute noch dort ist, werde ich mal versuchen herauszufinden … Augenzwinkern

Sebastian

torquemaster hat diese Bilder angehängt:
IMG_1259.jpg
IMG_1260.jpg
IMG_1262.jpg
IMG_1266.jpg
IMG_1268.jpg
IMG_1276.jpg
IMG_1270.jpg

20.10.2015 21:29 torquemaster ist offline E-Mail an torquemaster senden Beiträge von torquemaster suchen Nehmen Sie torquemaster in Ihre Freundesliste auf
Pistenjäger

Hi Sebastian,

kannst Du mir ne PN mit der Adresse des Betriebes zukommen lassen?

Grüße Michi
29.10.2015 14:18 Pistenjäger ist offline E-Mail an Pistenjäger senden Beiträge von Pistenjäger suchen Nehmen Sie Pistenjäger in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte

images/avatars/avatar-9122.jpg

Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Zitat:
Original von torquemaster
Zitat:
Original von Pistenjäger
Hallo zusammen,

Grüße Michi

Hallo!

Ich würde mal bei ebay nach original Caterpillar Servicehandbüchern (manuals) und den Ersatzteilbüchern (parts) zur 983 suchen. Da ist jedes Teil abgebildet und teilweise sind auch Abmessungen mit angegeben. Die Dinger kosten so um die 30-35$, was eione sinnvolle Investition darstellen kann.

Ansonsten stand diese hier zumindest vor 6 Jahren noch hier in der Gegend (der Betrieb hatte sogar mal 2 Stück!!) in einem Natursteingewinnungsbetrieb herum.
Ob die Raupe heute noch dort ist, werde ich mal versuchen herauszufinden … Augenzwinkern

Sebastian

Die Raupe wurde verkauft und ist nicht mehr dort. traurig

29.10.2015 18:05 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

RE: Caterpillar 983/983B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter T
Cat 983

Die 983B von Seite 1 ist von "Yellowdozer" gerettet worden und wurde sehr schön hergerichtet.

Bei "Truck in the Koel" in Holland durfte sie arbeiten daumen

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2920.jpg

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
29.10.2015 18:12 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Pistenjäger

Nachdem ich jetzt ein paar Infos erhalten habe noch die Frage, wer ein paar Standardmaße hat wie z.B. Breite der Schaufel, Länge Vorderkante bis Hinterkante Kette, Durchmesser Turas, Leitrolle, ....

Grüße Michi
08.04.2016 20:42 Pistenjäger ist offline E-Mail an Pistenjäger senden Beiträge von Pistenjäger suchen Nehmen Sie Pistenjäger in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot

images/avatars/avatar-7645.jpg

Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben

Hallo Michael,

hier mal ein Link zum damaligen Produktdatenblatt der 983B - vielleicht hilft es weiter. http://ccmodels.com/wp-content/uploads/2015/05/983B_Spec_Sheet.pdf

24 liters with a straight stack, please!
12.04.2016 18:23 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Veldhuizen

images/avatars/avatar-9156.jpg

Name: Hendrik
Herkunft: Renkum, Holland

cool

Hendrik Veldhuizen hat dieses Bild angehängt:
DSC_8113-klein.jpg

24.04.2016 19:23 Hendrik Veldhuizen ist offline E-Mail an Hendrik Veldhuizen senden Homepage von Hendrik Veldhuizen Beiträge von Hendrik Veldhuizen suchen Nehmen Sie Hendrik Veldhuizen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Caterpillar 983/983B

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH