Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fuhrpark des österr. Bundesheeres » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuhrpark des österr. Bundesheeres
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STW4LIFE
Wofür hat der FX denn ne Anbauplatte??? verwirrt

Gibts bei euch nur MAN und Steyr oder noch andere???


Der FX wird mit 99%iger Sicherheit eingesetzt zum Schneeräumen aufm Bundesheer-Gelände, muss ja schliesslich auch gemacht werden.

Beim Bundesheer findet gerade eine Generalerneuerung der Fahrzeuge statt. Soweit ich weiss werden als Neufahrzeuge jetzt zum Großteil Iveco und Unimog angekauft. Warum Iveco, werd ich wohl nie verstehen wall

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
26.07.2009 23:34 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
STW4LIFE   Zeige STW4LIFE auf Karte



images/avatars/avatar-6979.jpg

Dabei seit: 17.05.2009
Name: .Patrick
Herkunft: Efringen-Kirchen
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dacht ich mir schon fast großes Grinsen
Ja Iveco ist immer mehr im kommen,egal in welchen Bereichen

__________________
Hart,härter,Straßenwärter!
27.07.2009 00:51 STW4LIFE ist offline Beiträge von STW4LIFE suchen Nehmen Sie STW4LIFE in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "richtige" Iveco-Lkw werden ja auch nicht beschafft. Es werden angeblich 150 Iveco LMV (Light Multirole Vehicle) beschafft. Die Dinger sind wohl ein bisschen Hummer-ähnlich nur halt leicht gepanzert.

Der LKW-Fuhrpark bleibt höchstwahrscheinlich, mit Ausnahme der Unimog, fest in MAN-Hand (Steyr ist ja mittlerweile auch MAN).

Bei der Unimogbeschaffung geht man wohl überhaupt einen neuen Weg. Die wurden ja beschafft um die alten 680er Steyr und in Zukunft wohl auch die 12M18 abzulösen. Da man aber nicht mehr nur auf so extrem geländegängige Fahrzeuge setzen will wurden als Ersatz zur Hälfte Unimog U4000 und MAN TGM 12.240 beschafft. Die MAN besitzen zwar Allradantrieb sind aber lange nicht so geländegängig wie 680er, 12m oder der MOG.

Die FX-Serie wurde ja schon vor ein paar Jahren beim Heer eingeführt, vorwiegend als Ersatz für die F8-Kipper und heuer kamen auch einige SX 4-Achs Hakenabroller dazu.
In nächster Zeit wird vermutlich nicht mehr soviel in den Heeresfuhrpark investiert weil sie ja jetzt eh so einiges bekommen haben, allerdings ist die ÖAF S-LKW Flotte (vergleichbar mit Bundeswehr MAN KAT) auch schon im reifen Alter von 30plus. Man wird sich wohl überraschen lassen müssen.

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 27.07.2009 17:24.

27.07.2009 13:21 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Hast du noch mehr Fotos von dem Steyr ABC-Fahrzeug, bzw. wo hast du den denn geschossen?


Vielleicht wurde es ja übersehen, zitiere mich mal selbst Pfeifen großes Grinsen

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
29.07.2009 21:13 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
TomCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gastkran

zu diesem Tread kann man erfreulicher weise feststellen:
" Auch andere Mütter haben schöne Töchter "

Also schön weitermachen.

Grüsse
TomCat
29.07.2009 21:35
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ manny33604

Du meinst wahrscheinlich den ÖAF/MAN Fe 460A der Flugüberwachung winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0011-4.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
06.08.2009 11:07 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirsche
@ manny33604

Du meinst wahrscheinlich den ÖAF/MAN Fe 460A der Flugüberwachung winke


jo genau daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
06.08.2009 12:38 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
STW4LIFE   Zeige STW4LIFE auf Karte



images/avatars/avatar-6979.jpg

Dabei seit: 17.05.2009
Name: .Patrick
Herkunft: Efringen-Kirchen
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Soweit ich weiss werden als Neufahrzeuge jetzt zum Großteil Iveco und Unimog angekauft. Warum Iveco, werd ich wohl nie verstehen wall


hmmmm ich hab heut auch 4 Iveco der Bundeswehr gesehen großes Grinsen
In Deutschland ist es wohl auch schon so weit gröhl gröhl gröhl

__________________
Hart,härter,Straßenwärter!
06.08.2009 17:06 STW4LIFE ist offline Beiträge von STW4LIFE suchen Nehmen Sie STW4LIFE in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte



images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex
Herkunft: Wien
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Gastkran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meines Onkels der beim BH ist,sind die Iveco für Auslandseinsätze
bestimmt.

__________________
Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir. rtfm
12.08.2009 19:17 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte



images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex
Herkunft: Wien
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Gastkran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ex-Bundesheer S-Lkw mit Palfinger Kran.







__________________
Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir. rtfm
19.08.2009 19:40 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fuhrpark des österr. Bundesheeres

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH