Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fuhrpark des österr. Bundesheeres » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuhrpark des österr. Bundesheeres
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein 16.192, und ja die gibts/gabs beim Heer mit so "wenig" PS. Er wird sich aber vermutlich auch nicht so immens plagen haben müssen, so wie die meisten Heeresfahrzeuge halt.

Dass er keine Anhängerkupplung (mehr) hat liegt vermutlich daran, dass auch das Heer die sogenannten "Nato-Kupplungen" verwendet, die meines Wissens nach in auf dem zivilen Sektor in Österreich verboten sind.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
14.12.2013 19:38 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht mehr so ganz, Ringfeder hat mittlerweile automatische Hakenkupplungen inkl. ECE-Genehmigung im Angebot. Also auch zivil verwendbar.
14.12.2013 19:46 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der von dir beschriebenen Hakenkupplung handelt es sich aber vermutlich um neue Anhängerkupplungen.

Ich bezweifel mal dass eine 30 Jahre alte Nato-Kupplung eine ECE-Genehmigung aufweisen wird, somit wirds auch mit der legalen Nutzung etwas schwierig werden.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
14.12.2013 19:53 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in der Schwarzenbergkaserne:

metalandi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1805.jpg

metalandi hat diese Bilder angehängt:
IMG_1801.jpg
IMG_1807.jpg
IMG_1810.jpg
IMG_1822.jpg
IMG_1829.jpg
IMG_1831.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
24.05.2014 20:27 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch einen Pferdetransporter gibt es beim ÖBH winke

metalandi hat diese Bilder angehängt:
IMG_1815.jpg
IMG_1818.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
24.05.2014 20:27 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 12m18 ist ein fahrschulwagen.
das sie pferdetransporter haben wündert mich als salzburger nicht.
in saalfelden und hochfilzen sind ja welche stadioniert für die gebirgsjäger.
26.05.2014 11:49 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das war ein Fahrschulwagen, hat 2 Lenkräder. Damit wurden Rundfahrten in der Kaserne bzw. dann auch noch im Gelände gemacht, gibt es auch selten bei einem Tag der offenen Tür. Hat Spaß gemacht, zu sehen wie mühelos der Steyr durch Schlamm und Hügel fährt smile

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
26.05.2014 18:50 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte



images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex
Herkunft: Wien
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Gastkran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Steyr 91 S mit Doka vom Bundesheer. daumen







__________________
Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir. rtfm
28.05.2014 21:43 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 19S27 ist ein ABC-Bergefahrzeug der ABC-Abwehrschule in Korneuburg. Von dort ist am Dienstag ein recht interessanter Konvoi aus Heeres-LKW zum Hilfseinsatz in Richtung Bosnien gestartet. Waren neben den obigen Steyrern auch MAN F8 und F2000 Zweiachser, einige UNIMOGs und ein ganzer Haufen von den vierachsigen TGA Hakenladern, allesamt mit Zweiachshängern dabei. Gibt einen Bericht darüber auf der Bundesheer-HP.

Weiß eigentlich jemand näheres zu den Bundesheer-Hakenladegräten? Wie sind die motorisiert und haben die auch die MAN Tipmatic wie die TGMs? Die F2000 Hakenlader sind ja glaub ich 364er, auch Automatik so wie die Dreiachs SZM?

Fragen über Fragen, aber die Fahrzeuge gabs zu meiner Bundesheerzeit noch nicht Pfeifen

__________________
It's a MAN's world !!! prost
29.05.2014 20:31 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte



images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex
Herkunft: Wien
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Gastkran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

nachdem die TGA 4-achs Hakenlader einen Hydrodrive besitzen, haben die zu 100% ein Schaltgetriebe verbaut.

__________________
Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir. rtfm
29.05.2014 20:39 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fuhrpark des österr. Bundesheeres

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH