Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vomag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vomag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

so wie ich es verstehe, scheint es um mangelnde Präzision in der Kommunikation zu gehen:

1.) geliehene Ersatzteile, die wohl in dem LKW verbaut wurden, von denen aber die Eigentümerfrage - Zugehörigkeit- unklar zu sein scheint....

2.) Zerstörte - neu überlackierte- Originalsubstanz, die jetzt natürlich für immer perdu ist....

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
21.04.2015 13:39 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für zwei Modelle bräuchte ich mal die Rückansicht eines 5 ZR 434 und eines 3LR 443 (o.ä.),für die Ansicht der Rücklichter sowie die Anbringung des Kennzeichens. Kann ruhig restauriert sein, oder spätes Orginalbild.
Hintergrund: Ich habe zwei Modelle ,jeweils nur ein Rücklicht ,mal rechts ,mal links ahnung
Kennzeichen auch ,mal rechts mal links.....ebenfalls ahnung
Danke.
22.04.2015 16:08 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vomag-Liebhaber,

hier noch vier Aufnahmen aus 1999. Die Aufnahmen entstanden bei einer LKW Werkstatt bei Minden. Das Fahrzeug dürfte bekannt sein.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_img723.jpg

Kaelble KV631 hat dieses Bild angehängt:
comp_img720.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
24.04.2015 19:43 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil II

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_img721.jpg

Kaelble KV631 hat dieses Bild angehängt:
comp_img722.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
24.04.2015 19:43 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sascha ,die Heckansicht hilft mir weiter......Tolle Fotos insgesamt.... daumen

Allerdings sind meine zwei wohl noch älter.....

Edit: Fotos in meinem Thread.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olo: 25.04.2015 17:48.

25.04.2015 17:44 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender



Dabei seit: 03.12.2010
Name: Mathias
Herkunft: Plauen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie der Vomag steht bzw stand im freien??? Kann doch wohl nicht wahr sein. Sowas gehört unter ein Dach.
Solche Banausen
14.05.2015 18:12 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

VOMAG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vogtlaender
Zitat:
Also ist der Poller Vomag ,der selbe wie der auf Foto 1.? LU11-16 hat dieses Bild angehängt:


Wenn du den alten dunkelgrünen oben auf dem Foto meinst. Nein das ist nicht der ein und der selbe. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Poller's Vomag wurde aus einem verschlissenen Rahmen und einem Motor wiederaufgebaut.

Der dunkelgrüne Vomag den du als Foto zeigst stand bis anfang der Neunziger Jahre !! beim Fuhrunternehmen Schard aus Netzschkau/Vogtland im Einsatz.
Leider hat er den dann mit unbekanntem Verbleib verkauft.
Der andere Vomag hatte ein ein einfaches Fahrerhaus und wurde zu einer Spedition nach Norddeutschland verkauft, später verkauften die ihn dann weiter. Jedenfalls erstrahlt er heute in neuem Glanz und ist auch auf einem Foto hier im Forum zu sehen.

Gruß aus der Vomagstadt Plauen

Mathias



Moin moin, da möchte ich doch kurz etwas dazu anhängen.
So viele Vomag gibt es nun ja eigentlich nicht.

Der Poller Vomag stammt aus der Gegend um Fossby Kirke an der Norwegischen /Schwedischen Grenze. Dort stand er lange Jahre auf einem großen Schrottplatz.

Das Chassis ist meiner Erinnerung nach dort oben eingekürzt worden und ist so von meinem Vater nach Schleswig Holstein geholt worden.
Hier wurde dann der Rest des originalen Fahrerhauses als Modell genommen und neu aufgebaut, incl der Holzvergaser Nische. Als er das fertig hatte kamen natürlich andere Ideen und Projekte, weswegen der Vomag in die Ecke gestellt wurde.
Später zog der Wagen mit allem anderen aus der Sammlung einmal in Richtung Mittel- Deutschland um.
Ich kann mich sehr gut dran erinnern das einige aus der Oldtimer Szene dieses Fahrzeug gerne kaufen wollten, aber Mein Vater diesen nicht hergeben wollte.
Ich weiss also nicht wie die Poller Mannschaft meinen alten Herrn umstimmen konnte. Doch ich sehe mit Freude, das das Fahrzeug in die richtigen Hände gekommen ist. Glückwunsch. klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L7150: 30.12.2016 03:46.

30.12.2016 03:07 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borgwardslaster
Hallo in die Runde,
Ich hab da mal drei alte Bilder rausgekramt.....








die Bilder hab ich zwischen 86 und 90 des vergangenen
Jahrhunderts geknipst.
gruß aus do jb





Zu dem gelben Vomag habe ich auch noch eine Geschichte.

Dieses Fahrzeug stand mit einem 2. kompletten Chassis ebenfalls in Norwegen auf einem Schrottplatz. Dieses Fahrzeug ist mit dem originalen Fahrerhaus gerettet worden.
Das 2. Chassis wurde damals von uns zerschnitten, sodass der Vorderwagen incl. Motor Getriebe + Lenkung, sowie das Heck mit Hinterachse auf dem kompletten Chassis aufgelegt wurde.

Nachdem das ganze Geschoss fertig gepackt war, wurde die Fracht per Schleppstange hinter unserem Land Rover angehängt.
Lichterkette nach hinten durch gelegt und ab ging die wild Fahrt. Während der Fahrt platzte natürlich der ein oder andere alte Reifen. Gott sei Dank hatten wir noch genug Ersatz dabei , da ja das geschnittene Chassis die Pneus nicht abgenommen bekam.
Unterwegs wurde außerdem das Holzfahrerhaus noch das ein oder andere mal mit Seilen verspannt damit es nicht aus einander fallen würde. Erst auf halben Weg Nach Oslo waren die alten Pneus wieder einigermaßen rund !!

Mal etwas langsamer - wenns Bergauf ging ( Fahrrad Fahrer hatten Ihren Spass uns dann dabei schon mal zu überholen ) tock

Die Fahrt ging erst über kleine Strassen , später dann nur noch über die Autobahn bis nach Oslo in den Hafen. Das wir auf der Autobahn E6 nicht schneller waren als vorher, interessierte meinen Vater nicht im geringsten. Hauptsache war das die Beute zum Schiff kam. !!!! Das war alles was zählte Pfeifen
In Hamburg angekommen kam Peter Borstel vorbei , und nahm den ganzen Schwung mit. Dank seiner Hände wurde dieses Fahrzeug dann in diesen Zustand wieder aufgebaut. klatsch VOMAG 85 PSblue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L7150: 30.12.2016 03:48.

30.12.2016 03:35 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
torquemaster   Zeige torquemaster auf Karte



images/avatars/avatar-9097.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Name: Sebastian
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die beiden Bilder zeigen einen wunderschönen Vomag Lastzug der Spedition Weichelt am Firmen-Ursprungsstandort im Vogtland am ehemaligen Firmensitz in Hohenstein-Ernstthal!

Sebastian

torquemaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vomag_1.jpg
Vomag_2.jpg

10.04.2017 15:53 torquemaster ist offline E-Mail an torquemaster senden Beiträge von torquemaster suchen Nehmen Sie torquemaster in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender



Dabei seit: 03.12.2010
Name: Mathias
Herkunft: Plauen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die beiden Bilder zeigen einen wunderschönen Vomag Lastzug der Spedition Weichelt am Firmen-Ursprungsstandort im Vogtland am ehemaligen Firmensitz in Hohenstein-Ernstthal!


Hohenstein-Ernstthal liegt nicht im Vogtland..sondern gleich neben Chemnitz Augenzwinkern ;
23.02.2019 21:27 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vomag

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH