Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (153): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 81-111-141
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN 19.502 FLS
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch zwei 111er

MAN 19.502 FLS hat diese Bilder angehängt:
reimer3.jpg
schenker.jpg

03.06.2010 17:11
Der Holsteiner



images/avatars/avatar-8943.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Name: Jörg
Herkunft: Schleswig Holstein

111 Scania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Vater ( leider schon verstorben ) mit seinem 111 Super, von der guten alten Spedition " Wilhelm Seele ". Mit diesem LKW habe ich als 12 jähriger auf dem Speditionsgelände meine ersten Runden gedreht.

Der Holsteiner hat dieses Bild angehängt:
Papa ca 1976..jpg



__________________
Gott schütze mich vor Sturm & Wind, & Leute die mein das sie LKW Fahrer sind

N S DK NL B L CH F GB P E I A YU GR TR BG RO H CZ PL

DDR San Marino Gibraltar , und das alles nicht im Urlaub
20.06.2010 12:11 Der Holsteiner ist offline E-Mail an Der Holsteiner senden Beiträge von Der Holsteiner suchen Nehmen Sie Der Holsteiner in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was vom letzten WE ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania FZ 6-2010 Kopie.jpg
Scania 81 FZ 6-2010 Kopie.jpg

22.06.2010 21:44 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
wh39
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier in meinem Archiv noch einen tollen Hängerzug gefunden. Ist ein Scania 140 von der Sped. Karl-Heinz Baumann aus Zorge im Südharz. Er ist viel Hannover - Milano gefahren. Hatte nur eine kurze Achse drin und lief deshalb max. 83 km . Aber der hatte einen Klang !!!! Pfeifen
Gruß, Friedhelm

wh39 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img016.jpg

27.06.2010 12:17
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Scania 111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Transeuropa II Buch ist auf Seite 91 (Bild Mitte unten) ein Scania LB 111 auf einem Exporthof im Jahre 1990 abgebildet. Zwei Jahre vorher, konnte ich diesen Scania eines Dortmunder Unternehmens noch aktiv im Arbeitsleben mit angehängtem Kässbohrer Siloauflieger fotografieren.
(Foto 07/1988 A3 in Höhe Ausfahrt Bad Honnef / Linz)
Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Scania 111 Silozug.jpg



__________________
vehiclejack
30.06.2010 23:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Der Holsteiner



images/avatars/avatar-8943.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Name: Jörg
Herkunft: Schleswig Holstein

111 Scania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Foto von einem 111er, den ich 1983 gefahren habe. Der Auflieger hatte eine Zwangslenkung über Seilzug. Da machte das an die Rampe fahren richtig Spaß... gröhl

Der Holsteiner hat dieses Bild angehängt:
Mit 111er in Schwabach 1983..jpg



__________________
Gott schütze mich vor Sturm & Wind, & Leute die mein das sie LKW Fahrer sind

N S DK NL B L CH F GB P E I A YU GR TR BG RO H CZ PL

DDR San Marino Gibraltar , und das alles nicht im Urlaub
03.07.2010 06:10 Der Holsteiner ist offline E-Mail an Der Holsteiner senden Beiträge von Der Holsteiner suchen Nehmen Sie Der Holsteiner in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Lb 111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier ein Scania LB 111 mit Kässbohrer-Siloauflieger zum Transport von Braunkohlenstaub. Das Fahrzeug stand zum Aufnahmedatum 1987 noch in Diensten für die Frechener Silofach-Spedition H. Freund. Der hier abgebildete stammt allerdings vom kleinen Standort Kasbach bei Linz am Rhein.
(Foto 08/1987 B42 bei Kasbach/Linz)
Gruß
Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Freund.jpg



__________________
vehiclejack
21.07.2010 22:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Scania 111/141 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder aus den frühen 80ern

Gruß Uwe

F 8 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania 111 Herzig.jpg
Scania 141 Hermans Aachen.jpg

F 8 hat dieses Bild angehängt:
Scania 111 2xArster Spedition.jpg



__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F 8: 24.07.2010 07:43.

24.07.2010 07:41 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
ganz wunderbare zeitgenössische Fotos, die Du hier, im F88/F89 und im F8er-Thread eingestellt hast. Auch die Bilder von den Truckertreffen sind ein absolutes Zeitdokument. Natürlich wurde oft total übertrieben und die Geschmacksnerven strapaziert aber wenn einem solch ein Fahrzeug, womöglich noch im Alltag begegnete, war man begeistert. Mit dem Abstand von 20-30 Jahren stellen solche Bilder ein Stück Kraftverkehrsgeschichte dar und über Geschmack braucht man jetzt nicht mehr zu streiten.
Vielen Dank für das zeigen der Bilder und ich hoffe es kommen noch mehr.
Liebe Grüße
Christian

__________________
vehiclejack
24.07.2010 08:00 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

schöne Bilder hast Du da. Besonders interessant finde ich den 141er von Hermens aus Aachen. freu
Die hatten immer besonders gut gepflegte LKW. Gibts leider nicht mehr. Ich muß mal im Archiv kramen, da müßte ich auch noch ein Bild von haben.

Bis dahin habe ich aber noch einen späten 110er (schon mit den runden Lampen vom 111er) als Schaustellerzugmaschine. Den habe ich im Juni in Lüttich fotografiert. Es gibt also noch welche, die - ein wenig - arbeiten müssen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scans2407 04.jpg

24.07.2010 11:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (153): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH