Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (153): « erste ... « vorherige 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 81-111-141
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

auch mit Dir davor ist es ein schönes Bild prost Typisch für Deutsche Fahrzeuge der lange Radstand 3,80m. Nur 3,40m, wie in BeNeLuX üblich, hat diese LB141 Sattelzugmaschine von Jan Klever, die ich im Mai 2015 im Holländischen Toldijk fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania LB141S Szm Jan Klever.jpg

13.05.2017 09:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
trucking87



images/avatars/avatar-9621.jpg

Dabei seit: 15.08.2010
Name: Norbert
Herkunft: Bayreuth

RE: Scania 141 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo Viktor,
der 141er mit einer für Scania eher seltenen einzelbereiften Schleppachse, die dafür aber im etwas breiteren Felgen-/ Reifenformat des Anhängers daherkommt. Das ist schon etwas Besonderes.
Gruß
Detlef


So selten war das glaube ich gar nicht. Die Spedition "KOWOL" (früher Bayreuth, jetzt Neudrossenfeld) hatte ebenfalls diese Kombination. Ich hatte immer den Eindruck, als würde da ein Reifen fehlen.

Gruß

Norbert

__________________
Ich freue mich über weitere interessante Vorbilder von Militzer & Münch aus der Zeit von 1972 bis 1989 aus GB, GR und F sowie von Fahrzeugen der Orientspedition MERKUR.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trucking87: 13.05.2017 18:49.

13.05.2017 18:48 trucking87 ist offline E-Mail an trucking87 senden Beiträge von trucking87 suchen Nehmen Sie trucking87 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

danke für Deine Erklärung in Sachen Radstand bei den Scania 111/141
Sattelzugmaschinen. Wieder was gelernt.

Heute wieder ein 111er. Den hab´ich erwischt im Juli 1987 in Haiger bei der Spedition PRACHT(die ja vor einigen Jahren von KÜHNE & NAGEL übernommen wurde, soweit mir bekannt ist).

PELIKAN TRANSPORTE war wohl als "SUB" für PRACHT tätig. Eventuell hatte PELIKAN auch nur diesen einen LKW, denn in der Zeit von 1987-1990 war ich öfter mal bei PRACHT, sah aber immer nur diesen 111er.

Das Kennzeichen L steht ja heute für Leipzig. Aber Ende der 1990er Jahre gab es ja ein paar Jahe den Landkreis LAHN, und zu dieser Zeit stand das L an diesem Scania also für Landkreis LAHN. So ungefähr habe ich das in Erinnerung. Unsere Jungs aus der Gegend von Haiger können vielleicht etwas dazu schreiben. Das würde mich sehr freuen.


Beste Grüße an alle von Günni

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania111-Pelikan.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F 89-Günni: 17.05.2017 18:14.

17.05.2017 17:30 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Hanno86



Dabei seit: 22.06.2013
Name: Johannes
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes bild daumen früher l =lahn; heute ldk= lahn - dill - kreis
17.05.2017 21:32 Hanno86 ist offline E-Mail an Hanno86 senden Beiträge von Hanno86 suchen Nehmen Sie Hanno86 in Ihre Freundesliste auf
bartel67



Dabei seit: 02.01.2016
Name: Bart
Herkunft: Groningen Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Scania 11(1) EZ 1981 ist im Januar 1988 von mir Fotografiert beim Lackierer am Hof wenn er Frisch lackiert war.
Wenn er gerade eine monat im einsatz war habe ich ihm mit Anhänger nochmals Fotografiert.

bartel67 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 11 wieringa t zuidema.jpg

bartel67 hat dieses Bild angehängt:
Scania 111 wieringa t zuidema.jpg

26.05.2017 00:24 bartel67 ist offline E-Mail an bartel67 senden Beiträge von bartel67 suchen Nehmen Sie bartel67 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern in Pfarrkirchen

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
25.jpg
26.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
26.05.2017 13:30 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Oltimertreffen in Hillesheim im September 2014 habe ich den LB141 Silozug von Forumsmitglied Eric fotografieren können.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania LB141S SiSa Anne.jpg

25.06.2017 09:46 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

LB 141 von Leleu aus F in Dover, (Lynch Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
02.07.2017 15:45 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

141er

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3677 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
02.07.2017 20:22 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoe Thomas.
Warst du auch da unten ?
Der Besitzer und sein Vater sind 2 ganz nette.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 02.07.2017 20:31.

02.07.2017 20:28 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (153): « erste ... « vorherige 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH