Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (153): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 81-111-141
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht, und am 140 hatten wir damals die verstellbaren Blechsonnenblenden und am 141 nur noch die durchsichtigen , als Original.

Ebenso hatten wir am 140er das Radio im Armaturenbrett.
Später , am 141 er gab es ja die Dachablage, in welcher das Radio und der CB montiert war.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.11.2010 21:21 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

RE: Murks or not? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Das könnte dann ja nur am höheren Eigengewicht des Achtzylinders und eventuell Getriebes liegen, was die Federn frühzeitig "erschlaffen" läßt.
Waren überhaupt dieselben Getriebe verbaut??

Gab es sonst nichts Offensichtlicheres zur Unterscheidung?

Edit: Danke für Deine Antwort, Markus. Aber ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte: Wie unterscheidet man den Sechs- vom Achtzylinder?





Also , die Getriebe waren sicher die gleichen.
10 Gang , also 2X5 und der 6. immer SAUSCHLECHT zum Schalten wenn er kalt war.

Eigentlich sah man es nur so richtig und offensichtlich von hinten.
Beim Vorbeilaufen schon.

Der V8 hatte den alten Riesenturbo hinten , und der R6 eigentlich nix , ausser nem grünen Stahlbollen , welcher Motor sich schimpfte ,aber nicht sooooo zog.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.11.2010 21:28 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
RE: Murks or not? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Zitat:
Original von Unterflur
Das könnte dann ja nur am höheren Eigengewicht des Achtzylinders und eventuell Getriebes liegen, was die Federn frühzeitig "erschlaffen" läßt.
Waren überhaupt dieselben Getriebe verbaut??

Gab es sonst nichts Offensichtlicheres zur Unterscheidung?

Edit: Danke für Deine Antwort, Markus. Aber ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte: Wie unterscheidet man den Sechs- vom Achtzylinder?






Der V8 hatte den alten Riesenturbo hinten , und der R6 eigentlich nix , ausser nem grünen Stahlbollen , welcher Motor sich schimpfte ,aber nicht sooooo zog.


Mit der Aussage kann ich schon mal was anfangen! daumen

Grüße, Unterflur!
01.11.2010 21:31
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der Unterschied für dich.

Ich war damals ja nicht sooo groß, aber siehe den Unterschied von meinem grünen 111 und dann von meinem gelben 141 er.
Beides aber nicht meine , hab sie nur bewegt als Fahrer.

Aber schon beeindruckend, wenn man die Fensterkante/Kühlergrill und meinen Schwabenschädel so anschaut.

Waren eigentlich schon KLEINE Auto´s.


Ach ja , wenn du das blaue TIR Schild in meiner SZM anschaust, und dann auf meiner Seite meinen ROTEN anschaust, das Schild hab ich immer noch.

Hat meine Helga damals gehäkelt und reingelegt.

Vor ein paar Monaten hat mir ein NETTER MENSCH gesagt was TIR so zu bedeuten hat bei mir.

T ransporteur
I n
R ente.
Augen Augen Augen

Schlabbergosch hat diese Bilder angehängt:
DSC07392.jpg
DSC07393.jpg



__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 01.11.2010 21:58.

01.11.2010 21:52 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von der Farbe, kann ich da jetzt gar keinen Unterschied feststellen. hmm
01.11.2010 21:57
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige, aber habe nochmal nachgeschaut,, aber ich habe keine Bilder mit gleichem Hintergrund.

Blöd jetzt zu zeigen , wenn man nicht dabei war.
Ich bin ja schon froh , damals die Bilder gemacht zu haben.

Egal, vielleicht konnte ich dir helfen.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.11.2010 22:06 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Egal, vielleicht konnte ich dir helfen.


Zumindest weiß ich jetzt, daß ich sie an der Rückansicht unterscheiden kann. daumen

Aber ich glaube die Bilder in Deinem Album hast Du uns noch nicht gezeigt... Pfeifen

Grüße, Unterflur!
01.11.2010 22:09
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Zitat:
Original von Schlabbergosch
Egal, vielleicht konnte ich dir helfen.


Zumindest weiß ich jetzt, daß ich sie an der Rückansicht unterscheiden kann. daumen

Aber ich glaube die Bilder in Deinem Album hast Du uns noch nicht gezeigt... Pfeifen

Grüße, Unterflur!



Ojeh, da hat es noch viele Bilder, aber ich möchte ja niemanden mit ollen Bildern langeweilen.

Wenn es passt, knips ich das entsprechende ab und gut isses.
Altes Gelumpe aus von über 30 Jahren..

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.11.2010 22:17 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du wohl recht!
Bilder von solch stinkenden, die Umwelt verpestenden und vorsintflutlichen Karren will hier sicher niemand sehen.
Sind ja nicht mal in weiß lackiert, haben kein Hochdach und weniger als 400PS.
Wer soll sich für so einen Mist interessieren? Zeigen

Grüße, Unterflur

P.S.: Scanner gibts für 30€................

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 01.11.2010 22:24.

01.11.2010 22:23
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nana, die 30 € kriege ich womöglich finanziert verwirrt , auf 30 Raten oder so, aber wer bedient den Scanner? hmm

Wir üben noch, echt, ich geb mir Mühe. jo

Neumodisches Zeugs. Augen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.11.2010 22:32 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (153): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH