Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (153): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 81-111-141
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnuffman
Hallo Leute winke
hier mal ein Schmankerl prost


Was führ ein geiles Autodaumen
Und sogar noch ab und zu im Einsatzfreu freu


gruß sk-kutscher
19.09.2010 13:58 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau für um Kirchturm nicht schlecht daumen
www.frank-wulf-ohg.de

ist sehr interessant die webseite

__________________
Schwein mußte haben
19.09.2010 18:46 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Der Holsteiner



images/avatars/avatar-8943.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Name: Jörg
Herkunft: Schleswig Holstein

Schöner alter Däne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein schöner alter Däne, aus einem Scania Prospekt...

Der Holsteiner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Holger Hansen DK 141.jpg



__________________
Gott schütze mich vor Sturm & Wind, & Leute die mein das sie LKW Fahrer sind

N S DK NL B L CH F GB P E I A YU GR TR BG RO H CZ PL

DDR San Marino Gibraltar , und das alles nicht im Urlaub
24.10.2010 12:39 Der Holsteiner ist offline E-Mail an Der Holsteiner senden Beiträge von Der Holsteiner suchen Nehmen Sie Der Holsteiner in Ihre Freundesliste auf
Bred Last



images/avatars/avatar-6343.png

Dabei seit: 22.10.2010
Name: Gottfried
Herkunft: Kt.Bern
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania 111
Travemünde (Deutschland)



Scania 111
Nähe Falun ( Schweden )



__________________
Sicher is' das nix sicher is'.
24.10.2010 16:19 Bred Last ist offline E-Mail an Bred Last senden Beiträge von Bred Last suchen Nehmen Sie Bred Last in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch noch einer von Krummen

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
111 kr.jpg

01.11.2010 19:05 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus!

Kerniges Auto mit der Dachklima und den Trilex! klatsch

Gibts es bei den Scanias eigentlich ein optisches Unterscheidungsmerkmal zwischen 111/110er und 140/141er, außer den Emblemen?

Grüße in die Schweiz, Jörg!
01.11.2010 19:13
Knocksley   Zeige Knocksley auf Karte



images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Name: Tom
Herkunft: "Rhoihesse"
Alter: 56

Scania LB 141 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier noch einen Scania LB 141 der Fa. de Wilde - aus den wilden 70ern...

Knocksley hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img015.jpg



__________________
Der schönste und der schwerste Sport,
ist und bleibt der "GütertranSPORT"... lol
01.11.2010 20:38 Knocksley ist offline E-Mail an Knocksley senden Beiträge von Knocksley suchen Nehmen Sie Knocksley in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo Markus!

Kerniges Auto mit der Dachklima und den Trilex! klatsch

Gibts es bei den Scanias eigentlich ein optisches Unterscheidungsmerkmal zwischen 111/110er und 140/141er, außer den Emblemen?

Grüße in die Schweiz, Jörg!



Hallole.
Bitte berichtigt mich wenn ich Murks schreibe, ABER wenn die Autos mal ein PAAR KM auf dem Buckel hatten waren die V8 tiefer.

Schaut mal bitte die ganzen Bilder an, also auf meinen alten Bildern von Autos welche ich gefahren habe , da ist es so. geschockt

Ich kann mich auch täuschen, aber schau bitte mal genau. daumen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
01.11.2010 20:51 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg, unterscheiden kann man die 110/111 und 140/141 grundsätzlich an der Anordnung der Lampen. Späte 110/140 hatten schon die gleiche Anordnung wie die 111/141 dort kann man alt und neu am Armaturenbrett unterscheiden. Aber es hat hier im Forum sicher noch einige Scania-Experten die noch mehr Unterscheidungsmerkmale kennen.

WHITE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
140 141.jpg
140 141 a.jpg

WHITE hat dieses Bild angehängt:
110 111.jpg

01.11.2010 21:13 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Murks or not? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte dann ja nur am höheren Eigengewicht des Achtzylinders und eventuell Getriebes liegen, was die Federn frühzeitig "erschlaffen" läßt.
Waren überhaupt dieselben Getriebe verbaut??

Gab es sonst nichts Offensichtlicheres zur Unterscheidung?

Edit: Danke für Deine Antwort, Markus. Aber ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte: Wie unterscheidet man den Sechs- vom Achtzylinder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 01.11.2010 21:21.

01.11.2010 21:16
Seiten (153): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 81-111-141

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH