Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Longliner der Serie 164 und R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania Longliner der Serie 164 und R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercedes190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollegen,

das sag ich schon lange: 4 Achser mit zwei-achs Anhänger und 46 to. GGW.
Bestimmt ganz wunderbar zu fahren.

Gruß P.
23.04.2014 20:16
br-r 500



Dabei seit: 04.03.2012
Name: gerald
Herkunft: Mattighofen/OÖ
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blue Griffin, Aufgenommen 2005 in Södertälje

br-r 500 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Blue Griffin.jpg

24.05.2014 18:13 br-r 500 ist offline E-Mail an br-r 500 senden Beiträge von br-r 500 suchen Nehmen Sie br-r 500 in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aka
Meiner Meinung nach gehört die Gesetzeslage sofort geändert, dass ein Longliner mit nem üblichen 13,60m Trailer ganz normal ohne irgendwelche Sondergenehmigungen, etc. betrieben werden kann.

Eine Spedition, die dem Fahrer ein paar qm mehr an Menschenwürde verschafft, indem sie ein solches Fahrzeug einsetzt sollte keinesfalls dafür auch noch bestraft werden.


Für jeden Zentimeter, der dem Lebensraum der Fahrer zu Gute kommt wäre ich gerne bereit, dass die Züge länger werden... was machen schon 1, 2 oder 3 Meter bei z.B. einem 16,50m Sattel aus... is der Zug halt 20m lang.


Also ganz ehrlich:

Ich WILL so ein Ding überhaupt nicht fahren. Ich bin mit den jetzigen LKW sehr zufrieden (ob Actros MegaSpace oder BigSpace oder GigaSpace oder XXL-Fahrerhaus bei MAN oder Space Cab/Super Space Cab bei DAF)

Ich brauch so ein komisches "Monstrum" nicht!
Gefällt mir überhaupt nicht und ich vermisse auch unterwegs nichts, wenn ich in einem normalen LKW unterwegs bin.

Wer mehr Platz im LKW haben will, sollte nach Kanada oder in die USA auswandern. Diese LKW finde ich nämlich genauso abscheulich, wie so einen Longline lol

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 25.05.2014 01:01.

25.05.2014 01:00 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Veldhuizen



images/avatars/avatar-9156.jpg

Dabei seit: 19.01.2014
Name: Hendrik
Herkunft: Renkum, Holland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania R520 Euro6 Longline.
Noch nicht fertig.

Hendrik Veldhuizen hat dieses Bild angehängt:
DSC_3928-klein.jpg



__________________
HV-Fotografie
07.06.2014 22:29 Hendrik Veldhuizen ist offline E-Mail an Hendrik Veldhuizen senden Homepage von Hendrik Veldhuizen Beiträge von Hendrik Veldhuizen suchen Nehmen Sie Hendrik Veldhuizen in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal ganz ehrlich, ich bin ja bekannterweise bekennender Scania Fahrer.
Demnächst sind es 35 Jahre ohne Ärger und Reparaturen.
daumen

Klar , der Longliner ist ne Protzkiste , aber der Schwede ist, glaube ich ,der wo das schmalste Bett hat.

So 15 cm mehr dürften es schon echt sein. zwinker

Aber , wie du ja schreibst , der Longline ist unnötig. nein

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
07.06.2014 23:09 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal die Bodenstruktur, also die Hütte von unten gesehen wirkt ganz Marken untypisch wie aus einer Bastelwerkstatt.
War eines der ersten Modelle vielleicht hat sich das geändert. ahnung

__________________
Grüsse Ronald
07.06.2014 23:57 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abwarten ob Scania wenigstens beim neuen die Maße vollständig ausnutzt und den LKW endlich mal wieder schön Fahrerfreundlich baut, und nicht nur wie die letzten Jahre winzige Veränderungen als neuen LKW zu vekaufen
08.06.2014 00:08 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Longline Hauber von VSB lief vorher als Milchsammelwagen in Deutschland und wurde dann komplett umgebaut.
07.08.2014 16:30
scania141-143-R560



Dabei seit: 20.04.2012
Name: tobias/marcus
Herkunft: Neuburg donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bett beim Scania ist schon sehr klein ich hab meins umgebaut wieder nach vorne oben und so mit ein 90 cm breites Bett
07.08.2014 18:54 scania141-143-R560 ist offline E-Mail an scania141-143-R560 senden Beiträge von scania141-143-R560 suchen Nehmen Sie scania141-143-R560 in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walter Fritz

volker1 hat diese Bilder angehängt:
7.jpg
8.jpg
10.jpg

19.08.2014 18:20 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Longliner der Serie 164 und R

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH