Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Longliner der Serie 164 und R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania Longliner der Serie 164 und R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hendrik Veldhuizen



images/avatars/avatar-9156.jpg

Dabei seit: 19.01.2014
Name: Hendrik
Herkunft: Renkum, Holland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coil Services - Emmen (NL)

Hendrik Veldhuizen hat dieses Bild angehängt:
DSC_0884-klein.jpg



__________________
HV-Fotografie
30.03.2014 22:52 Hendrik Veldhuizen ist offline E-Mail an Hendrik Veldhuizen senden Homepage von Hendrik Veldhuizen Beiträge von Hendrik Veldhuizen suchen Nehmen Sie Hendrik Veldhuizen in Ihre Freundesliste auf
liebcora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrick

danke für dieses schöne Foto klatsch
so ein Long Line ist einfach ein tolles Auto....und dann noch in dieser Lackierung Der Besitzer, und natürlich der Fahrer können stolz auf so einen LKW sein.

Gruss Klaus

PS: so sah er wohl mal im "ROHBAU" aus prost

liebcora hat dieses Bild angehängt:
IMG_0129.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liebcora: 31.03.2014 17:42.

31.03.2014 17:35
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hier sind ja nun einige Bilder wo die Longliner einen 13,60 Auflieger ziehen.
Auf welcher Grundlage dürfen die denn mit Überlänge fahren.
Das Fahrerhaus wir nach Augenschein ca. 3,50 m lang sein.
Mit einem 40 Fuss Container muss es ja passen, aber mit 13,60 Auflieger??? hmm
Wir bekommen sofort einen reingewürgt wenn ein Auto 10 cm zu weit übersteht. Pfeifen

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
31.03.2014 18:31 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
axelp   Zeige axelp auf Karte



Dabei seit: 04.01.2009
Name: Axel
Herkunft: Bad Salzuflen
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carsten!
Ich geh mal davon aus mit der Genehmigung nach Paragraphen 99. 99 mal gehts gut, bei hundertsmal zahlt man. Selbst mit Dauergenehmigung haut es normal nicht hin weil es auf nen 13,60m Auflieger zu 99% geteilte Ladung ist.

Gruß

Axel
31.03.2014 19:17 axelp ist offline E-Mail an axelp senden Beiträge von axelp suchen Nehmen Sie axelp in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gehört die Gesetzeslage sofort geändert, dass ein Longliner mit nem üblichen 13,60m Trailer ganz normal ohne irgendwelche Sondergenehmigungen, etc. betrieben werden kann.

Eine Spedition, die dem Fahrer ein paar qm mehr an Menschenwürde verschafft, indem sie ein solches Fahrzeug einsetzt sollte keinesfalls dafür auch noch bestraft werden.


Für jeden Zentimeter, der dem Lebensraum der Fahrer zu Gute kommt wäre ich gerne bereit, dass die Züge länger werden... was machen schon 1, 2 oder 3 Meter bei z.B. einem 16,50m Sattel aus... is der Zug halt 20m lang.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 31.03.2014 19:44.

31.03.2014 19:36 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesamtzuglänge 20m +3m Überhang für Glieder- und Sattelzug, Ladeflächenlängen wie vorher wären n ordentlicher Kompromiss.

Bei ca. 5,8m Platz könnte man so manche US-Zugmaschine einfach davorspannen... es wird trotzdem Fahrer geben, die die Cab over Engines vorziehen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marbus90: 31.03.2014 19:59.

31.03.2014 19:58 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marbus90
...es wird trotzdem Fahrer geben, die die Cab over Engines vorziehen werden.


Würde ich wahrscheinlich auch, weil mir die Hauber einfach nicht gefallen... außerdem fand ich das Fahrgefühl möglichst hoch über und vor der Lenkachse einfach geil.

Mit Lebensraum dachte ich beim obigen Beitrag weniger an den Überlebensraum bei einem Auffahrunfall, sondern eher an den Wohnraum hinter dem Fahrersitz.

Wobei meiner Meinung nach auch bei einem Cab over Engine in Longliner Ausführung die Überlebenschancen besser sein dürften, weil man den eigenen Trailer, der die Kabine von hinten zerknautscht nicht mehr so direkt im Nacken hat... sieht man ja z.B. bei den Tank- und Silozügen, wo hinter der Kabine entsprechend Platz ist und die Kabine so bei einem Auffahrunfall nach hinten aus kann. Bei einem Longliner müßte man das konstruktiv halt so machen, dass für den Fall des Falles der Bereich auf Höhe des Fahrersitzes stabil gebaut wird (stavbile Fahrgastzelle) und der Wohnbereich entsprechend schwächer, so dass dieser als Knautschzone nachgibt.

Bei all dem ist natürlich klar, dass ein Hauber bei einem Unfallszenario noch um Einiges besser ist.

Ein kleiner "WoWa" mit einer vernünftigen Einrichtung hinten dran statt den aktuellen Hasenkäfigen denke ich würden den Lebensstandard für die Fernverkehrler wenigstens ein wenig anheben... wenn die Leute schon wochenlang ohne Familie allein draußen unterwegs sind.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 31.03.2014 20:37.

31.03.2014 20:21 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte löschen, Doppelpost - Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 31.03.2014 20:36.

31.03.2014 20:35 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drüben gibts auch das Konzept, dass die LKWs auch ohne Schlafliege = mit kurzer Kabine ausgeliefert werden können, dahinter kann dann der Käufer einen Schlafbereich nach Wunsch montieren. Ähnliches könnte ich mir auch hier vorstellen. So könnte man das eigene Zimmer über verschiedene LKWs mitnehmen... Da gibs sicher schnell ne Norm für.

Im Ausgleich würde ich dann für 6achser 44t Gesamt durchsetzen, dann haben wir sicher bis Euro20 Ruhe Pfeifen
31.03.2014 20:43 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
Mercedes190
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollegen,

das sag ich schon lange: 4 Achser mit zwei-achs Anhänger und 46 to. GGW.
Bestimmt ganz wunderbar zu fahren.

Gruß P.
23.04.2014 20:16
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Longliner der Serie 164 und R

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH