Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Muldenkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp Muldenkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch eine Frage:
Die Seitenkippmulden ( Krupp, Kaelble, weitere ?) konnten doch nicht alleine kippen oder ?
Ich denke an der geraden Seitenwand mußte an dem Bügel ein Kran angehängt werden, der die Mulde dann zum Kippen brachte.
Wenn das so ist, gibt es davon vielleicht auch ein Bild ?

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
13.01.2007 18:39 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Albatros



Dabei seit: 17.12.2006
Name: Heinrich
Herkunft: Sulzbach/ Murr
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Ich hab da noch eine Frage:
Die Seitenkippmulden ( Krupp, Kaelble, weitere ?) konnten doch nicht alleine kippen oder ?
Ich denke an der geraden Seitenwand mußte an dem Bügel ein Kran angehängt werden, der die Mulde dann zum Kippen brachte.
Wenn das so ist, gibt es davon vielleicht auch ein Bild ?

Gruß Christian


Beim Anhänger für den Kaelble KV50S war die Mulde stark asymetrisch und wurde über eingebaute Zylinder gekippt.

Albatros hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KV50S_004.jpg

Albatros hat diese Bilder angehängt:
KV50S_001.jpg
KV50S_002.jpg



__________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Gruß aus Sulzbach/ Murr!

Heinrich
14.01.2007 20:36 Albatros ist offline E-Mail an Albatros senden Beiträge von Albatros suchen Nehmen Sie Albatros in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Pöschl



images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

genau - die Seitenkipper der Krupp SKW wurden mit einer Hebevorrichtung an der Entladestelle gekippt.

Gruss Ulrich
15.01.2007 04:25 Ulrich Pöschl ist offline E-Mail an Ulrich Pöschl senden Homepage von Ulrich Pöschl Beiträge von Ulrich Pöschl suchen Nehmen Sie Ulrich Pöschl in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke

AUSGEWEIDET: Krupp Muldenkipper in einem hessischen Steinbruch

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2900-37-seitz.jpg

09.03.2007 21:59
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrich Pöschl
Hi Christian,

genau - die Seitenkipper der Krupp SKW wurden mit einer Hebevorrichtung an der Entladestelle gekippt.

Gruss Ulrich


Stimmt, zur Verdeutlichung hier ein Krupp SMK 22 C 7 mit Meiller Auflieger (Scan aus den Meiller Mitteilungen, Heft 16, 1961)

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0017.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
09.03.2007 22:19 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Boernie   Zeige Boernie auf Karte



images/avatars/avatar-8800.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Name: Bernd
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab da auch noch einen Muldenkipper,letztes jahr beim Kippertreffen in Geilenkirchen.
Gruß Boernie

Boernie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Muldenkipper_002a.jpg



__________________
mit freundlichem Gruß aus der Schwebebahnstadt
Bernd
10.03.2007 19:46 Boernie ist offline E-Mail an Boernie senden Beiträge von Boernie suchen Nehmen Sie Boernie in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin letztens auf dieses Thema gestoßen und hab mich dann direkt mal angemeldet. Ich bin auf der Suche nach Bildern und Schnittzeichnungen von Krupp Muldenkippern, dabei insbesondere Krupp Cyklop. Würd mich freuen, wenn da noch jemand was da hätte.
09.08.2009 10:40 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Krupp Muldenkipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach allen Informationen und Unterlagen zu den frühen Krupp Muldenkippern. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei beim Typ Cyklop. Aber auch die Nachfolgenden Modelle sind für mich nicht uninteressant.
Insbesondere Suche ich natürlich Fotos (ein paar habe ich ja schon im Forum gefunden) Schnittzeichnungen (insbesondere des Rahmens) und auch alles, was an "Papiermaterial" vorhanden ist (Ersatzteilkataloge, Prospekte, Bedienungsanleitungen). Bitte alles anbieten!
Gruß Wilko Coners
20.08.2009 07:26 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann dir leider mit keinem Material dienen aber ich hab einen Bekannten der hat einen Krupp Drachen daheim.

Gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
20.08.2009 17:55 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei- oder Vierzylindermotor? Oder einfacher: Rundes oder eckiges Fahrerhaus?
Hast du eventuell Bilder? Hab ja auch für so nen Drachen eine Schwäche....
Aber man kann nicht alles haben
20.08.2009 18:28 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Muldenkipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH