Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Muldenkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp Muldenkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schade, so groß scheint das Interesse an wirklich alten LKW oder Muldenkippern in diesem Forum nicht zu sein.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
25.01.2010 17:35 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar winke
Nein, nein. Ich denke, es ist so wie meistens. Die Leute schauen interessiert zu, haben aber selbst nicht viel beizutragen. So wie bei mir. Aber toll finde ich diese Apparate, und auch die alten Bilder dazu. Ich mag halt LKW, die grob und robust sind fröhlich
Also bitte weitermachen. Die Bilder kommen bestimmt nicht nur bei mir gut an.

Beste Grüße

Sascha

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
25.01.2010 17:45 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig!

Das Interesse ist ganz bestimmt vorhanden.

Ich habe meine Bilder des alten Zyklop-MK von Heibru Hecker im Krupp-Thread schon gezeigt, weiteres Material wird folgen. Immer mit der Ruhe - was sind hier ein, zwei Wochen gegenüber der langen Zeit, die diese Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden? großes Grinsen

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.01.2010 17:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder und auch die Datenblätter sind super!!!

Ich verstehe nur nicht, warum ein parallel Thread aufgemacht wird, Krupp ist Krupp, ob mit Mulde oder mit Pritsche... hmm


Gruß Stefan zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 25.01.2010 18:24.

25.01.2010 18:23
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Krupp Zyklop 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute einige Bilder des Krupp Zyklop Muldenkippers der ersten Generation:
1. Werksbild
2 +4. Einsatz bein Bau des Speicherkraftwerks Kaprun/A. mit handcoloriertem Bild
5. Einsatz im Mischwerk
3 .Philipp Holzmann Werkbild Meiller (alle Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image7.jpg
image10.jpg
image3.jpg

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
image2.jpg
image9.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 25.01.2010 20:27.

25.01.2010 20:26 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Pöschl



images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

super Bilder...bitte weitermachen!

Gruss Ulrich
25.01.2010 20:29 Ulrich Pöschl ist offline E-Mail an Ulrich Pöschl senden Homepage von Ulrich Pöschl Beiträge von Ulrich Pöschl suchen Nehmen Sie Ulrich Pöschl in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

klatsch sehr interessante Bilder.

Bitte weitermachen.
26.01.2010 07:25 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Krupp Zyklop 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ab 1955 folgt eine Modifizierung des Krupp Zyklop, äußerlich an der schwereren Mulde erkennbar, und Ende des Jahres erhält er eine neue Bezeichnung, nämlich MK 13,5 C 6 (MK=Muldenkipper, 13,5=Nutzlast, C=Cyklop, 6=6 Zylinder-Motor mit 210 PS, also Titan Maschine). Die deutsche Schreibweise wurde also in die internationale Schreibweise: Cyklop geändert. Dazu einige Bilder,

1) zunächst das bekannte Fahrzeug von Heinz-Bruno Hecker (eigenes Foto 1985 in Castrop-Rauxel),
2) dann ein Werksbild,
3) deutscher Prospekt von 1955,
4) aus französischer Betriebsanleitung (alle Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image11.jpg
image1.jpg
image0.jpg
image1.jpg

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
image2.jpg
image3.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
26.01.2010 21:09 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Zyclop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
danke für die Superbilder. Da werden Erinnerungen wach, wenn auch nur an den Siku-Zyklop, mit dem ich vor ca. 50 Jahren im Sandkasten gespielt habe. Existiert aber immer noch in meiner Vitrine, Krupp-Plastik sozusagen. Für Stahl hat's leider nicht gelangt. Ich freue mich auf weitere Bilder, natürlich auch von späteren Typen.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
26.01.2010 21:45 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Maxe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich könnte die Tage ein paar Bilder einsetzen von einem Drachen (4Zyl.) mit Krupp-Ardelt Kranaufbau als Feuerwehr Bergekran (ehemals Feuerwehr Mülheim).
Ich habe die Ehre den demnächst wieder zurück nach Mülheim zu überführen, wo er dann (sozusagen als Mahnmal) in die neue Wache der BF Mülheim "eingemauert" wird.

Mache die Bilder in den nächsten Tagen

MfG Maxe
27.01.2010 20:09
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Muldenkipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH