Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Muldenkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp Muldenkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gröllheimer



images/avatars/avatar-3726.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Name: Andreas
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Krupp SKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lange gesucht, kein passendes bestehendes thema gefunden

auch Krupp hatte einst Muldenkipper gebaut bzw. die Unterwagen dazu, ein alter Krupp mit Meiller Mulde ist noch heute in der Schweiz im Einsatz, ist unter den Experten ein viel fotografiertes Objekt, aber nur sehr schwer zu betreffen. Leider fehlen mir auf die Schnelle Jahrgang und Typ etc. wird aber nachgeliefert.

gröllheimer hat diese Bilder angehängt:
drache1.jpg
drache2.jpg

10.01.2007 21:58 gröllheimer ist offline E-Mail an gröllheimer senden Beiträge von gröllheimer suchen Nehmen Sie gröllheimer in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Krupp Muldenkipper MK/AMK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da habe ich auch noch ein Foto von 1972. Den Typ weiß ich leider nicht genau. Er fuhr im Hartsteinwerk bei Kitzbühel.
Gruß Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp_MK_001.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
10.01.2007 23:00 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Krupp Muldenkipper MK/AMK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrliche Fahrzeuge auf wunderschönen Bildern. klatsch klatsch klatsch
Das erste ist ein Krupp MK 17 (17t. Nutzlast) mit Krupp 5 Zyl.-2-Takt-Diesel-Motor D 573 und 200 PS, das andere ein Krupp AMK 23 (23t. Nutzlast) mit Krupp 7 Zyl.-2-Takt-Diesel-Motor D 710 mit 250 PS.
Auf meinem Foto ist ein Krupp MK 18 (18t. Nutzlast) mit dem gleichen Motor wie beim MK 17 zu sehen.

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0019.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.01.2007 20:20 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Krupp Muldenkipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und dann gab es da von Krupp u.a. noch den kleinen Typ Cyklop MK 13,5 C 6 mit dem Motor des Krupp Titan, 6 Zyl.-2-Takt-Diesel-Motor mit 200 PS, auf dem Krupp Werksfoto bzw. als Cyklop MK 15,5 C 6 mit angehobener Nutzlast, 1988 beim LKW-Treffen in Castrop-Rauxel von mir fotografiert. Der schwerste Muldenkipper war der MK 30, den es entweder mit dem Krupp D 710-Motor (7 Zyl.-2-Takt) und 280 PS oder mit einem Cummins VT 8-430(8 Zyl.-4-Takt) und satten 430 PS gab, wie er auf dem Werksfoto zu sehen ist.
Viel Freude an den Krupp-Giganten wünscht euch
krupp-fan

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
scan0022.jpg
scan0020.jpg
scan0023.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.01.2007 20:46 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
Da habe ich auch noch was!

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp Muldenkipper 1997.jpg

11.01.2007 21:07
Ulrich Pöschl



images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SMK 27.....als Sattelmuldenkipper.

Ulrich Pöschl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SMK27a.jpg

12.01.2007 19:13 Ulrich Pöschl ist offline E-Mail an Ulrich Pöschl senden Homepage von Ulrich Pöschl Beiträge von Ulrich Pöschl suchen Nehmen Sie Ulrich Pöschl in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Pöschl



images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaa da habe ich noch Bilder eines Steinbruches im Rheinland

Drache
Cyclop (frühe Version)
SMK 22 C 7

Ulrich Pöschl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Drache.jpg
SMK.jpg

Ulrich Pöschl hat dieses Bild angehängt:
Cyklop.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulrich Pöschl: 13.01.2007 10:52.

13.01.2007 10:51 Ulrich Pöschl ist offline E-Mail an Ulrich Pöschl senden Homepage von Ulrich Pöschl Beiträge von Ulrich Pöschl suchen Nehmen Sie Ulrich Pöschl in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Pöschl



images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neuere Typen

MK 30 mit Menck DN 2
SMK 23
Blick auf den Platz

das wären alles tolle Modelle in 1:50

Ulrich Pöschl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MK30.jpg
Platz.jpg

Ulrich Pöschl hat dieses Bild angehängt:
SMK23.jpg

13.01.2007 10:54 Ulrich Pöschl ist offline E-Mail an Ulrich Pöschl senden Homepage von Ulrich Pöschl Beiträge von Ulrich Pöschl suchen Nehmen Sie Ulrich Pöschl in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulrich,
das sind ja Hammer-Bilder !!
freu freu klatsch klatsch klatsch freu
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
13.01.2007 11:26 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank prost
Da schlägt das Herz des Krupp-Fans höher!
Viele Grüße nach Österreich von
krupp-fan

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.01.2007 11:41 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Muldenkipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH