Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Elektrik Magirus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrik Magirus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magiruslkw   Zeige Magiruslkw auf Karte



images/avatars/avatar-6548.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Name: Reiner
Herkunft: Hessen
Alter: 22

Elektrik Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.

Ich hatte das Problem, dass die Lichtmaaschine durchgebrannt ist. Neue Lichtmaschine besorgt, rein damit. Dann Batterien auch noch defekt, denke sind übergekocht. Neue Batterien besorgt und rein damit. Gleich noch neune Regler und rein damit. Fahrzeug stand mit neune Batterien 10 Tage.

Nun wollte ich starten, kein Saft. beide Battierien leer. Kann es sien, dass ein Kurzschluss im Batterieumschalter ist, oder sonst was wos Strom wegnimmt, habe aber ale Veraucher gechckt, keine minimale Leuchte an.
Sind übrigens die dritte Ladung Batterien in drei jahren. Gehen immer leer. Also, was könnte es ein, dass die batterien leerzieht und die Lichtmaschine und den Regler zerschmeißt?

Ich hab überhaupt keinen Plan?!!

Reiner
22.08.2009 17:13 Magiruslkw ist offline E-Mail an Magiruslkw senden Beiträge von Magiruslkw suchen Nehmen Sie Magiruslkw in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner.
Wenn beide Batterien leer sind hast Du sehr wahrscheinlich Krichströme, oder einen Kurzschluß im Anlasser.

Ist Dein Umschalter von 12 Volt auf 24 Volt auch richtig angeklemmt ?
Ist das Massekabel hinten links unterm Fahrerhaus fest und nicht korrodiert ?

Grüße Peter.
26.09.2009 08:44 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
smoele   Zeige smoele auf Karte



Dabei seit: 18.03.2006
Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kenn mich jetzt bei Magirus nicht genau aus, aber nimm doch mal ein Messgerät und klemm es zwischen Minuspol und Massekabel, schalt es auf Ampere. Jetzt sollte es unter 0,1Ampere oder noch niedriger sein.. Wenn es mehr ist dann zieh doch eine Sicherung nach der anderen, bis der Wert fällt, dann hast den Verbraucher der den Kriechstrom zieht.
Wenn Du nen Fahrtenschreiber drin hast, entweder auf "Bett",also Ruhe stellen und/oder Tachoblatt reintun. Die rote Lampe am Fahrtenschreiben zieht Dir nämlich auch die Batterie ratzfatz leer

Gruss Christoph

__________________
Von mir eingestellte Bilder BITTE nicht ohne meine Zustimmung veröffentlich!! Fragen kostet nix!!!

It g'schumpfe isch g'lobet gnue
26.09.2009 09:01 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
Jojo
unregistriert
leere Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Fahrtenschreiber hab ich nicht, oder eigentlich doch, aber den muss mann noch mit der Hand aufziehen.

Ich habe den regler ausgebaut und festgestellt, dass die Kontakte festgebrannt sind. Ein Lösen der Kontakte und abfeilen hat aber nicht geholfen, denn wahrscheinlich ist ein Widerstand defekt. Dann hat mri ein sehr netter Mensch, Herr Tiedemann von tiedemann-autoelektrik.de geholfen. Ich ahbe einen neuen Regler aus Italien bekommen, zudem einen gebrauchte Lima aus ebay, den Regler aber leider falsch angeschlossen, da man die Farben der Leitungen nicht richtig erkennen konnte, noch einen Regler von demselben netten Menschen erhalten, und zwar zu einem aboluten Vorzugspreis (ich denke es war der einkaufspreis aus Mitleid) und die Lima wurde mir von einem begnadeten Elektriker wieder gewickelt und eigelötet und ebenfalls zu einem wirklich akzeptablen Preis. Alles wieder eingebaut und alles funktioniert nun tadellos.

Mir wurde inzwischen auch andere Limas angeboten, Preis ab 450,-- bis 1.650,-- Euronen.

Also, alles klappt und wenn bei Euch mal ein Licht aufgeht (Ladelampe) dann rechts ran und die Liam abklemmen, sonst ist die hinüber. Und wer beim Magirus Bj. 1955 mal die gewechselt hat und zwar mehrmals, wird mir Recht geben.

Grüße
und vielen Dank


Reiner
26.09.2009 09:39
hanomag



Dabei seit: 18.04.2009
Name: Mathias
Herkunft: NRW Aachen, ursprünglich Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bau doch einen Natoknochen ein, dann hast Du Ruhe vor Entladeströmen...

__________________
Suche FAUN Bundeswehr-LKW
Suche Hanomag K 90 oder K 10 Planier- oder Zugraupe
28.09.2009 20:26 hanomag ist offline E-Mail an hanomag senden Beiträge von hanomag suchen Nehmen Sie hanomag in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Elektrik Magirus

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH