Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Schlauchführung Schnellwechsler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlauchführung Schnellwechsler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Schlauchführung Schnellwechsler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich probiere es hier nochmal da das Problem Hersteller unabhängig ist,
hat jemand Bilder von einem Kompaktbagger in der 3bis 6to Klasse welcher mit Hyd.Schnellwechsler (am besten Lehnhoff) ausgerüstet ist,
Im Detail intresiert mich die Schlauchführung zwischen Schnellwechsler und Stiel.



Vielen Dank im Voraus

gruß
Thorsten
29.08.2009 09:15 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
CATSteffen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal auf der Takeuchi Homepage oder beim Schäfer auf der Homepage
die Mini´s werden alle mit Hydraulischem Wechlser und Tilt ausgestattet
29.08.2009 10:02
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,


hast etwas mit den von mir geschickten Fotos anfangen können ?



Gruß,
Andreas
30.08.2009 14:02 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von 73thorsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke,
ja, aber da ist das gleiche Problem wie bei mir,
hattest du noch nicht das Problem das beim Löffel auskippen der Schlauch seitlich raus quilt und dann irgendwann an dem Bolzen hängen bleibt,

Ich bin der Meinung das der Übergabepunkt vom festen Rohr auf den Schlauch ziemlich in der Nähe vom Löffelbolzen sein muß,
30.08.2009 15:02 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
matz fatz



images/avatars/avatar-3289.gif

Dabei seit: 24.08.2007
Name: Matzfatz
Herkunft: city
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Ich habe vor ca 3 wochen einen hydraulischen schnellwechsler von lehnhoff an einen Neuson 38 z3 angebaut und hab mir auch ewig gedanken gemacht wie ich ihn am besten verlege , und ich habe meiner meinung nach die beste lösung gefunden, bei interesse einfach per pn melden ^^
30.08.2009 16:41 matz fatz ist offline E-Mail an matz fatz senden Beiträge von matz fatz suchen Nehmen Sie matz fatz in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von 73thorsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder bitte mal ein Bild hier rein stellen,
oder dein PN-Box leer machen, sonst kann ich dir nix schreiben.



gruß
30.08.2009 16:51 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
TiefTieferTiefbau



images/avatars/avatar-4680.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Name: Hab ich
Herkunft: von zu Hause
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mich interessiert das Thema auch.
So hydraulische Schnellwechsler sind ja echt was feines, aber mit so kleineren Baggern hängt man ja eigentlich immer im Dreck oder im Gestrüpp, da geht auch gerne schnell was kaputt.
Wäre nett wenn hier jemand öffentlich ein paar Bilder posten könnte, habe hier in der Gegend noch keinen Hyd. SW am Minibagger im Einsatz erleben können ...

@Matz Fatz:
Dein Posteingang ist leider voll, wäre nett wenn du mir per PN erste Erfahrungen und vielleicht sogar ein paar Bilder zukommen lassen könntest.

__________________
Coming soon!
30.08.2009 16:58 TiefTieferTiefbau ist offline Beiträge von TiefTieferTiefbau suchen Nehmen Sie TiefTieferTiefbau in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich mal hiermit paar Fotos von meinem hydraulischen Schnellwechsler zeigen.

Einem MS03 bzw. es muss jetzt ja richtig heißen HS03, original von Lehnhoff, an einem 2,0 to. Minibagger einem NEUSON 1903.

Den Schnellwechsler habe ich von Anfang an an dem Minibagger dran. Ich denke man kann sehr gut erkennen, wie die Schlauchführung am Löffelstiel verläuft. Montage erfolgte durch den Händler bei dem ich den Bagger gekauft habe. Das war im Feb./März 2006. Also vor gut 3,5 Jahren. Und habe bis heute mit dieser Lösung keinerlei Probleme gehabt. Weder im Gestrüpp hängen geblieben, keinen Schlauchplatzer gehabt, auch den Schlauch nicht abgequetscht oder durchgescheuert.

Wie man sieht, ist die Schlauchführung am Stiel zw. der Stieloberseite und dem Löffelzylinder gewählt. Dann verläuft die Leitung parallel zur Verrohrung des Löffelzylinders und der Zusatzhydraulik oberhalb des Auslegers zum Oberwagen.


Bei Fragen einfach melden.


Gruß,
Andreas

derHeisinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SW01.jpg
SW02.jpg
SW03.jpg
SW04.jpg

30.08.2009 20:13 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Schlauchführung Schnellwechsler

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH