Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » ... da fehlt was .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ... da fehlt was ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kodiak



Dabei seit: 13.05.2011
Name: Franz
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser geschultes Fachpersonal.....................

MEHR SOG I NET
13.11.2012 09:44 kodiak ist offline E-Mail an kodiak senden Beiträge von kodiak suchen Nehmen Sie kodiak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Meiller



images/avatars/avatar-6454.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Name: Olaf
Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland

RE: ... da fehlt was .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Alter Verwalter Augen

also, wer das nicht merkt, dürfte meiner Ansicht nach nie wieder Lkw fahren!
Sowas kommt auch bei mangelhafter FZ-Kontrolle heraus - manman ... nein )))

__________________
Grüße
Dr. Meiller Augenzwinkern

...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
13.11.2012 16:41 Dr. Meiller ist offline Beiträge von Dr. Meiller suchen Nehmen Sie Dr. Meiller in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

RE: ... da fehlt was .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Meiller
...Alter Verwalter Augen

also, wer das nicht merkt, dürfte meiner Ansicht nach nie wieder Lkw fahren!
Sowas kommt auch bei mangelhafter FZ-Kontrolle heraus - manman ... nein )))


Erstens gehts grad net mehr um die Bilder von der Felge Pfeifen Wenn du es genau wissen willst must du aber den Balu selbst fragen Augenzwinkern jo
Zweitens warum sollte man das unbedingt in ner Abfahrtskontrolle merken? ahnung Du fährst früh um 4 irgendwo los, Bist vlt 3-400km unterwegs bis zur Baustelle. Da mag bei Fahrtantritt alles Fest aussehen. Unters Fahrzeug legt sich keiner jeden morgen... Möchte mal einen Fahrer sehn der alle 50km anhält und um sein Auto rumspringt und nachguckt ob alle Reifen fest sitzen hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rh6Fahrer: 13.11.2012 18:33.

13.11.2012 18:18 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holger, da hast du Recht.

Ich würde auch nicht unter den Karren liegen.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
13.11.2012 18:45 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Holger, da hast du Recht.

Ich würde auch nicht unter den Karren liegen.


Danke. Grad unterm Tieflader wo eh schon so wenig Platz ist....
13.11.2012 18:49 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsgemeinde,
wie ich bereits angemerkt habe, musste ich juristischen Gründen (Selbstschutz) die Bilder wieder entfernen.

Es hat sich heute herausgestellt, daß dieser spezielle Vorfall andere Konsequenzen hat, als ich überhaupt dachte u.a besteht ein öffentliches Interesse !
Die Sache wird sich wahrscheinlich sehr ausdehnen, da auch andere Betroffene sich nicht mit lapidaren Äusserungen zufrieden geben möchten !!

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden

Balu

Anmerkung für alle Leser:
es geht nicht um die Felgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balu: 13.11.2012 19:00.

13.11.2012 18:59 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
fritzhartenstein



Dabei seit: 29.08.2012
Name: markus
Herkunft: sachsen

RE: ... da fehlt was .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt an der Stärke der Felgen bzw. Form der Radnabe, die Felgen wiegen weniger aber keiner fragt sicht warum
wir fahren Alufelgen früher 28 mm jetzt 25 mm Stärke im Anschlussbereich
haben in den letzten 5 Jahren Probleme mit gebrochnen Radbolzen bzw. Rissen in den Felgen
hatten zu Testzwecken auch Stahlfelgen im Einsatz das selbe Problem

fritzhartenstein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
02042012181.jpg
IMG_2186.jpg

13.11.2012 19:15 fritzhartenstein ist offline E-Mail an fritzhartenstein senden Beiträge von fritzhartenstein suchen Nehmen Sie fritzhartenstein in Ihre Freundesliste auf
fritzhartenstein



Dabei seit: 29.08.2012
Name: markus
Herkunft: sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe auch unter Thema Sternradnaben
13.11.2012 19:18 fritzhartenstein ist offline E-Mail an fritzhartenstein senden Beiträge von fritzhartenstein suchen Nehmen Sie fritzhartenstein in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fritzhartenstein
siehe auch unter Thema Sternradnaben


Nur, daß hier keine Sternradnaben vorhanden waren hmm

Andere Frage: was sind das für Hülsen auf den Radbolzen, zu sehen auf dem zweiten Bild im obigen Beitrag? Könnte sein, daß die eine Problemlösung für mich wären...

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.11.2012 19:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
fritzhartenstein



Dabei seit: 29.08.2012
Name: markus
Herkunft: sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt ich befasse mich mit dem Thema ungefähr seit 5 Jahren
diese Problem haben wir mit Auflieger-Achsen (Sternform) es gibt aber auch Unternehmen mit Problemen und duchgangigen Radnaben
ich hatte Kontakt mit KBA-Flensburg dort gibt es Untersuchungen
das Problem ist aber das es keine Vorschriften zu LKW-Felgen gibt
es gibt fast keine LKW-Felgen die eine KBA-Nummer hat
es gibt nur Festigkeitsgutachten die werden zum Beispiel beim Tüv erstellt
aber dort gibt es keine Aussage dazu wie lang eine Felge halten muß
die Felgen werden als Gesamtabnahme vom Fahrzeug in Verkehr gebracht
dort gibt es ein Jahr Garantie und das wars
diese Probleme sind schon seit Jahren bekannt es gibt dazu Interneschreiben
es hat auch keine Intresse das Thema bekannt zu machen
Felgenherstellen liefen Felgen am Autohersteller und Fahrzeugabnahmen werden von ---- gemacht
es ist doch einfacher den schwarzen Peter an Fahrer und Chef weiter zu geben( Fahrer und Halter haften)
!!!!!schaut mal unter Google Radfahrerin Celle LKW Rad!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fritzhartenstein: 13.11.2012 19:57.

13.11.2012 19:56 fritzhartenstein ist offline E-Mail an fritzhartenstein senden Beiträge von fritzhartenstein suchen Nehmen Sie fritzhartenstein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » ... da fehlt was ..

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH