Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 4-Achser-Tieflader an 2-Achser-Kipper? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-Achser-Tieflader an 2-Achser-Kipper?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CAT M 318   Zeige CAT M 318 auf Karte



images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Name: Mario
Herkunft: 92249 Vilseck
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. Pass mal auf Ralf wir sind keine besser , wenns so is dann is so.

__________________
Baumaschinen sind nur so gut wie der Mensch der sie bedient!!
Gruss aus der Oberpfalz winke

Gruss Mario
17.09.2009 10:10 CAT M 318 ist offline E-Mail an CAT M 318 senden Beiträge von CAT M 318 suchen Nehmen Sie CAT M 318 in Ihre Freundesliste auf
Powerliner



images/avatars/avatar-4325.png

Dabei seit: 27.06.2009
Name: Manuel
Herkunft: Utzenhofen bei Kastl
Alter: 36

RE: 2/3 Regel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg
Was mich interessiert ist das Verhältnis des tatsächlichen Gewichts von Motorwagen zum Anhänger. Mein zweier ist jetzt schon über 20 Jahre her, aber gab es nicht mal die Vorschrift, dass das tatsächliche Gewicht des Motorwagens nicht weniger als zweidrittel des Zulässigen des Hängers betragen darf? Was gilt bei Ausnahmegenehmigungen? Darf ich einen fünfachsigen Tieflader (50to) mit einer zweiachsigen Zugmaschine ziehen? Reicht 2x4 oder muß es 4x4 sein?


Anders rum, das tatsächliche Gewicht des Anhängers darf höchstens 1,5 mal so groß sein wie das zulässige Gesamtgewicht des Motorwagens. Bei einem 2 Achser mit 18 Tonnen zulässiger Gesamtmasse dürft ihr also einen Anhänger mitführen bis zu einem tatsächlichen Gewicht von 27 Tonnen.
17.09.2009 10:36 Powerliner ist offline Beiträge von Powerliner suchen Nehmen Sie Powerliner in Ihre Freundesliste auf
Tieflader
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Anmerkung gilt NICHT, wenn das Zugfahrzeug als Zugmaschine zugelassen ist.
17.09.2009 11:25
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAT M 318
.. Pass mal auf Ralf wir sind keine besser , wenns so is dann is so.


Ich meinte nicht dich damit. Ich meinte manche Chef's die versuchen Ihren Fahrern etwas weiss zu machen, was es nicht gibt.
Da gibt es Fahrer von Tiefladerzügen (etwa sowas wie meiner) die behaupten sie dürften laut Genehmigung bis 66 to. Gesamtgewicht fahren. Bundesweit und gültig für 3 Jahre.wall

Sorry Mario, wenn das falsch rübergekommen ist. War nicht auf dich gemünzt! nein

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralfs: 17.09.2009 20:33.

17.09.2009 20:32 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
CAT M 318   Zeige CAT M 318 auf Karte



images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 19.02.2007
Name: Mario
Herkunft: 92249 Vilseck
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ok Ralf ist schon ok!! zwinker

__________________
Baumaschinen sind nur so gut wie der Mensch der sie bedient!!
Gruss aus der Oberpfalz winke

Gruss Mario
17.09.2009 21:58 CAT M 318 ist offline E-Mail an CAT M 318 senden Beiträge von CAT M 318 suchen Nehmen Sie CAT M 318 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 4-Achser-Tieflader an 2-Achser-Kipper?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH