Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » Kleiner DDR-Muldenkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner DDR-Muldenkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huddi
unregistriert
Kleiner DDR-Muldenkipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey..

Hier ein kleiner Picco Max 4-Muldenkipper auf Robour LO - Basis.

Vielleicht findet der eine oder andere ja gefallen daran.. ;-)

Huddi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0376.jpg
IMG_0377.jpg
IMG_0378.jpg
IMG_0379.jpg
IMG_0383.jpg
IMG_0384.jpg
IMG_0385.jpg
IMG_0386.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huddi: 16.09.2009 19:02.

16.09.2009 17:51
aps   Zeige aps auf Karte



images/avatars/avatar-7711.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix Eigenbau. Augenzwinkern

Das ist ein Picco Dumper Max 4 aus der DDR, gibt es sogar als Kleinserie in 1:87.

Siehe zum Vorbild auch HIER .

__________________
Gruß aus dem Münsterland und bis die Tage
Andreas

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!
16.09.2009 18:02 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
Huddi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

crazy.. das ja echt mal geil... sorry.. das wusste ich nicht und ist mir erst seit eben bekannt.. geile sache!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huddi: 16.09.2009 19:01.

16.09.2009 18:56
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super freu
16.09.2009 22:59 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
jan



images/avatars/avatar-9325.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR
Alter: 48

Noch'n Max Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Der blaue PiccoMax in dem Link von aps, den der Herr Otting fotografiert hat, war mal meiner. Ich hab das Teil 1999 vorm Schneidbrenner gerettet, Elektrik erneuert, H-zugelassen, bißchen schön gemacht, bis 2007 privat genutzt und bei diversen Oldtimertreffen gezeigt und 2008 aus Zeitmangel verkauft. War ne schöne Zeit, aber: es war einmal... ahnung

Gute Nacht!

MfG Jan

P.S.: Der Dumper hat keinen Otto-, sondern einen 4-Zyl.-Dieselmotor. Von Robur.

jan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PM006a.jpg
PM011a.jpg
PM014a.jpg
PM020a.jpg
PM025a.jpg
PM038a.jpg
PM039a.jpg
PM071a.jpg



__________________
Von der Scheibe zur Scherbe ist es nur ein kleiner Schritt...
Werkverkehr is nich verkehrt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jan: 14.11.2010 02:15.

14.11.2010 02:09 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
jan



images/avatars/avatar-9325.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR
Alter: 48

Picco-Max-Modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!

Ich hab natürlich auch ein 1:87-Modell davon gebaut.
Danach kam von Kehi und später von ICAR die Kleinserie...

Daten: ca. 420 größtenteils handgeschnitzte Einzelteile, davon 105 für Motor/Getriebe. Pfeifen

Jetzt aber wirklich gute Nacht!

MfG Jan

jan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PiccoMaxTeile1a.jpg
PiccoMaxMotor4a.jpg
PiccoMax V L.jpg



__________________
Von der Scheibe zur Scherbe ist es nur ein kleiner Schritt...
Werkverkehr is nich verkehrt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jan: 14.11.2010 02:32.

14.11.2010 02:31 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » Kleiner DDR-Muldenkipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH