Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historischer Hafenumschlag Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (95): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Historischer Hafenumschlag Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Detlev

Schöne Bilder von dem Event. Eigentlich noch besser als Kippertreffen. großes Grinsen

Weitermachen!

Gruß
Gerd
20.09.2010 08:25
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,
der Hafenumschlag war wieder einmal gut. Leider werden die Lade- bzw. Umlademöglichkeiten immer weiter eingeschränkt, da die Leute
vom Museum die Interessen zwischen Schiff, Hafenbahn und LKW
oft nicht genügend koordinieren.
Beim Kippertreffen sind wir natürlich auch immer wieder darauf angewiesen, wie die Lage beim Sandabbau ist. Viel Spass haben
wir aber immer.
Gruss
Detlev

__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

20.09.2010 12:36 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Schöne Fuhrwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ganze Szenerie war einfach Klasse. Mir und meinem Sohn hat alleine schon das Zuschauen sehr viel Freude bereitet. Mal sehen, ob wir nächstes mal mit unserem Lkw dabei sein können.

Hier ein paar Fotos.

So könnte mein Maggie auch aussehen und der Scania ist schon beachtenswert, aber schaut Euch die Büssing in der Abendsonne an und auch dne herrlichen Mercedes-Schnautzer. Einfach schön.

buessingdeutz hat diese Bilder angehängt:
schuppen 50.jpg
Scania.jpg
Büssingbs320.jpg
büssings.jpg
mb.jpg



__________________
open your mind! jo freu
20.09.2010 19:17 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
schwede123
unregistriert
RE: Historischer Hafenumschlag Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super schön.... Kompliment....
20.09.2010 19:42
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

RE: Schöne Fuhrwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mercedes von der Mühle Lohmann aus Estebrügge/Moorende hat noch einen jüngeren Bruder namens Magirus 120D7. Stammt von der gleichen Mühle, nur leider ohne die schöne Türbeschriftung.

-Peter

Deutzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Eicher.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...
20.09.2010 20:53 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

RE: Schöne Fuhrwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:ben :ben

noch einige Bilder

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
DSCN4022 [800x600] [800x600].jpg
DSCN4023 [800x600].jpg
DSCN4024 [800x600] [800x600].jpg
DSCN4030 [800x600].jpg
DSCN4037 [800x600].jpg
DSCN4072 [800x600].jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

20.09.2010 21:19 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
aps   Zeige aps auf Karte



images/avatars/avatar-7711.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Einblicke vom Hafenumschlag. Bin begeistert. klatsch

Da muß ich wohl mal hin irgendwann ... daumen

__________________
Gruß aus dem Münsterland und bis die Tage
Andreas

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!
20.09.2010 21:26 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Schöne Fuhrwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer
Der Mercedes von der Mühle Lohmann aus Estebrügge/Moorende hat noch einen jüngeren Bruder namens Magirus 120D7. Stammt von der gleichen Mühle, nur leider ohne die schöne Türbeschriftung.



Ja, wahrscheinlich ist der Magirus-Deutz 120D7 der unmittelbare Nachfolger des 90er-Benz im Hause Lohmann gewesen.

Und ich weiß, wo das gute Stück heute gelandet ist:

- http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=483902

- http://forum.bauforum24.biz/forum/index....imagelayer=.jpg

Geborgen als klassischer Scheunenfund nach exakt 20 Jahren Standzeit letztes Jahr großes Grinsen

Finde ich ganz bemerkenswert, daß von dieser Firma gleich zwei Autos den Weg in Sammlerhand gefunden haben daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 20.09.2010 22:04.

20.09.2010 21:38 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Teilweise wirklich sehr authentisch in Szene gesetzt bis hin zu den getauschten Nummernschildern. Aber beim Kennzeichen aus Meschede fehlt der Stempel großes Grinsen ..., nein Quatsch, sehr schön das Ganze.

Da fällt mir ein, dass ich mal wieder die Fernsehserien "Hafenpolizei" und "Polizeifunk ruft" ansehen muß, die ich auf DVD habe. Da ist viel und oft von diesem Ambiente und den Fahrzeugen im Original zu sehen.

Meeehhr Bilder !

Gruß
Gerd
21.09.2010 09:18
Eisenschwein



Dabei seit: 21.07.2008
Name: Sven
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einige Fotos vom Hafenumschlag.

Eisenschwein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hamburger Hafen 2010 (75).jpg
MAN.jpg
Hamburger Hafen 2010 (110).jpg
Hamburger Hafen 2010 (179).jpg
Hamburger Hafen 2010 (194).jpg
Hamburger Hafen 2010 (99).jpg
Hamburger Hafen 2010 (117).jpg
Hamburger Hafen 2010 (10).jpg

21.09.2010 17:56 Eisenschwein ist offline E-Mail an Eisenschwein senden Beiträge von Eisenschwein suchen Nehmen Sie Eisenschwein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (95): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historischer Hafenumschlag Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH