Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historischer Hafenumschlag Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (95): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Historischer Hafenumschlag Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
F90 gehörten aber nicht zu den eingeladenen Fahrzeugen. Dementsprechend sollten die hier auch nicht so direkt gepostet werden.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
02.07.2019 09:29 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carsten,

das Problem ergibt sich für diejenigen, die sich Bilder von einer Veranstaltung hier im Forum ansehen, ohne dabei gewesen zu sein - so entsteht doch leicht der Eindruck eines Sammelsuriums und ein roter Faden ist nicht zu erkennen.

Ich bin kein Freund von unkommentierten Fotos - man kann gerne alles zeigen, aber dann mit Informationen, z.B. Teilnehmer, Besucher oder am Straßenrand abgestellt.

Gruß Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD
02.07.2019 22:45 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Das ist wirklich eine schöne Veranstaltung. Stimmt, ich denke mir dann bei den Fotos, wie kann es sein, dass dort F90 und SK dabei sind, wo mir gesagt wurde, mein Auto sei mit EZ 89 zu jung. Wenn es Zaungäste waren, hab ich natürlich nix gesagt 👍

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
03.07.2019 16:37 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

roter Faden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

das Konzept der Themenveranstaltungen finde ich hervorragend – komme jetzt aber ein bisschen ins Schwimmen. hmm
Zum einen ist mir die Unterscheidung zwischen „Historischer Containerumschlag“ und „Historischer Containerumschlag und allgemeiner Güterverkehr“ noch nicht ganz klar, denn Pritschen- und Kofferwagen, Tankauflieger und Kipper sind doch eigentlich immer dabei.
Zum anderen die Frage nach der Altersgrenze. Wenn ich mich recht erinnere, lag die Grenze ursprünglich bis Baujahr Anfang der Achtzigerjahre. Im Verlauf der letzten fast zehn Jahre ist sie vielleicht mit nach vorn gewandert.
Bei Teilnehmern und Besuchern bin ich auch nicht ganz sicher; Teilnehmer ist für mich jemand, der einen Container übernimmt, einen Auflieger tauscht oder auf einem der Betriebsgelände parkt.

Der Henschel und der M·A·N auf den beiden oberen Bildern sind bestimmt volljährig, der NG 85 (bis Baujahr ´88 ) vielleicht auch schon, der 3er Scania (bis Baujahr ´95) dann aber noch zu jung.

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
274 HS 16.jpg
275 16-321.jpg
276 1644.jpg
277 113 M.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 06.07.2019 12:45.

06.07.2019 12:43 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

RE: roter Faden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,

"Historischer Containerumschlag und allgemeiner Güterverkehr im Hamburger Hafen" heißt es, seitdem wir eine Fabrik und ein Leercontainerlager dazugenommen haben.

Die Teilnehmer hast du richtig erkannt - am Hafenmuseum hinter der Absperrung bei den Vorführungen mit Vancarrier. Der Parkplatz Am Windhukkai sowie vor den Schuppen sind größtenteils Besucher.


Die Baujahrsgrenze liegt bei 1985, um so eine Veranstaltung authentisch zu gestalten ist es erforderlich, dass die Fahrzeuge sich auch noch begegnet sein könnten - das Thema liegt beim ersten Jahrzehnt des Containers.


Leider sind kaum Fahrzeuge Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre vorhanden, sodass die Masse Ende der 70er liegt.

Gruß Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 06.07.2019 13:32.

06.07.2019 13:31 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...danke an die Macher und Akteure: ganz grosses Kino heute!!!

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
DSC_0010-001.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
07.09.2019 23:32 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe hier noch auf ein paar schöne Bilder. Ich konnte leider nicht vorbei schauen.

__________________

08.09.2019 11:31 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Fotografen waren ausreichend vor Ort...denke ich zwinker

ManniN. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0001-001.jpg

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
DSC_0005-001.jpg
DSC_0017-001.jpg
DSC_0052-002.jpg
DSC_0070.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
08.09.2019 14:59 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön war es wieder!

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20190909-WA0000.jpg
IMG-20190909-WA0001.jpg
IMG-20190909-WA0002.jpg
IMG-20190909-WA0003.jpg
IMG-20190909-WA0004.jpg
IMG-20190909-WA0005.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
09.09.2019 19:21 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten
Neuer Anhänger?
Ist super!

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
09.09.2019 21:03 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (95): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historischer Hafenumschlag Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH