Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der luftgekühlte DEUTZ-Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht ist 100%ig ein KHD F12M716, das Typenschild hatte ich gesehen war aber felsenfest überzeugt das es ein MWM ist.
18.11.2011 19:09 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan ahnung

Ein Bild von einem 4000-PS-Deutz-Dieselmotor in V-Form beim Probelauf

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC05270.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 12.04.2012 20:42.

12.04.2012 20:42 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
Imposanter Motor,am letzten Foto,aber nicht luftgekühlt.
Erzeugt DEUTZ noch luftgekühlte Motore?
Weiss nur,dass sie Volvo und Renault Trucks mit wassergekühlten Aggregaten, für die kleinen Reihen versorgt,versehen mit deren Namen.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 14.04.2012 17:12.

14.04.2012 14:26 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Hallo mitsammen.
Imposanter Motor,am letzten Foto,aber nicht luftgekühlt.
Erzeugt DEUTZ noch luftgekühlte Motore?
Weiss nur,dass sie Volvo und Renault Trucks mit wassergekühlten Aggregaten, für die kleinen Reihen versorgt,versehen mit deren Namen.


Unglaublich.... aber Deutz baut tatsächlich noch Luftgekühlte Motoren nach Abgasstufe 3a (Tier 3). Es gibt natürlich noch viele "non regulated countries", welche noch keine Abgasnormen für Industriemotoren kennen (unter Anderem zählt auch Australien dazu hmm ). Vor allem in Affrika ist ein sehr grosser Markt nach Industriemotoren mit alter Technik.

http://deutz.de/live_deutz_products/file...ustrie_2011.pdf

Natürlich haben die Chinesen die alte Technik schon lange kopiert (mit allen Fehlern und Kinderkrankheiten).

=> Klick
http://en.cnbeinei.com/products_list/&pm...2463786626.html

__________________
Gruss Kari großes Grinsen
20.04.2012 20:03 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Chinesen haben nicht kopiert sondern es sind Lizenzbauten von Deutz Motoren!

Gruß

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
20.04.2012 20:08 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War immer ein Fan von den lufgekühlten Motoren.
Mir wurde aber mal berichtet,dass besonders bei Schwertransporten manchmal zu Kühlproplemen kam und bei den 10Zylindern in den Magirus Deutz dann die hinteren letzten 2 Kolben überhitzten.

__________________
Grüsse Ronald
23.04.2012 23:49 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen die MAN KAT1 Reihe, auch die ersten MAN KAT1 A1 haben Luftgekühlte Deutz Motoren drin... -Beim MAN KAT gibt es den BF8L413 (F) -soeinen hab ich.

Bei 5t mil GL als Sauger 256PS im 7 u. 10t mil GL als biturbo mit 320PS

Hier hört ihr meinen V8
http://www.youtube.com/watch?v=K85cuQlO3fk

KHD hat damals zusammen mit MAN und anderen im sog. "Gemeinschaftsbüro" für die BW die 1. Folgegeneration der Bundeswehrfahrzeuge entwickelt. u.a. den KAT1
Die BW bestand auf luftgekühlte Motoren, weswegen MAN als Motorenlieferant rausflog...
Insgesamt gab es vom KAT1 mehr als 21000 LKW von 1977 bis 81...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
24.04.2012 09:30 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraftzentrale des Wasserwerkes Berlin-Spandau mit zwei Pumpengruppen mit Deutz-Motoren von je 750 PS und einer Norstromgruppe mit dem gleichen Motor.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC05279.jpg

31.10.2012 20:33 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Ruhr-Pauli



Dabei seit: 01.04.2010
Name: Jörg
Herkunft: Hattingen / Ruhr

DEUTZ Kompressor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
ich habe kürzlich in der Bucht einen A6L514 erstanden. 3 Zylinder laufen als Diesel, 3 Zylinder als Kompressor. Wer kennt diese Motoren? Kleines Ratespiel: die Nockenwelle müsste doch eingentlich modifiziert sein (?). =;o) Ich habe noch keine Bedienungsanleitung o.ä. gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kompressoren-Hersteller damals keinen Spaß daran hatten, denn sie konnten ihre Kompressoren ja nicht mehr verkaufen. Ich poste in Kürze mal Fotos. Probelauf kommt leider erst 2013.
luftgekühlte Grüße
Jörg
02.11.2012 20:56 Ruhr-Pauli ist offline E-Mail an Ruhr-Pauli senden Beiträge von Ruhr-Pauli suchen Nehmen Sie Ruhr-Pauli in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

soweit ich weiß, wurden die von den Kompressor-Herstellern gebaut, d.h. die haben Motoren ohne die nicht benötigten Teile bei/in Deutz gekauft, und die kompressorspezifischen Teile hinzugefügt. Diese Kompressoren waren mal recht verbreitet. Ist ja auch sehr wirtschaftlich, nur ein Gehäuse, eine Kurbelwelle, eine Kühlung usw. Die Nockenwelle ist bei den 3 Kompressor-Zylindern einfach nicht benutzt, die arbeiten mit automatischen Ventilen. Ob die Motoren abgesehen von den umgebauten Zylindern un der "kürzeren" Einspritzpumpe Serie sind, ist mir nicht bekannt. U.u. wurde Zündfolge o.ä. angepasst für den Betrieb als Dreizylinder-Motor.

Vor ein paar Tagen habe ich einen solchen Kompressor-Motor auf Eicher-Basis, auch luftgekühlt, gesehen.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
02.11.2012 21:06 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der luftgekühlte DEUTZ-Motor

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH