Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der luftgekühlte DEUTZ-Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin was Deutz anbelangt Kindheitsgeschädigt.

Ich fand es als kleines Kind immer wahnsinnig faszinierend, wenn die Müllabfuhr kam. Das war damals immer Donnerstags. Schon von weitem habe ich den Müllwagen gehört und dann bin ich zum Fenster gewetzt und habe raus gestiert. Und dann kam der Müllwagen an, hinten stand ein kräftiger, untersetzter Mann drauf mit Schnauzbart, der hat dann die Mülltonnen eingehängt, ausgeleert und wieder hingestellt und dann gab der Fahrer Gas und der Müllwagen rauschte weiter.

Unnötig zu erwähnen, daß es ein oranger Magirus-Deutz D-Frontlenker vermutlich des Typs 170D17 war und ich das Motorgeräusch damals so verinnerlicht habe, daß es mir heute noch eiskalt den Rücken runter läuft, wenn ich einen solchen Motor höre Pfeifen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
28.10.2009 20:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, genau !!!!!
Sprecht mir aus dem Herzen !!!!!
Dazu ein schönes Sound-Beispiel für die Ungläubigen:

http://www.baggermeyer.de/videos/videos....deo_230D26AK_01

Die oberen beiden anklicken, die PC-Brüllwürfel aufdrehen & ab dafür.
Schööööööööööööööön !!!!!

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky: 28.10.2009 21:23.

28.10.2009 21:22 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hab ich auch noch: Deutz V8 Probelauf

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
28.10.2009 21:29 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer
Einen hab ich auch noch: Deutz V8 Probelauf

-Peter



Ein HAMMER-Sound daumen großes Grinsen

Ich hab' noch ein altes Video mit Deutz-Motor gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=G_LhLO1aA1c

Bis 1:14 warten lohnt sich zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
29.10.2009 14:36 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Cliff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sound ist phänomenal! Da geht einem ja das herz auf! Danke für den Soundcheck! Grüsse Horst
29.10.2009 19:07
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Und so hört sich ein F 6 L 514 an.
Absolut selten in Magirus Fahrzeugen eingebaut.

http://www.clipfish.de/video/2337047/magrirus-s-6000/

Gruß Peter.
30.10.2009 09:40 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
AWM52
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABSOLUTER GÄNSEHAUT-SOUND!! smile smile
Dieser Klang ist einfach einmalig, da kommen - bei allem
Respekt davor- andere Motoren nicht 100%ig mit !
Ich möchte noch einmal an die vielfältige Verwendbarkeit der
Deutz-Motoren erinnern: Es gab ja eigentlich alles, vom
1-Zylinder bis zum V12, in x-verschiedenen Fahrzeugen
wie LKW, Bus, Radlader, Gabelstapler, Traktor und und und!
Hab euch mal ein kleines Beispiel für Deutz- Traktor-Sound
mitgebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=FHkH6w-9giM

D30S, 2 Zylinder, 28PS, ewiges Leben und wieder ein Sound der
süchtig macht!!

Grüße
Stefan
30.10.2009 15:52
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiffsmotoren nicht zu vergessen, da gab's auch noch mehr als V12 großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=Ry96JaNr338

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
30.10.2009 16:32 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Sehr interessant, auch wegen der Motorengeschichte.
Auch das ist DEUTZ.

Tschüß Peter.

http://www.clipfish.de/video/1911583/deutz/
30.10.2009 17:53 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Deutzer
Einen hab ich auch noch: Deutz V8 Probelauf

-Peter



Ein HAMMER-Sound daumen großes Grinsen

Ich hab' noch ein altes Video mit Deutz-Motor gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=G_LhLO1aA1c

Bis 1:14 warten lohnt sich zwinker


winke
Der MAGIRUS ist ein S 6500 mit Pulmannkabine. Wer sie gebaut hat verwirrt

böse Keine Servolenkung. schimpf

Der Motor ist ein V 8. Der F 8 L 614 mit 175 PS.

Gruß Peter.
30.10.2009 18:04 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der luftgekühlte DEUTZ-Motor

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH