Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der luftgekühlte DEUTZ-Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der luftgekühlte DEUTZ-Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB710
Ich hab Informationen bekommen.

Es ist ein Magirus 125D10A

EIn F6L413V müsste der Motor sein.

Brauch ihr noch Informationen??? ich habe nur eine Fahrzeugscheinkopie

Wenn jemand zu diesem Fahrzeug ein Motor abzugeben hat bitte melden.

Danke euch

Gruß Robin


Den F6L413V hat es normalerweise mit 170-176PS gegeben, selten auch eine gedrosselte Version mit 135PS. Gehört also eigentlich nicht in das Auto. Normalerweise müßte da ein F6L613 oder F6L714 drin sein. Aber alle diese Motoren gibt es noch häufig, auch bei ebay. Ich würde aber mal die Ölwanne abnehmen, und mir das entsprechnde Lager mal ansehen. Wenn die Kurbelwelle nicht nennenswert beschädigt ist, Lagerstelle nachpolieren, neue Lagerschalen und weiter gehts. Wurde damals auch so gemacht.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
01.01.2010 20:49 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibs mal hier rein wenn das in Ordnung geht.

Also bis jetzt hab ich noch keinen Motor aber schon Angebote aber die wissen nicht ob er an das Getriebe passt welches drin ist.

Ist das Getriebe welches am 413er dort ist anderst wie das beim 613 oder 714???

Ich suche den Motor auf schnellstem Wege bei Hinweisen bitte melden.

Gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
18.01.2010 19:44 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robin,

es wäre schon hilfreich, wenn Du uns mehr Informationen gibst, Motortyp und Motornummer, Getriebetyp, vielleicht ein Foto vom Auto und Motor, Baujahr usw..

Irgendwann wurde der Flansch umgestellt, ich meine beim Übergang zum FL413, kann ich aber nicht genau sagen. Am besten, den gleichen Motortyp besorgen, der auch drin ist. Ein F6L413 mit 176PS dreht dem Getriebe vom 125PS-Motor schnell den Hals um, selbst wenn er dran passt.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
19.01.2010 22:01 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hätte nur eine Scheinkopie wenn die jemand weiter hilft aber die Kopie will ich hier nciht so einstellen.

Ich habe bereits 4 Motoren angeboten bekommen.

darunter ein F6L 714L der müsste ja auch passen.

Wenn ich nächste Woche noch keinen Motor habe werde ich alles möglich versuchen herrauszufinden.

Gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
19.01.2010 22:42 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

luftgekühlt !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lecker, lecker, lecker ...

Viele Grüsse, Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg
Magirus.03.jpg

26.02.2010 02:30 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorder Reihe: von links F6L413 F8L413 F10L413 F12L413
Hintere Reihe müßten F6L714, F8L714, F10L714, F12L714 sein.

Die F6L714 bis F10L714 scheinen LKW-Motoren zu sein, mit Luftpresser und Heizkästen. Der F12L714 mit den Verkleidungen ein Aggregatemotor.

Bild müßte zum Zeitpunkt der Vorstellung der FL413er Reihe entstanden sein, da waren die 714 noch in Bau.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
26.02.2010 09:34 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild von der Serienfertigung luftgekühlter Deutz-Dieselmotoren am Fließband

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC05273.jpg

03.03.2010 23:17 bert ist online E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow , was schöne Bilder ... Augen Das Schlaraffenland für Deutz - Motoren .

Habe mir eben mal Peters (Deutzer) Link zum Motoren Probelauf angesehen , bzw , angehört .... Augen Augen Augen daumen daumen daumen

Ist das genial ... kannte ich ja nur vom 200 D16 den Wirbelkammer Diesel , den F8 L 714 , der schon Hammermäßig klingt .Den 230 er F8 L 914 kannte ich bis hierhin nur von Bildern ... aber jetzt wo ich ihn gehört habe .... das Ding ist der Oberhammer , bin ja schon richtig süchtig nach dem Klang freu freu freu

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
04.03.2010 14:45 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Bullitreiber



images/avatars/avatar-4796.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Name: Robert Schirmer
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MB 710, wenn dein Magirus vom Katastrophenschutz ist hat er einen F6L613.

__________________
Bullitreiber

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe
04.03.2010 19:41 Bullitreiber ist offline E-Mail an Bullitreiber senden Beiträge von Bullitreiber suchen Nehmen Sie Bullitreiber in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lüüd,


hatten wir den schon? Deutz V12:

http://www.youtube.com/watch?v=Y3MXc0AVDlY&feature=related

Dieser Artikel-Scan aus der KN von heute spricht auch sehr für Luftkühlung, oder?

Micky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kühlwasser friert ein.jpg



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky: 04.03.2010 20:31.

04.03.2010 19:47 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Der luftgekühlte DEUTZ-Motor

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH