Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Ist das ein W30 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das ein W30 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MEMAG



Dabei seit: 15.06.2009
Name: Andreas
Herkunft: Schwanewede
Alter: 60

Ist das ein W30 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Weserhütte Seilbagger sollte in die Presse Das geht ja gar nicht.
Ich habe den erst einmal zu mir auf den Platz geholt. .... Auf einem MAN F8 16.192 Hakenabroller. Die Tour war mal wieder eine interessante Erfahrung ..... ;-)

MEMAG hat diese Bilder angehängt:
Weserhütte_1_klein.jpg
Weserhütte_2_klein.jpg

01.11.2009 00:32 MEMAG ist offline E-Mail an MEMAG senden Beiträge von MEMAG suchen Nehmen Sie MEMAG in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallowinke

Ui, da hast du ja noch einen gerettet! Das müsste ein W30 sein. Schade das es Leute gibt, die sowas "vernichten" wollen.

Läuft der denn noch und wird der noch restauriert?

Gruß Christoph

__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!
01.11.2009 00:58 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma gibt auf.
Schade eigentlich,das war die einzige Firma in meiner Gegend die auch eine Laderaupe hatte und zwar eine Cat 951.
Weiterhin hatte die Firma jede Menge schöne alte Maschinen
Hanomag 66D und 55C zwei Poclain Bagger Magirus Schnautzer LKW´s
Hanomag D400C etc.
Die neusten Maschinen waren ein Cat 320 und ein Cat936E.

Stand der W30 im Gewerbegebiet in Lilienthal?
Schön das Du ihn gerettet hast.

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
01.11.2009 01:21 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut das du den Bagger gerettet hast, zumal der vom Zustand her ja noch recht gut aussieht.
Hast du noch mehr Bilder? Vielleicht auch vom Transport?

Gruß Matthias
01.11.2009 10:20 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
also hier müsste es sich um einen W40 handeln wegen der breiteren Bodenplatten. Der W30 hatte nur das ''Mofalaufwerk''


LG Dario

__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
01.11.2009 10:43 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
MEMAG



Dabei seit: 15.06.2009
Name: Andreas
Herkunft: Schwanewede
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von MEMAG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:

Die Firma gibt auf.


Viel Firma ist da nicht mehr.

Zitat:

Schade eigentlich,das war die einzige Firma in meiner Gegend die auch eine Laderaupe hatte und zwar eine Cat 951.


Meinst Du die hier?

Übrigens in Bremen Nord steht meines Wissens noch eine.

Die Laderaupe steht zum Verkauf. Stand schon mal bei eBay drin, ist aber nicht verkauft. Ein Gebot von 1500 Euronen ist ja gerade mal der Schrottpreis.
Wir haben die mal in eine andere Ecke gestellt. Kurz Starthilfe gegeben und los ging es. Die Maschine hat nicht einmal gequalmt.
Leider kann ich das Teil mit meinem MAN nicht fahren. Die Raupe ist nun doch eine Nummer zu schwer für diesen MAN 16.192.
Zitat:

Weiterhin hatte die Firma jede Menge schöne alte Maschinen
Hanomag 66D und 55C zwei Poclain Bagger Magirus Schnautzer LKW´s
Hanomag D400C etc.
Die neusten Maschinen waren ein Cat 320 und ein Cat936E.


Die Maschinen sind alle weg. Es steht dort noch die Laderaupe und ein Hanomag F15. Alles andere ist weg. Keine Halle, kein nichts mehr.

Zitat:

Stand der W30 im Gewerbegebiet in Lilienthal?
Schön das Du ihn gerettet hast.


Ja, ich habe den Bagger vom Betriebshof geholt.

Endgültig gerettet ist er aber noch nicht, denn ich werde den nicht restaurieren. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Kurz angesehen hat ihn schon jemand, aber konkretes gibt es da nicht. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja jemand.

Der Bagger hat ca. 2500 Stunden gelaufen. Von der Patina mal abgesehen ist das Teil wirklich gut. Die Turas, das Laufwerk, alles toll. Er soll sogar noch laufen, aber nicht mehr lenken, da die Bremszylinder? dafür wohl hin sind.
Wer also Bilder möchte, möge sich melden.

MEMAG hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weserhütte_4_klein.jpg

MEMAG hat dieses Bild angehängt:
Cat_951_C_1_klein.jpg

01.11.2009 10:57 MEMAG ist offline E-Mail an MEMAG senden Beiträge von MEMAG suchen Nehmen Sie MEMAG in Ihre Freundesliste auf
MEMAG



Dabei seit: 15.06.2009
Name: Andreas
Herkunft: Schwanewede
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von MEMAG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:

Hast du noch mehr Bilder? Vielleicht auch vom Transport?


Nee, vom Transport habe ich keine, das war sinnigerweise nicht bei Tageslicht..... Allerdings wollte ich mit dem Teil noch mal zum Nachbarn auf die Waage fahren, dann kann ich mal aktuelle Bilder machen. Allerdings mit weniger Zurrgurten, da habe ich richtig was verteilt. Eigentlich kam mir das Gerät nicht so sehr schwer vor, aber aufgeladen auf der Abrollplattform war das alles recht kopflastig.

Zitat:

also hier müsste es sich um einen W40 handeln wegen der breiteren Bodenplatten. Der W30 hatte nur das ''Mofalaufwerk''


Also das Laufwerk hätte in eine Mulde mit Seitenwänden gepasst, aber wegen der Fahrerkabine ging das nicht, die steht ja über. Folglich ist das Laufwerk knapp 2,40 m breit. Wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann ist das somit ein W30 oder?

Grüße Andreas
01.11.2009 11:11 MEMAG ist offline E-Mail an MEMAG senden Beiträge von MEMAG suchen Nehmen Sie MEMAG in Ihre Freundesliste auf
TomCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MEMAG,

das hast Du klasse gemacht, prima Reaktion.

Grüsse
TomCat
01.11.2009 12:49
MEMAG



Dabei seit: 15.06.2009
Name: Andreas
Herkunft: Schwanewede
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von MEMAG
Ist ein W40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn man weiß wo das Typenschild ist, kann man das auch ablesen......
Also es ist eine W40.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja noch ein Bilder von der Technik einstellen.

Grüße Andreas

MEMAG hat diese Bilder angehängt:
Weserhütte_5_klein.jpg
Weserhütte_6_klein.jpg

01.11.2009 17:05 MEMAG ist offline E-Mail an MEMAG senden Beiträge von MEMAG suchen Nehmen Sie MEMAG in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 33

RE: Ist ein W40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andreas, winke

Nur her mit den Bildern klatsch
01.11.2009 18:28 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Ist das ein W30 ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH