Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Autobagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autobagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe diese Woche zwei Autobagger gekauft um sie vor der Verschrottung zu bewahren. An sich rette ich ja nur Menckbagger, aber die beiden waren einfach zu schön und zu gut um sie der Vernichtung anheim zu geben. Einen, den Kaelble, werde ich behalten den zweiten würde ich gerne in gute Hände abgeben. Es handelt sich dabei um einen P&H 3-Achser mit P&H Aufbauseilbagger . Baujahr ca 1960
Gewicht ca 21 Tonnen in gutem betriebsbereiten Zustand. Standort Südbayern.
Bilder auf Anfrage an ernsthafte Interessenten. Die Bilder die ich habe sind zu groß um sie einstellen zu können. Als Email versenden geht. Wäre wircklich froh, wenn sich jemand für das Gefährt begeistern könnte. Ich habe nur Hallenplatz für einen. Die Geräte standen bisher immer trocken.
M.f.G. der Alte



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Der Alte: 07.11.2009 21:55.

07.11.2009 12:32 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Der Alte
RE: Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Junge vom Alten hat geholfen, jetzt gibts ein Bild durch Klick. Kann er gut,das mit dem Rechner, aber leider nicht Bagger fahren.
Gruß der alte

ed: Bild müsste jetzt im ersten Beitrag erscheinen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Der Alte: 07.11.2009 21:50.

07.11.2009 12:48 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link funktioniert leider nicht. Wäre aber generell an Bildern von beiden Autos interessiert
07.11.2009 19:08 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Der Alte
RE: Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt passts glaub ich mit den Bildern. Vom Kaelble gibts dann bessere Bilder wenn er aus der Halle raus ist.
Gruß der Alte
07.11.2009 21:59 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
was hat denn der Kaelble für einen Bagger drauf ?
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
07.11.2009 23:13 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Der Alte
RE: Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Kaelble ist ein P&H 105 verbaut. M.f.G. der Alte
07.11.2009 23:43 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also ich muss jetzt unbedingt etwas dazu sagen :
Ich finde diesen Fund einfach sensationell Augen Augen Augen .
Seit meiner Kindheit habe ich bis auf den Fuchs auf Magirus (ighb) in Deutschland nichts derartiges in diesem Zustand mehr gesehen.
In der Türkei habe ich noch einige ( Link-Belt) gesehen, die hatten den Schürfkübel vorne vor der Fahrerkabine hängen und wurden zum Ausbaggern von Entwässerungsgräben benutzt.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
08.11.2009 15:14 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du noch was zur Geschichte der beiden Bagger sagen?
Bis wann und wozu wurden sie eingesetzt?

Gruß Matthias
08.11.2009 15:34 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Der Alte
Autobagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann durchaus was zur Geschichte der beiden Raritäten schreiben.
Möchte aber noch ein bißchen warten damit bis ich sie selber in Betrieb gesetzt,
nicht nur angelassen habe. Im Einsatz waren der P&H bis vor einem halben Jahr als Kran. Hat aber Hub und Schließwinde, ist also ein Bagger.
Der Kaelble bis vor einem Jahr. Auch ein Bagger, der, man glaubt es kaum mit
einem Schürfkübel eingesetzt wurde. Original Greifer ist auch noch da.
Bin mal gespannt wie die Bagger gehen. Kenne ja nur Menck im Einsatz.
Gruß der Alte
08.11.2009 16:59 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mal hoffen, das es bald auch Einsatzbilder gibt. freu
08.11.2009 17:03 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Autobagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH