Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friderici.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friderici....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB-Trac



Dabei seit: 01.02.2013
Name: Nenest
Herkunft: Genève
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Paar

MB-Trac hat diese Bilder angehängt:
Premium 82 -1 (640x480).jpg
Premium 73 -2 (640x480).jpg
Magnum 30 -1 (640x480).jpg
FM 52 -3 (640x480).jpg

06.04.2016 00:50 MB-Trac ist offline E-Mail an MB-Trac senden Beiträge von MB-Trac suchen Nehmen Sie MB-Trac in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

unter meinen S/W Negativen noch ein besseres Bild des 113er Kenworth von Friderici gefunden. Ein ähnliches habe ich unter den Kenworth's einmal eigestellt.
Aufgenommen ca.1981 auf dem ehemaligen Güterbahnhof in Bülach ZH/CH.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kenworth 4x2 Motorwagen Friderici 113 1981 CH.jpg

23.10.2016 13:29 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

wunderbares Bild. daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
23.10.2016 14:54 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1975 Kenworth K125 6x4 C91 Restoration.

Am 04/01/2017 war ich bei Friderici, um mir mal den Kenworth C91 anzusehen. Was mich besonders interessierte war die Aufhängung des Hinterachsaggregat. Diese Torsions bars sind auch ein Grund, wieso der Kenny so leicht war, der andere Grund sind die vielen Alu-Teile die verbaut wurden. (z.B. Kabine)

Der Detroit Diesel Silver 92 Series 8V92 mit 435 hp und das Eaton Fuller Getriebe sind bereit, für den Einbau. Sie wurden überholt von einem Mechaniker, der schon früher an diesen Aggregaten gearbeitet hatte.

Die Kabine soll fertig sein. Sie steht in einer anderen Halle. Habe sie leider nicht gesehen.

Leider wird am Kenny im Moment nicht gearbeitet, weil die Halle ist voll mit Fahrzeugen, eigene wie auch Kundenfahrzeuge. Die Arbeit die Geld bringt geht halt vor.

Wenn der Kenny wieder im Originalzustand ist, wird er auf diversen Treffen ausgestellt. Es ist aber sicher noch viel Arbeit. Auch das einstellen der Torsions bars dürfte nicht einfach sein.

Möchte mich noch Bedanken bei den Friderici Leuten, für die vielen Informationen, die ich bekommen habe. daumen

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1975 Kenworth K125 \'\'Friderici #C91\'\'  01.jpg
1975 Kenworth K125 \'\'Friderici #C91\'\'  13.jpg
1975 Kenworth K125 \'\'Friderici #C91\'\'  24.jpg
1975 Kenworth K125 \'\'Friderici #C91\'\'  36.jpg
1975 Kenworth K125 \'\'Friderici #C91\'\'  38.jpg

15.01.2017 10:31 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir auffällt ist das der fuhrpark aus vielen verschiedenen hersteller ist.
sind ja alle europäischen vertreten. macht das sinn?

frage: warum haben die ami-laster anderen reifenprofile als unsere?
15.01.2017 15:32 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reichholf Mario,

Wenn Du die Bereifung auf dem Kenworth K125 meinst, dass sind keine U.S. Pneus. Die kommen aus Ungaren. Die Firma gibt es schon seit 1882, und die Marke Taurus seit 1913.

Friderici hatte schon immer einen gemischten Führpark. Früher wurden die LKW gekauft die am besten zu den Aufgaben passten, für die sie eingesetzt wurden. Da war die Marke mehr oder weniger egal. Siehe Kenworth, die waren zu dieser Zeit einer der stärksten Serien-Lkw und dazu noch leichter als alles andere was auf dem Markt war, und das alles in einem LKW.
Die neuste Erwerbung ist ein Volvo FH 6x2 Schlepper #15. (Low deck) Der Volvo zieht einen 3 Achsigen Jumbo-Auflieger.
Hoffe wir sehen ihn in Interlaken.

Gruss Bruno winke
15.01.2017 19:32 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@reichi
Das kann Sinn machen, ja, aber die Grunde können ganz unterschiedlich sein. Das kann gehen von Technische Daten wie Eigengewicht, Leistung oder Rahmenhöhe oder Zuverlassigkeit/ unerwartete Werkstattaufenthalten oder Mangel die erst später wiederholt auftreten bis der Beschaffung oder Weiterverkauf. Sogar ein neuer Verkaufer beim Vertragshandler kann ein Grund sein. Ein mal Ärger oder gefühlte Arroganz und schon kan alles anders sein. Der Kunde hat ein bestimmte Erfahrung gemacht und entscheidet sich anders. Und Konkurrenz hält der Qualität hoch.
15.01.2017 21:19 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
HelmutR



images/avatars/avatar-9080.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Name: Helmut
Herkunft: Münchwilen/ Schweiz
Alter: 52

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno

Vielen Dank für diesen Bericht und die tollen Bilder freu .
Diese" Torsions" sieht spannend aus hab ich noch nie gesehen hmm .
Ich finde das KLASSE restauriert Friderici ein solches Fahrzeug. Zu meiner Fahrerzeit hab ich die oft gesehen bei Vetropac in Bülach beim laden, meistens waren es die Hängerzüge. Leider nie Bilder gemacht wall .

Zitat:
Original von Mack Bulldog
1975 Kenworth K125 6x4 C91 Restoration.

Am 04/01/2017 war ich bei Friderici, um mir mal den Kenworth C91 anzusehen. Was mich besonders interessierte war die Aufhängung des Hinterachsaggregat. Diese Torsions bars sind auch ein Grund, wieso der Kenny so leicht war, der andere Grund sind die vielen Alu-Teile die verbaut wurden. (z.B. Kabine)

Der Detroit Diesel Silver 92 Series 8V92 mit 435 hp und das Eaton Fuller Getriebe sind bereit, für den Einbau. Sie wurden überholt von einem Mechaniker, der schon früher an diesen Aggregaten gearbeitet hatte.

Die Kabine soll fertig sein. Sie steht in einer anderen Halle. Habe sie leider nicht gesehen.

Leider wird am Kenny im Moment nicht gearbeitet, weil die Halle ist voll mit Fahrzeugen, eigene wie auch Kundenfahrzeuge. Die Arbeit die Geld bringt geht halt vor.

Wenn der Kenny wieder im Originalzustand ist, wird er auf diversen Treffen ausgestellt. Es ist aber sicher noch viel Arbeit. Auch das einstellen der Torsions bars dürfte nicht einfach sein.

Möchte mich noch Bedanken bei den Friderici Leuten, für die vielen Informationen, die ich bekommen habe. daumen

Gruss Bruno winke


__________________
Gruss aus der Schweiz
Helmut winke

Tank, Silo, Kipper und Scania Begeisterter jo
19.01.2017 08:18 HelmutR ist offline E-Mail an HelmutR senden Beiträge von HelmutR suchen Nehmen Sie HelmutR in Ihre Freundesliste auf
aregger-fan



images/avatars/avatar-8690.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Name: Marc
Herkunft: CH
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Weltklassefilm Augen Augen
https://www.youtube.com/watch?v=iBJoSGEhtrc
mit Weisswein am schluss wie es sich gehört im Wallis prost gröhl

gruess Marc

__________________
MEINE BILDER unterliegen meinem Copyright!! daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aregger-fan: 20.01.2017 15:51.

20.01.2017 15:50 aregger-fan ist offline E-Mail an aregger-fan senden Beiträge von aregger-fan suchen Nehmen Sie aregger-fan in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1975 Kenworth K125 6x4 C91 Restoration

War am 07/06/2017 wieder einmal bei Friderici, um zu sehen wie es mit dem Kenny steht.
Als ich beim Werkstatt-Chef vorgesprochen hatte, um die Erlaubnis zum fotografieren zu bekommen, ging es direkt zum Kenny.
Der Motor und das Getriebe sind montiert, und der Erste Probelauf hat er auch schon hinter sich.

Probelauf des Detroit Diesel Silver 92 Series 8V92 mit 435 hp.

Die Kabine ist aussen fertig gespritzt, aber noch nicht Beschriftet.
Die Kabine war ja in einem schlimmen Zustand, es mussten die ganze rechte Seite und rechts vorne ersetzt werden, wegen Korrosion. Da die ganze Kabine aus Alu ist, ist Korrosion auch ein Problem, schweissen fehlt da schon mal weg.
Das gute am Kenworth K-100 ist ja, es ist alles genietet, und fast alle Bleche sind gerade.
Freue mich schon auf den Anblick, wenn die Kabine montiert ist.
Dann kommen noch der ganze Innenausbau der Kabine, und natürlich die Verkabelung des ganzen. Das dürfte auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber was gut werden soll, braucht halt seine Zeit. Und man darf nicht vergessen, die Restoration wird nur nebenbei gemacht.

Noch ein grosses Dankeschön an die Friderici-Leute. daumen


Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1975 Kenworth K125 6x4 C91  01.jpg
1975 Kenworth K125 6x4 C91  02.jpg
1975 Kenworth K125 6x4 C91  03.jpg
1975 Kenworth K125 6x4 C91  04.jpg
1975 Kenworth K125 6x4 C91  05.jpg

18.06.2017 11:47 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friderici....

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH