Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friderici.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friderici....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

Einfach WOW. Wirklich tolle Bilder. freu Die Reihe von den Kenworth Kipper ist fast komplet, es fehlt nur noch einer. 1989 entschied sich Friderici 10 Kenworth Kipper anzuschaffen, mit einer Roger Mulde. Einige dieser Kenworth Kipper liefen unter Delmarco. (No.198, 199 und 200) 1995 wurden die Kenworth Kipper weiterverkauft.
Die No. 199 stand eine Zeit bei der Nubag in Pratteln.
Einer ging als Kipper zu Vuille Transports, FR.
Ein anderer ging zu Paul Reber AG, Schüpfheim, er ist heute noch aktiv, als Winden LKW und als Kabel Transporter.
Dann ist meine Liste auch schon fertig, falls jemand noch andere Besitzer kennt, die einmal einen Kenni Kipper hatten, wäre ich interessiert. (gern auch unter PN.)

Kenworth T600A No. 99 kam im September 1987 zu Friderici. Er wurde hauptsächlich zum Wein und Fruchtsaft Transport eingesetzt. Es gab auch einmal ein Modell in 1/87 von Herba mit Tankauflieger. Im März 1993 wurde er weiterverkauft. Wohin????????????

Gruss Bruno winke
26.07.2014 20:34 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch 3 Bilder bekommen

Hatemonger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DocImage000000028.jpg
DocImage000000029.jpg
DocImage000000030.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
19.10.2014 14:01 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander
Drei verschiedene Marken,eine Firma!!
Pike/Archiv
Adrian

Titano66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Friderici 01b.jpg

24.11.2014 18:20 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das sein das Doll bei dem schwerlasthenschel
die Scheibe und da Dach vom MB LP genommen hat
da gabs eine Version die dem Wacken huthaus ähnlich war??
24.11.2014 18:34 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich hab die Fa immer bewundert!Der Einkäufer hat wirklich Mut gehabt,
+sicherlich auch Rückendeckung vom Chef,oder war er es selber?
Wer weiß das zufällig?Ich weiß noch 1975,als bei uns der erste Scania auf den Hof sollte,
der Senior ist im Dreieck gesprungen,als er hörte,was der Junior bestellt hatte!
Damit hatten die bei Friderici wohl nie Probleme!Auch als Fahrer muß es Spaß gemacht haben,aus der Vielfalt der Arbeitsmöglichkeiten das für ihn richtige rauszusuchen!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
24.11.2014 19:22 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros 4160 V8 von Friderici Spezial #37

Spezial-Tiefgänger für Schienenfahrzeuge von Nicolas

Re 460 087-0 (Name der Lok: Säuliamt) Länge 18,5m Breite 3m, Höhe 4.31m, Gewicht 84T.

Das ist die Lok, die an der Kollision in Rafz beteiligt war. Sie ist auf dem Weg nach Yverdon zur Reparatur. Dort wurde auch schon 06/12 die erste Revision ausgeführt.

Es muss auf dem Parkplatz eine grösser Aktion stattgefunden habe, es waren noch 2 Grove Kräne von Zumwald dort. Als ich das erstmal durchgefahren bin, stand die Lok und Friderici noch unter den beiden Kränen, und die hatten das Geschirr zum heben von Loks noch an den Hacken. Als ich zum zweiten mal an den Parkplatz kam, waren sie schon mit dem zusammenräumen beschäftig. Da ich sehr in eile war (der Kunde schliesst um 17 Uhr), konnte ich nur ein paar Bilder machen, und nicht Nachfragen was es mit der ganzen Aktion auf sich hatte.


Gesehen am 24/02/2015 in Murten.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Actros 4160 V8 \'\'Friderici #37\'\' w-Lok RE 460 087-0 \'\'SBB\'\'- Murten  13.jpg
Actros 4160 V8 \'\'Friderici #37\'\' w-Lok RE 460 087-0 \'\'SBB\'\'- Murten  02.jpg
Actros 4160 V8 \'\'Friderici #37\'\' w-Lok RE 460 087-0 \'\'SBB\'\'- Murten  04.jpg
Actros 4160 V8 \'\'Friderici #37\'\' w-Lok RE 460 087-0 \'\'SBB\'\'- Murten  09.jpg

01.03.2015 10:08 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Actros 4160 V8 von Friderici Spezial #37

Spezial-Tiefgänger für Schienenfahrzeuge von Nicolas

Re 460 087-0 (Name der Lok: Säuliamt) Länge 18,5m Breite 3m, Höhe 4.31m, Gewicht 84T.

Das ist die Lok, die an der Kollision in Rafz beteiligt war. Sie ist auf dem Weg nach Yverdon zur Reparatur. Dort wurde auch schon 06/12 die erste Revision ausgeführt.

Es muss auf dem Parkplatz eine grösser Aktion stattgefunden habe, es waren noch 2 Grove Kräne von Zumwald dort. Als ich das erstmal durchgefahren bin, stand die Lok und Friderici noch unter den beiden Kränen, und die hatten das Geschirr zum heben von Loks noch an den Hacken. Als ich zum zweiten mal an den Parkplatz kam, waren sie schon mit dem zusammenräumen beschäftig. Da ich sehr in eile war (der Kunde schliesst um 17 Uhr), konnte ich nur ein paar Bilder machen, und nicht Nachfragen was es mit der ganzen Aktion auf sich hatte.


Gesehen am 24/02/2015 in Murten.

Gruss Bruno winke


Hallo Bruno winke winke ,

Dein Bericht aus Murten ist ja ganz Interessant . Am letzten Samstag und Sonntags stand die verunfallte Re 460 noch bei uns im Dorf auf einem "normalen" Tiefgänger der Firma Feldmann mit einem 4 Achs Actros als Zugmaschine. Ich nehme an der Umlad geschah das die Lok in Yverdon einfacher wieder auf die Schienen gefahren werden konnte. Vielleicht weis da einer genauer Bescheid?
Leider nur Handy Bilder meiner Tochter bei meinen Bilder hätte es mehr LKW als Bahn zu sehen gegeben. gröhl

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Feldmann Loktransport.jpg
Mercedes Actros Feldmann Loktransport 2.2015.jpg

01.03.2015 13:15 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, freu

Ja das wird der Grund sein für das Umladen. Mit diesem Tiefgänger können sie die Lok direkt auf die Schienen ziehen. Da braucht es nicht so viel Platz. Die beiden Kräne plus die Lok brauchen schon ein paar Meter mehr in der Breite. Es kommt darauf an wo die Lok abgeladen wird, soviel ich die Werkstadt kenne ist dort nicht wirklich viel Platz. Wenn ich dort abladen muss, dann am liebsten Solo.
Was der Vorteil vom Feldmann Tiefgänger ist, ist dass die Gesamthöhe nicht so hoch ist, wie beim Nicolas Spezial-Tiefgänger, und die Reise war ja auch nicht gerade kurz.
daumen Du hast aber eine super Tochter, welche andere Tochter hätte überhaupt so etwas fotografiert???!!!! Sie ist auf dem richtigen Weg. daumen

Gruss Bruno winke
01.03.2015 14:56 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
VOLVO-FRED



Dabei seit: 19.12.2011
Name: FRED
Herkunft: B- AAR
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm

VOLVO-FRED hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-002.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VOLVO-FRED: 10.03.2015 17:05.

10.03.2015 17:05 VOLVO-FRED ist offline E-Mail an VOLVO-FRED senden Beiträge von VOLVO-FRED suchen Nehmen Sie VOLVO-FRED in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friderici Special Trafo-Transport. Part 1

Am 11/06/2015 traf der Transformator von ABB, mit dem Schiff ’’Boris’’ ein, am einzigen Ort, wo solche Schwergewichte abgeladen werden können, der Auhafen. (Die Boris war ziemlich hecklastig)
Es stehen dort ein 300 Tonnen Dytan Kran und ein 3-Bein Kran älteren Datums bereit, von der Ultra Brag.

Der Transformator hat ein Leergewicht von 252100 kg. (ohne Öl) Der Öl-Inhalt des Trafo ist 93070 dm3 oder 85700kg.
Die Gesamtlänge des Trafo ist 12.273m, die Breite beträgt 3.670m und die Höhe ist 4.607m.

Hier noch eine Information für die Eisenbahnfreunde: für den Transport auf der Schiene braucht es einen 20 achs, Tiefladewagen ITB Uaai 9960 202-3. Der Trafo hat Profilüberschreitung.

Das Hebegeschirr für den Hub, und die Verbindungsteile von Trafo zu dem Tragschnabel lagen auch schon da.

Die erste Einheit von Friderici Special traf am Abend im Hafen ein. Mit dem Actros V8 4161 #39 und den Modulareinheiten MDED von Nicolas und dem Tragschnabel von Nicolas.
(Als ich dort ein zweites mal ankam war er gerade dabei, zu wenden, und retour auf den Parkplatz für die Nacht zu manövrieren.)

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
11-06-15  01.jpg
11-06-15  02.jpg
11-06-15  03.jpg
11-06-15  04.jpg
11-06-15  05.jpg
11-06-15  06.jpg
11-06-15  07.jpg

15.06.2015 14:33 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friderici....

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH