Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friderici.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friderici....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen, Hallo Bruno,

besten Dank für die Blumen. Habe da noch ein Bild vom 39er vom September 2013 gefunden mit irgend einem "Ding" von Walo beladen.
Wünsche noch allen eine schöne kommende Woche.

Gruss Thomas


Grüezi und Hallo winke
Hallo Thomas winke

Das "Ding" von WALO ist eine Windenmaschine..... Mehr von denen findest Du hier

__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

21.06.2015 20:37 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,
herzlichen Dank für die Erklärung . Man lernt nie aus. Auf eine Winde wäre ich nie gekommen.

Gruss Thomas winke
21.06.2015 22:00 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bruno

daumen

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
22.06.2015 06:41 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Galli



Dabei seit: 27.10.2012
Name: Josef
Herkunft: Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch paar Bilder.

Lg
Josef

Galli hat diese Bilder angehängt:
f1.jpg
f2.jpg
f3.jpg
f4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galli: 23.06.2015 20:53.

23.06.2015 20:52 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

hast du auch Bilder der beiden Henschel im Hintergrund (drittes Bild)?

Mich interessiert, ob das noch die Wechsel-Epoche ist. Es wurde ja auch schon vermutet, daß man bei Friderici einen Henschel der Nachwelt erhalten will?!


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.06.2015 21:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Galli



Dabei seit: 27.10.2012
Name: Josef
Herkunft: Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

hier das Bild vom Hintergrund. Ist aber nur ein Henschel drauf

Gruss
Josef

Galli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Friderici Scan (20) - Kopie.jpg

24.06.2015 16:58 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Friderici 73 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

vielen Dank für das aufklärende Bild daumen daumen

Ja da habe ich mich wohl vom Unimog blenden lassen... das Design kommt ja aus ähnlichem Hause!

Der Friderici-Henschel Nr. 73 müßte ein F 263 sein, also mit V10-Motor und Planetenachsen als 6x4. Einziges Indiz dafür ist für mich freilich nur die Form der unteren Kühlertraverse, ein komplettes Bild des 73 habe ich leider nicht.

Aber immerhin konnte ich ihn überhaupt fotografieren! Das war im Herbst 1988, auf der Durchreise nach Korsika über Nizza. Zwar bin ich der französischen Sprache nicht mächtig (mußte stattdessen Latein lernen), aber der Kontakt mit Herren (und Damen) von Friderici war dennoch toll. Auf der Rücktour gab es dort ein längeres Verweilen und interessante Gesprächs-Versuche lach - sowie viele weitere Bilder. Nicht nur wegen der phantastischen Henschel-Flotte hat Friderici bei mir einen unglaublich tollen Eindruck hinterlassen!!!

Hier also Nr. 73 - ich hoffe ja, daß dieser erhalten bleiben wird:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Friderici5-100-94.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.06.2015 00:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Galli



Dabei seit: 27.10.2012
Name: Josef
Herkunft: Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,
danke für deine Erläuterungen.

Ich habe dir ein komplettes Bild vom Henschel. zwinker
Ja, Friderici hatte ein spezieller und interessanter Fuhrpark.

Schöner Gruss
Josef

Galli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Friderici Scan (37) - Kopie.jpg

25.06.2015 14:28 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ich danke dir auch für das komplette Bild vom F 263 L mit der Nummer 73 daumen
Als Gegenleistung gibts von mir die ehemalige Schwerlast-Zugmaschine mit der Nummer 63... auch ein F 263 L, aber von DOLL mit einer zweiten Lenkachse aufgerüstet. Zur Zeit des Fotos (1988 ) gab es ja beide Zugmaschinen noch, allerdings war die Nr. 62 als Zisternenwagen unterwegs und die 63 eben als Pritsche. Ich war unglaublich froh, daß ich zumindest einen von beiden erlebt habe!

Weiß eigentlich hier jemand, was mit der Seite Friderici-Mania derzeit ist? Und, noch viel wichtiger für mich - wo ist die alte Friderici-Homepage geblieben??? Dort gab es unzählige Fotos der ersten Henschel-Dreiachser im Orientverkehr... alle diese Fotos finde ich nicht mehr, was ein schwerer Verlust ist!

Ich freue mich auf Antworten... und hier Nr. 63:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Friderici3-93.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.06.2015 19:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friderici fuhr seine LKW aber recht lange.Wenn ich bedenke,das die Henschel bis teilweise ende der 1980er Jahre überlebt haben.Fährt Friderici seine LKW heute immer noch so lange?
26.06.2015 20:26
Seiten (25): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friderici....

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH