Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fahrbare Hebebühne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrbare Hebebühne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eifelanner2006   Zeige eifelanner2006 auf Karte



Dabei seit: 23.12.2007
Name: R.
Herkunft: Bitburg

Fahrbare Hebebühne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch einer,

ich habe "leider"zwinker hier nur einen " Prospekt" vom Luxemburger Zoll gekommen. Habe es auch am gleichen Tag testen zwinker müßen.

Hier liegt eine Hebebühne für LKW usw. ,zusammengefaltet auf einem Tieflader. Ein kleiner Container für die Bedienungsmannschaft steht vorne,sowie ein Notstromaggregat mit einer Hydraulikpumpe für die Hebebühne.

Hier werden die LKW´s geprüft die vom Luxemburger Zoll heraus gefischt werden.Diese werden dann von Mitarbeitern von einer Kontrollstadion überprüft. (Bei uns Dekra,TÜV ,usw.)

Sowie mir ein Zöllner(Luxemburger) erzählte,sollen die Hebebühnen auch in Deutschland eingeführt werden.Wenn sie es nicht schon sind.

Bis dann

eifelanner2006 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
douane 1.jpg
douane 2jpg.jpg



__________________
Das Copyright liegt bei mir! Bitte beachten! daumen winke
23.11.2009 17:15 eifelanner2006 ist offline E-Mail an eifelanner2006 senden Beiträge von eifelanner2006 suchen Nehmen Sie eifelanner2006 in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich vor ner Zeit mal ne Reportage gesehen, wo die eingesetzt wurde. Ich dachte, die wäre aus Frankreich, da die aber von genau demselben MAN gezogen wurde, wars wohl die. Ist schon nicht schlecht, das Ding. Während die die Reportage gedreht haben, hat sich allerdings ein osteuropäischer Fahrer derart schlau angestellt, dass der mit seinem Auflieger einen Hydraulikzylinder mitgenommen hat. Da war die Stimmung nicht mehr so gut... ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whpc: 23.11.2009 21:19.

23.11.2009 21:18 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
eifelanner2006   Zeige eifelanner2006 auf Karte



Dabei seit: 23.12.2007
Name: R.
Herkunft: Bitburg

Themenstarter Thema begonnen von eifelanner2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hebebühne hat nicht nur für die osteuropäischen Fahrer einen komischen Beigeschmack,auch für die Inländischen oder die nächsten Nachbarn.zwinker

Die Bühne ist gut ausgerüstet,das muß ich schon sagen. Siehe den "deutschen Teil" des Prospektes.

__________________
Das Copyright liegt bei mir! Bitte beachten! daumen winke
24.11.2009 00:15 eifelanner2006 ist offline E-Mail an eifelanner2006 senden Beiträge von eifelanner2006 suchen Nehmen Sie eifelanner2006 in Ihre Freundesliste auf
holger74



Dabei seit: 04.03.2012
Name: Holger
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

die THW Fachgruppen Logistik haben in ihren M-Trupps ein Gerät mit ähnlichem Zweck, leider hab ich keine Bilder.
Es handelt sich um eine "Säule" mit Kipprollen und einer hydraulisch hebbaren Reifenkralle - vier davon heben auch ernstzunehmende LKW (gesehen mit MAN Kat1 A1 3-Achs mit Ladekran).

Vielleicht hat einer meiner Blaulichtkameraden Fotos davon?

Gruß Holger

__________________
Gruß Holger

Actros-Hobbytrucking - wenn zwischendrin nicht Arbeit wär, wärs zu schön zum aushalten Zunge raus
Bitte vor Verwendung meiner Bilder nachfragen - Danke
08.04.2012 00:53 holger74 ist offline E-Mail an holger74 senden Beiträge von holger74 suchen Nehmen Sie holger74 in Ihre Freundesliste auf
holger74



Dabei seit: 04.03.2012
Name: Holger
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

scheint nicht so..... unglücklich

um einen Eindruck zu vermitteln:

http://www.twinbusch.de/popup_image.php?pID=19&imgID=0

__________________
Gruß Holger

Actros-Hobbytrucking - wenn zwischendrin nicht Arbeit wär, wärs zu schön zum aushalten Zunge raus
Bitte vor Verwendung meiner Bilder nachfragen - Danke
30.11.2012 20:48 holger74 ist offline E-Mail an holger74 senden Beiträge von holger74 suchen Nehmen Sie holger74 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fahrbare Hebebühne

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH