Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Russische Hochlöffelseilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Russische Hochlöffelseilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-tom


Unser Alfred (diggerman54) hier im Forum müsste noch weitere Daten zu diesen Baggern besitzen ahnung


Hallo Tom !

Da habt Ihr ja heute ein Super-Wetter erwischt. klatsch Heute wäre ich auch gerne mitgefahren - aber leider: Der Job hat´s nicht zugelassen. unglücklich

Ich kann schon noch ein paar Infos zu den Baggern nachliefern. daumen Auch mit dem Russisch kann ich helfen: Auf dem Typenschild steht: Uralmashzavod. Das ist der Hersteller "Werk Uralmasch" in Jekaterinenburg im Ural.

Im Steinbruch waren bei meinem letzten Besuch noch 4 EKG-Bagger. Einer stand etwas abseits in einem stillgelegten Teil. Ist der jetzt weg ?

Ich habe mir irgendwann die Baujahre aller 4 notiert. Da muss ich aber erst nachsehen.

Kurzdaten:
EKG-4,6 B: Einsatzgewicht 193 t, Löffel-Inhalt: 4,6 m³,
EKG-5A (Nachfolge-Typ): Einsatzgewicht 196 t, Löffel-Inhalt: 5 m³
Leistung des Haupt-Antriebs-Elektromotors: 250 kW

Sonst noch etwas ?

Was habt ihr denn außerdem angeschaut ? Zeigen

Alfred
09.01.2006 21:08 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui Alfred - da war ich mit ca. 200t Gewicht und 3-4m³ Schaufelinhalt gar nicht
so schlecht gelegen bei meiner Schätzung! klatsch

Angeschaut nicht mehr viel, im Tagebau war leider Stillstand wegen einem
Problem am Brecher.

Aber ich will im Frühjahr mal hin, wenn die Seilbagger verwendet werden -
da wirste sicher mitkommen? zwinker

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
09.01.2006 21:13 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

EKG Bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war ich auch schon.

Leo 2 hat diese Bilder angehängt:
Scannen1.jpg
Scannen2.jpg
Scannen3.jpg

10.01.2006 16:55 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom vor dem Löffel ...

LKW-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7033.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
15.01.2006 19:55 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind leider nur noch 2 Seilbagger in dem Tagebau traurig

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 504.jpg
Bild 507.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
23.07.2006 13:04 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
lintze06
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls noch Bedarf besteht, weitergehende Angaben über russische Bagger, Krane u.u.u. sind hier verfügbar.

http://techstory.ru/ekg_foto.htm

http://techstory.ru/history/history.htm

Falls begrenzter Übersetzungsbedarf, bei mir anzeigen.

lintze06
28.10.2006 15:17
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mal ein paar Einsatzbilder von einem EKG klatsch daumen

LKW-Stefan hat diese Bilder angehängt:
IMG_7617.jpg
IMG_7625.jpg
IMG_7634.jpg
IMG_7641.jpg
IMG_7659.jpg
IMG_7676.jpg
IMG_7686.jpg
IMG_7691.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
20.07.2007 20:39 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bilder vom Admin, das muß ich schon sagen daumen

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
20.07.2007 20:42 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Menck Fan



images/avatars/avatar-2089.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Name: Florian
Herkunft: Würzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleines Update:
Die 2 Bagger sind immernoch im Einsatz freu
Hier noch aktuelle Bilder der beiden.

Menck Fan hat diese Bilder angehängt:
P1000924k.jpg
P1000992k.jpg



__________________
Bilder stehen unter meinem Copyright! rtfm
Gruß aus dem schönen Unterfranken winke
20.12.2007 16:10 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
Mackenheim 775E   Zeige Mackenheim 775E auf Karte



Dabei seit: 02.08.2007
Name: Dieter
Herkunft: Weinheim
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch noch zwei in der Slowakei gefunden.
Konnte sie leider nicht in Betrieb sehen. Der erste hatte keinen Strom mehr. Das heißt es waren die Kupferleitungen oder die einzelnen Adern gestohlen worden. Der zweite hatte einen Seilriss.

Gruß aus Weinheim jo

Mackenheim 775E hat diese Bilder angehängt:
100_1482.jpg
100_1483.jpg
100_1484.jpg
100_1487.jpg
100_1494.jpg

02.08.2008 20:24 Mackenheim 775E ist offline E-Mail an Mackenheim 775E senden Beiträge von Mackenheim 775E suchen Nehmen Sie Mackenheim 775E in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Russische Hochlöffelseilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH