Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fuhrparks von früher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (81): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuhrparks von früher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V 10   Zeige V 10 auf Karte



images/avatars/avatar-4154.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Günther
Herkunft: Mellau, Vlbg.
Alter: 40

Fuhrparks von früher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fang hier mal mit einem sehr interessanten kleinen Fuhrpark aus den frühen 70ern an, würde mich freuen wenn ihr auch was beisteuert.
Transporte Konrad Broger - Bezau im Bregenzerwald:
ÖAF Tornado - Steyr 1290 - Volvo F89 - Mercedes Benz LP 1620

V 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Transporte Broger Bezau.jpg



__________________
DIE BRUMMEN IMMER UND SCHNAUFEN NIE!
30.11.2009 08:50 V 10 ist offline E-Mail an V 10 senden Beiträge von V 10 suchen Nehmen Sie V 10 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Günther: Hammer-Foto!

Ganz ehrlich - das ist für mich persönlich das beste Foto im ganzen Forum. klatsch

__________________
A-U-S-T-R-I-A
30.11.2009 11:55 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Bild , mach weiter so ! klatsch
Würde ja gerne Bilder beisteuern , wenn das nur so einfach wäre ! hmm

Muß mal einige Seniorchef's im Raum Stuttgart aufsuchen !
30.11.2009 12:16 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Paul Hannemann, Frankfurt/Oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benötige die Hilfe der Profis. Bin im Besitz dieses großformatigen Fuhrparkfotos der Spedition Paul Hannemann aus Frankfurt / Oder. Aufgrund der Nummernschilder mit der Buchstabenkombination SB für Brandenburg, vermute ich ca. 1948 entstanden.
Schwierigkeiten bereitet mir die Zuordnung der Fahrzeuge. Meine Vermutung lautet wie folgt von links nach rechts:

-Im Vordergrund ein Adler Trumpf Junior
-Opel Blitz 3 Tonner (?)
-Mir unbekanntes englisches Fahrzeug
-Büssing Burglöwe Typ 20 oder 25 (?)
-Tempo 3-Rad
-Praga RN mit improvisiertem Grill
-Pferdefuhrwerk

Die Fahrzeuge scheinen alles ehemalige überlebte Kriegsfahrzeuge zu sein, die mit den zur Verfügung stehenden Teilen instandgesetzt wurden.

Freue mich wenn mir jemand bei der Identifizierung behilflich sein kann und vielleicht sogar noch jemand etwas über die Spedition Hannemann weiß.

Vielen Dank und Gruß
Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fuhrpark.jpg



__________________
vehiclejack
27.01.2010 19:01 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Paul Hannemann, Frankfurt/Oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
jaaa..., das sind die Bilder, die ich liebe, vielen Dank!prost

Und dann dazu auch noch die Fahrzeugbestimmung, wunderbar.
Wenn mir eine kleine Anmerkung gestattet sei: Der kleine Büssing? trägt die Kühlermaske des Burglöwe 30, ob aber der Rest auch Büssing-NAG Burglöwe ist, bezweifle ich etwas.
Mach weiter so!
Wünscht sich
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
27.01.2010 20:28 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Marlowe



Dabei seit: 22.11.2008
Name: Ralf
Herkunft: NRW

RE: Paul Hannemann, Frankfurt/Oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-Mir unbekanntes englisches Fahrzeug
Könnte ein Bedford QL sein.

Klicker mal hier: http://www.armyvehicles.dk/bdqlt.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlowe: 28.01.2010 23:02.

28.01.2010 23:02 Marlowe ist offline E-Mail an Marlowe senden Beiträge von Marlowe suchen Nehmen Sie Marlowe in Ihre Freundesliste auf
Fuhrwerker



Dabei seit: 07.02.2010
Name: Heli
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier ein Fuhrparkfoto von 1977

Fuhrwerker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fuhrpark 1977.jpg

07.02.2010 21:02 Fuhrwerker ist offline E-Mail an Fuhrwerker senden Beiträge von Fuhrwerker suchen Nehmen Sie Fuhrwerker in Ihre Freundesliste auf
Sascha185



Dabei seit: 09.07.2008
Name: sascha
Herkunft: Soest
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dazu habe ich doch auch noch ein - zwei bilder.

Firma Maibaum Neuenrade

(c) by sascha185

Sascha185 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fuhrpark - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha185: 07.02.2010 21:56.

07.02.2010 21:55 Sascha185 ist offline E-Mail an Sascha185 senden Beiträge von Sascha185 suchen Nehmen Sie Sascha185 in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sowas auch bieten, war Anfang der 60er in Düsseldorf-Heerdt, meine Mutter war dort Geschäftsführerin.

Camionero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
053.jpg
neu-164.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.02.2010 14:42 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich auch noch was im Angebot

MB710 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp bonn.jpg



__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
08.02.2010 15:46 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (81): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fuhrparks von früher

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH