Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick
Vielen dank erstmal , und zum Thema fehlerspeicher löschen damals hat man die Steuergeräte mit nen sogenannten Blinkcodeadapter auslesen können also so besser gesagt vereinfachte Fehlersuche großes Grinsen und wenn de den Fehler behoben hast kannst den Speicher löschen und schauen pbs weg ist iin dem Fall erlischt die Kontrolllampe daumen

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
16.09.2012 22:20 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so funktioniert das... Pfeifen Danke für die Auskunft daumen

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
16.09.2012 23:08 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Little Bandit   Zeige Little Bandit auf Karte



images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Name: Dennis
Herkunft: Bayern
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du schon dazu gekommen, weiter zu machen?

Gruß Dennis

__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright

AvP Germany - Die deutsche AvP Community
22.12.2012 19:10 Little Bandit ist offline E-Mail an Little Bandit senden Homepage von Little Bandit Beiträge von Little Bandit suchen Nehmen Sie Little Bandit in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
362er Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen wenn einer nen gebrauchten 362er Motor hat bzw weiß wo man einen guten relativ preiswerten herbekommt bitte melden!!! Ansonsten bitte auch melden wenn einer sonst noch infos zu Motor hat die zum verkauf stehen alles melden bitte von 330 bis 420 Ps danke schon im vorraus!
gruß Marco

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
12.05.2013 21:44 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hats denn was bei deinem Auto?

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
12.05.2013 21:52 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Was hat dein 362er denn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco!

Na das ist ja ein Update nach einem 3/4 Jahr geschockt
Berichte doch mal kurz, was mit deinem 362 los ist!
Konkrete Tipps zu verfügbaren Motoren habe ich leider nicht, sorry...

Richard
12.05.2013 21:55 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe noch ein paar Motoren stehen.
Es sind allerdings 464er, 414er, 403er und 364er.
Zum Teil mit Kolbenfersser oder es sind Teile abmontiert.
Was hat denn der Motor das Du ihn anscheind austauschen willst?
Eigentlich kann man doch alles wieder instandsetzen.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
12.05.2013 22:10 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
362er Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Problem ist das der Lkw von oktober bis märz stillstand hab ihn im März angeschmissen Motorklappe aufgemacht da pustet mich der dritte Zylinder wieder an, zwar sehr gering aber konnte ich nicht lassen in die MAN neue Kopfdichtung und jetzt endlich neue schrauben geholt!!! so letzte woche alles auseinander hab dann festgestellt leider erst jetzt das der dritte Zylinder einen leichten fresser hatte! doch durch damalige bilder sah ich das dies schon damals der fall war und das er bis heute einwand frei lief. gestern bzw heute wieder alles zusammen... Kompression gemessen an allen Zylindern. 1.Zylinder : 24bar 2.Zylinder: 24bar 3.Zylinder:26bar (zylinder mit fresser) 4.Zylinder:24bar
5. Zylinder:23bar und zu guter letzt 6.Zylinder: 24bar so nun alles soweit echt top. hab noch ne druckverlustprüfung am dritten Zylinder gemacht wegen den Riefen aber kaum etwas zu merken... dann ist da noch das problem vond amals büchse hat an der einen seite eine leicht (0,01mm) eingebrannt stelle. Hab glücklicher weise bei der MAN eine Dichtung bekommen mit sehr dickem (3mm) dichtrand. achso Laufbüchsenüberstand ist auch gut hat 0.05 und darf minimal 0.03mm also passt auch so und nun kopf drauf schrauben mit dem dazugehörigem drehmoment bzw drehwinkel in der richtigen reihenfolge angezogen alles wieder zusammen gebaut habe die einspritzdüsen noch überholt und laufen gelassen. Ergebnis: Motor läuft runder wie einer unserer TGAs und wirklich sehr rund und echt super. Doch als ich mit spühlwasser den kopf rund rum abgesprüht hab... wieder undicht und zwar komplette untere seite... Und solangsam hab ich die schnauze voll ich ziehe die unteren drei schrauben noch einmal einwenig an fahre eine stunde mit volllast ( 22tonnen ladung) bei uns durch den schwarzwald ziehe die schrauben nochmal nach dem drehwinkel an wie vorgeschrieben und wenns dann nicht dicht ist fliegt der scheiß raus... Ich habe den Zylinderkopf planschleifen lassen und den block sowie die laufbüchse auf unebenheit gemessen alles top daher kapier ich einfach nicht warum des nicht dicht wird. Vielleicht weiß es ja einer von euch?! Achja und der Blauchrauch ist auch deutlich zurück gegangen wenigstens etwas positives tock

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
12.05.2013 22:51 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Sternschrauber



images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Dennis
Herkunft: Kreis Herford

RE: Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco L.
Tach zusammen wir arbeiten gerade daran einen MAN F90 Unterflur wieder neuaufzubauen.Es ist ein 24.362 U mit wechselrahemen.
Ich hätte einige fragen wenn mir da machne Leute Tipps geben könnten wäre ich sehr glücklich freu
Deshalb fange ich schon mal mit einer frage an:Wie viel würde es kosten einen Unterflurmotor bei dem Hause MAN überholen zulassen?? verwirrt
Bitte eine rückmeldung gruß Marco winke


Moin Moin,

zu deiner Motorüberholung, ich weis zwar nicht ob du da jetzt schon eine lösung gefunden hast, aber ich geb jetzt einfach mal meinen senf dazu großes Grinsen
Ich bin zwar gelernter NFZ'ler und habe auch schon ein paar motoren hinter mir, aber ein motor vor allem dein unterflur ist kein hexenwerk.
Wenn es daran geht die Lagergasse zu bohren oder hört es sicher auf, aber Laufbuchsen, Pleulagerschalen, Ventile einschleifen, Motor abdichten und und und .. !!! sollten niemand vor probleme stellen. Diese Teile sind auch nicht sonderlich teuer zumindest im zubehört. Wahrscheinlich ist aber das du Spezialwerkzeug benötigst um die Buchsen zu ziehen ( hab ich mir für Privat selber gebaut ) aber wenn du zum MAN händler deines vertrauen gehst und denen erzählst was du vorhast sagen die bestimmt nicht nein! Dann sollen sie dir auch gleich die drehmomente und winkelanzüge für die Schrauben der Köpfe etc geben.

Gruß Sternschrauber

__________________
OM403 Schadstoffstark und Leistungsarm
Turbo kann ja jeder.. großes Grinsen
-
Bilder bitte nicht ohne meine Genehmigung herunterladen ! daumen
12.05.2013 23:05 Sternschrauber ist offline E-Mail an Sternschrauber senden Homepage von Sternschrauber Beiträge von Sternschrauber suchen Nehmen Sie Sternschrauber in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
Riefen etc... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hier nun bilder dazu

Marco L. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2013-04-27 14.00.51.jpg
2013-04-27 14.01.03.jpg



__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
12.05.2013 23:13 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (50): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH