Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » CAT D11 T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAT D11 T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat_werner



Dabei seit: 24.09.2005
Name: jap_werner
Herkunft: Österreich

cat d11t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute !

der unterschied im sound ist wohl der - komatsu d475 v12, cat d11t - v8 motor.

gruß werner
07.06.2012 10:13 cat_werner ist offline E-Mail an cat_werner senden Beiträge von cat_werner suchen Nehmen Sie cat_werner in Ihre Freundesliste auf
Caterpillar 993K



Dabei seit: 29.06.2011
Name: Algi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, also bei Autos bin ich ja eher der V8 Typ was den Sound angeht, aber in diesem Fall hat definitiv der V12 den besseren Klang! Und mir kommt die Komatsu d475 optisch auch größer vor und sie ist halt seltener zu sehen! Ich finde aber beide Raupen gigantisch und schön anzusehen.

Gruß Algi
07.06.2012 10:40 Caterpillar 993K ist offline E-Mail an Caterpillar 993K senden Beiträge von Caterpillar 993K suchen Nehmen Sie Caterpillar 993K in Ihre Freundesliste auf
Caterkiller



Dabei seit: 30.10.2010
Name: NoName Produkt
Herkunft: Ö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cat_werner

Deine Aussage muss ich leider kommentierengroßes Grinsen
Warum sollte in einer Cat D11T ein V8 Motor verbaut sein?
Die D11T und auch die D10T haben V12 Motoren verbaut. klatsch

Die D11R hatte einen V8 wenn ich mich nicht täusche und die D10R einen V12.

Bin mir nicht sicher ob du da nicht etwas verwechselst ahnung

__________________
!!!!!!!! ALLE MEINE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT-----WENN JEMAND EIN BILD BRAUCHT EINFACH NETT FRAGEN !!!!!!!!
07.06.2012 12:36 Caterkiller ist offline Beiträge von Caterkiller suchen Nehmen Sie Caterkiller in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, der neue C32 hat 12 Zylinder und etwas weniger Hubraum als der alte V8, also 32 Liter gegen 34,5 Liter (meine ich). Cat hat einiges an der Schalldämpfung getan, schon beim D11 R Carrydozer in der Wismut merkte man: Hier macht das Laufwerk deutlich mehr Krach als der Turbodiesel.

Hier mal ein Video einer alten D11 N mit ordentlich Betriebsstunden auf dem Zähler und kräftigen V8-Bollern: D11 IN THE TUFF STUFF

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
07.06.2012 13:38 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der klingt schon heftig, jener V8...ist das bei dem normal oder sind das die vielen Betriebsstunden? Hier ein besseres Video der D11N: http://www.youtube.com/watch?v=cIyaE3NeUlI&feature=relmfu

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
07.06.2012 13:50 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Caterkiller



Dabei seit: 30.10.2010
Name: NoName Produkt
Herkunft: Ö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz gesund klingt der Motor nicht.

Was mich noch interessieren würde, warum hat die D11N einen V8 aber die D10N einen V12.
Dies gehört auch nicht hier her, wenn jemand eine Antwort hat vl per PN bitte.
Aber mit der D11N und D10N sind wir hier OFF TOPIC Abgelehnt

__________________
!!!!!!!! ALLE MEINE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT-----WENN JEMAND EIN BILD BRAUCHT EINFACH NETT FRAGEN !!!!!!!!
07.06.2012 13:55 Caterkiller ist offline Beiträge von Caterkiller suchen Nehmen Sie Caterkiller in Ihre Freundesliste auf
FSKB



Dabei seit: 19.02.2011
Name: Kay
Herkunft: aus dem Harz

RE: cat d11t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat_werner
ok . habs gesehen im neuen prospekt mein gott haben sie es

also komatsu nach gemacht, die hatten schon viel früher einen v12 in ihrer d475als die amis in ihrer d11

gruß werner



Wenn man es bei Cat wirklich nötig hätte Komatsu etwas nachzumachen, dann hätte die aktuelle D 10 sicher auch einen 6 Zylinder ähnlich der D375.
08.07.2012 20:15 FSKB ist offline Beiträge von FSKB suchen Nehmen Sie FSKB in Ihre Freundesliste auf
cat_werner



Dabei seit: 24.09.2005
Name: jap_werner
Herkunft: Österreich

cat d11t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist es das nächste, dass die d10 einen 6 zylinder bekommt. hat sicher seine vorteile. die japaner werden schon wissen warum, das sind ja bekannlich sehr intelligente leute.

gruß werner
08.07.2012 23:25 cat_werner ist offline E-Mail an cat_werner senden Beiträge von cat_werner suchen Nehmen Sie cat_werner in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

RE: cat d11t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FSKB
Zitat:
Original von cat_werner
ok . habs gesehen im neuen prospekt mein gott haben sie es

also komatsu nach gemacht, die hatten schon viel früher einen v12 in ihrer d475als die amis in ihrer d11

gruß werner



Wenn man es bei Cat wirklich nötig hätte Komatsu etwas nachzumachen, dann hätte die aktuelle D 10 sicher auch einen 6 Zylinder ähnlich der D375.


hallo FSKB

ich kann dir eines mit sichheit mitteilen cat hat sehr viele patente aus japan und auch umgekehrt.
es gibt natürlich auch patente wo keiner eine lizenz hergibt oder vergessen hat es sich für ein land schützen zu lassen und dort wird es dann nachgebaut.
beispiele gibt es einige nicht die auto industrie gemeint.

schönen tag
hias
09.07.2012 07:58 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
FSKB



Dabei seit: 19.02.2011
Name: Kay
Herkunft: aus dem Harz

RE: cat d11t Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat_werner
vielleicht ist es das nächste, dass die d10 einen 6 zylinder bekommt. hat sicher seine vorteile. die japaner werden schon wissen warum, das sind ja bekannlich sehr intelligente leute.

gruß werner


Das die Japaner intelligente Leute sind steht außer Frage und auch eine zukünftige D 10 mit 6 Zylinder ist nicht undenkbar, sofern man das geringere Gewicht des Motors entsprechend ausgleicht.
Meines Wissens nach so auch bei der D11T geschehen.
Die Entscheidung den C 32, als Äquivalent zum 3508, mit 12 Zylindern auszuführen liegt gewiß eher darin begründet, daß Cat mit dieser Neuentwicklung die aktuellen Emissionsvorschriften besser realisieren kann und für künftige Modifikationen besser gerüstet ist.
Allerdings könnte es auch sein, daß Komatsu in Zukunft auch mal eine D 375 mit 12 Zylinder bringt, sobald Cummins einen solchen in der Leistungsgröße anbietet.

Abschließend sei noch gesagt, nur für den Fall das einige Leute meine Ausführungen in irgendeine Schublade delegieren, ( Stempel im Gehiren etc. ) daß ich für keinen der genannten Hersteller arbeite. Ich jedoch des öfteren mit C 32 und 3508 B Maschinen in Triple 7 Skw's in Berührung komme.

Gruß aus dem Harz
12.07.2012 21:30 FSKB ist offline Beiträge von FSKB suchen Nehmen Sie FSKB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » CAT D11 T

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH