Lkw's aus Österreich |
Steyr_Schos
Moderator

Name: Georg Herkunft: Altheim/OÖ
 |
|
Zitat: |
Original von FranzS
Auch ich "durfte" heute nochmal die Ketten auspacken, eigentlich wollte ich sie zu Ostern schon einlagern, aber in weiser Voraussicht hab ich das verschoben und war auf der Baustelle dann heilfroh darüber, wäre sonst in Weyregg am Attersee im wahrsten Sinne der Worte "gestrandet"...
Ein paar Stunden später war der Spuk aber schon wieder vorbei... |
Hast du da eine liftbare Antriebsachse?? Absoluter Luxus beim Kettln, geile Sache
|
|
07.04.2021 22:05 |
|
|
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Steyr_Schos
So fragt sich der Laie wie der dumme Busfahrer (also nicht der der hier im Forum so heisst
) es nicht geschafft hat auf der Strasse zu bleiben...
|
@Georg:
Hab mich eh nicht angesprochen gefühlt.
Aber der Pressefotograf, muss doch sicher zur Unfallstelle kommen ... sonst müsste er über seinen eigenen Unfall berichten.
@Franz: So wie es momentan wieder schneit, könnte es morgen noch lustig werden auf den Straßen.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
|
|
07.04.2021 22:11 |
|
|
FranzS

Name: Franz Herkunft: Oberösterreich
 |
|
|
07.04.2021 22:27 |
|
|
FranzS

|
|
Original von Steyr_Schos
Original von FranzS
Auch ich "durfte" heute nochmal die Ketten auspacken, eigentlich wollte ich sie zu Ostern schon einlagern, aber in weiser Voraussicht hab ich das verschoben und war auf der Baustelle dann heilfroh darüber, wäre sonst in Weyregg am Attersee im wahrsten Sinne der Worte "gestrandet"...
Ein paar Stunden später war der Spuk aber schon wieder vorbei... |
Hast du da eine liftbare Antriebsachse?? Absoluter Luxus beim Kettln, geile Sache
|
Hallo Georg!
Nö, ist ja kein Volvo
Das ist nur ein optische Täuschung, ich habe im Winter grundsätzlich ein "angekeiltes" Kantholz dabei, da wird im Fall der Fälle mit dem inneren Zwillingsreifen draufgefahren, dann ist der äußere Reifen "freischwebend" und somit die Kettenmontage wesentlich "angenehmer" und rascher zu bewerkstelligen
|
|
07.04.2021 22:30 |
|
|
Busfahrer

|
|
|
07.04.2021 22:33 |
|
|
FranzS

|
|
Original von Busfahrer
Original von FranzS
Tja, lieber die Kette(n) einmal zu oft auflegen, als deswegen einen Totalschaden zu riskieren...
Witzig ist ja, daß ich nur ein paar Stunden später dann dieses Bild vor Augen hatte: |
Bei uns in der Grenzregion Bayern / Tirol / Vorarlberg, ist noch alles gescheit weiß.
Und auf mehreren Strecken "besonders im Bregenzer Wald", gilt sogar Schneekettenpflicht für LKWs.
www.vol.at/vorarlberg-winterwetter-sorgt...trassen/6949593
|
Das war ja das Absurde, das "Frühlingsbild" ist ganz in der Nähe von Schärding entstanden, also eigentlich auch ein "Schnee-Hotspot", aber heute fast kein Stäubchen...
|
|
07.04.2021 22:36 |
|
|
FranzS

|
|
|
08.04.2021 07:50 |
|
|
Busfahrer

|
|
|
09.04.2021 02:05 |
|
|
oldtimerfan2

Name: Richard Herkunft: Deutschland
 |
|
Servus. Ich suche eine Spedition aus Österreich die blaue Züge hat, also blaue Zugmaschine ( Volvo FH ) und einen blauen Auflieger, der Auflieger ist ungefähr so designet wie der Auflieger hier, bloß halt mit blauer Plane, gesehen habe ich die Spedition schon mal bei Siemens ins Dresden
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1646918
|
|
10.04.2021 12:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|