Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (638): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damals ( ca.1983 ) ist der Kasimir beim Kovar gefahren. Mein Vater hatte aber nach 1986 kaum noch Kontakt zu den andern.

Der Frey und der Lindtner aus Lackenbach haben auch immer in meinen damaligen Lehrbetrib geliefert. ( Fa.Zeidler / Atlet Stapler ). Ich habe viel mit den Fahrern gesprochen, viele kannten meinen Vater und er sie. Als ich schon 18 ( aber noch Lehrling ) war, bin ich mit dem FH12 von unserer Firma Urlaubsvertrettung gefahren.Das war 1995. Da war einen vom Lindtner mit einem F12. Der hat Augen gemacht Zunge raus Milchbubi mit FH12 und Aufbau für den Staplertransport und er hatte eine alte Kiste. Ich habe ihn dann gefragt ob sie Fahrer suchen. Daruf meinte er ja aber er meinte gleich ´´ Oba wast eh, solche Auto ham wir ned´´
War lustig damals.

__________________
Gruß

Thomas
23.10.2011 12:31 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Habe da noch einige Fragen an die Austria Kollegen, was ist mit Jerich, A. Müller, K. Rainer, Eiseneck, Hahn, Mandorfer, J. Mayer, Pinzolits, CAP, Mizelli, Stocker, Vienna, all die traff ich damals immer wieder Richtung Balkan oder Orient.

Riesen Dank im voraus,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.10.2011 12:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

östrr. Skandinavienfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Firmen nennt die Skandinavien fahren ,muss man natürlich auch die Fa.Fluckinger aus Volders nennen,die einen österr. Spitzenfuhrpark hat und sogar eine Filiale in Schweden.
Wenn man es seriös betreibt dürfte dies noch immer gewinnbringend sein.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 23.10.2011 12:36.

23.10.2011 12:35 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Da war einen vom Lindtner mit einem F12. Der hat Augen gemacht Zunge raus Milchbubi mit FH12 und Aufbau für den Staplertransport und er hatte eine alte Kiste. Ich habe ihn dann gefragt ob sie Fahrer suchen. Daruf meinte er ja aber er meinte gleich ´´ Oba wast eh, solche Auto ham wir ned´´
War lustig damals.


Hatten die nicht zuletzt noch einen F12 Hängerzug (Ex Hirschhofer Tribuswinkel) mit Lkw Walter Plane laufen? hmm

__________________
A-U-S-T-R-I-A
23.10.2011 13:04 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Habe da noch einige Fragen an die Austria Kollegen, was ist mit Jerich, A. Müller, K. Rainer, Eiseneck, Hahn, Mandorfer, J. Mayer, Pinzolits, CAP, Mizelli, Stocker, Vienna, all die traff ich damals immer wieder Richtung Balkan oder Orient.


Jerich: Gibts nach wie vor 2x in Gleisdorf - aktiv!
A. Müller: da musst du mir etwas weiter helfen, steh momentan auf der Leitung.
K. Rainer: Geschichte!
Eisenkeck: Verkauft an Firma aus NL, Den Hartogh, wenn ich mich nicht irre. Laufen aber nach wie vor unter Silo-Tank.
Hahn: Kurvte ja bis ins neue Jahrtausend mit so uralt-Gurken durch Europa, mittlerweile aber wohl auch Geschichte!
Mandorfer: Seit letztem (od. schon vorletztem?) Jahr Geschichte!
J. Mayer: ??
Pinczolits: Sollte es eig. noch geben!?
Cap: ??
Mizelli: Geschichte!
Stocker: Mittlerweile auch endgültig Geschichte, glaub ich!?

Ergänzungen/Korrekturen sind willkommen! zwinker

__________________
A-U-S-T-R-I-A
23.10.2011 13:13 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor.
Die Jerich sind 2 Brüder aus dem Steirischen Gleisdorf.Hatten früher eine Firma jetzt hat jeder eine eigene.
Der Heribert Jerich fuhr in den 70ern Bergrennen europaweit mit einem Formelwage.
Die Fa. mit den grün gelben vorw.DAF hei´sst jetzt Jerich International und hat sogar eine Niederl. in den USA macht für den KFZ- Teilekonzern MAGNA Logistik.
Die andere Fa.ist Jerich-Trans weisse LKW (MAN,MB) Pane,Kühl,Schwertrans.
eine Tochter davon ist die MÜLLEX ein Entsorgungsbetrieb auch zB.in Ungarn tätig,viol.MAN.
Stocker Deutsch Goritz früher Steyr dann IVECO und Scania jetzt MAN,sah ich vor Kurzem mit Baueisen beladen.
Eisenkeck Gunskirchen jetzt ausschliesslich Tanktransporte ,hat auch Teite von Dünstinger übernommen gehört bereits Jahre zur holländischen van den Bosch Gruppe.
Mandorfer in Hörsching (weiss blaue MAN)gibts noch.
CAP gibt`s meines Wissens nicht mehr rote DAF ein STEYR.
Pinzolits gibts im Burgenland mehrere der den du glaub ich meinst ist pleite,weisse MAN und Volvo mit gelb rotem Streifen.

Grüsse Ronald

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 23.10.2011 13:23.

23.10.2011 13:20 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald und Bernd,

Vielen Dank für die Infos,

Josef Mayer, Kennzeichen fing mit St. an und die LKW waren Saurer und MAN in Silber mit Blauer Streifen,

Adolf Müller, die sah ich immer mit Ivecos damals ganz neu, ich bin mir nicht sicher aber aus Glognitz oder so ähnlich,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.10.2011 13:37 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ronald: Stimmt, van den Bosch war das und nicht Den Hartogh ... naja, klingt zumindest ähnlich! zwinker

zu Mandorfer: Edikte Demnach war letztes Jahr im Juni Schluss und daran kann ich mich auch erinnern! Stadler, oder besser Starent "vermarktete" damals einen Großteil der TGA/TGX.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
23.10.2011 13:42 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Kovarik damals in CS,

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...194520992_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...799041105_n.jpg

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 23.10.2011 18:56.

23.10.2011 14:28 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
frank64



Dabei seit: 25.09.2010
Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure vielen Informationen und bei euren Aufzählungen ist mir dann aufgefallen das ich Baumrock und Friedrich Eisenkeck total vergessen hatte,beide waren sehr aktiv im Skandinaviengeschäft.Eisenkeck hatte ganz tolle schwarze Scania 140 oder 141er mit rot oder orange abgesetzt.Aber wenn ich mich recht erinnere holten sie damals genauso wie Hödlmayr Scanias aus Södertälje.Aber mir sind noch drei weitere Firmen eingefallen die damals regelmäßig auf dem Weg nach Schweden waren,was ist aus Kapek-Transporte geworden,blau/roter Iveco fuhren für LKW Walter,Kammel ich glaube aus Radfeld und Kappl geworden.Übrigens das mit Thonet stimmt sie fuhren schwarze Transcontis und kammen aus Linz,ich habe sogar noch ein s/w Foto.Nochmals vielen Dank für eure Informationen,schön sich wieder in jene Zeit zurüchzuversetzen.MfG Frank
23.10.2011 17:58 frank64 ist offline E-Mail an frank64 senden Beiträge von frank64 suchen Nehmen Sie frank64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (638): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH