Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (641): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max2777



images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Name: Markus
Herkunft: Linz/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klettermax
Hallo im Austria Spezialisten!
Auf diesen Bildern ist zwar kein Österreicher aber eine super Lösung einen LKW zu wenden. Am Steuer saß übrigens auch kein Spanier!
[IMG]http://B304 1 jpg[/IMG][IMG]http://B 304 3 jpg[/IMG][IMG]http://B304 4 jpg[/IMG][IMG]http://B304 6 jpg[/IMG]



auch einer der den Führerschein gekauft hat

__________________
Alles Gute liegt so Nah&Frisch winke freu zwinker
02.02.2013 13:22 max2777 ist offline E-Mail an max2777 senden Homepage von max2777 Beiträge von max2777 suchen Nehmen Sie max2777 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von max2777 anzeigen
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitsammen.
@Thomas
Der 1853 MB war zumindest ursprünglich von HELLENBROICH in Altheim, die Firma gibts auch schon einige Zeit nicht mehr.
Naja unser ``Freund`` der den Magnum versenkte.
Aber ich half mal vor ein paar Jahren auch einem --Österreicher-- der ``seinen``Eurostar beim Umdrehen in Wien so clever über den Gehsteig fuhr dabei aber nicht bemerkte,dass dort eine frisch gegrabene Kabelkünette mit Holz abgedeckt war, das gab natürlich nach und er brach bis zur Achse ein. Pfeifen
Was tat er,er beschimpfte seinen Beifahrer (Nichtösterreicher) der wäre Schuld,denn dieser sagte ``es geht noch`` beim Wenden.
Mich lamertierte er an, wie er seinem neuen Chef(einem Kroaten) das beibringen soll,dass er am ersten Arbeitstag seine Zugmaschine so versenkte,dass die Feuerwehr kommen musste. schimpf
Naja die Firma aus dem Bz. Baden gibts--fast natürlich-- auch nicht mehr.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 02.02.2013 19:00.

02.02.2013 13:39 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
bmwtouring   Zeige bmwtouring auf Karte



images/avatars/avatar-7376.jpg

Dabei seit: 19.12.2010
Name: Hannes
Herkunft: Piding Bayern
Alter: 41

Von mir auch ein 620 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leistungsstarke V8 Maschinen sind in Österreich sehr beliebt.

bmwtouring hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania.jpg



__________________
Lass uns die Reifen verheizen und nicht mit dem Diesel geizen.
02.02.2013 17:40 bmwtouring ist offline E-Mail an bmwtouring senden Beiträge von bmwtouring suchen Nehmen Sie bmwtouring in Ihre Freundesliste auf
br-r 500



Dabei seit: 04.03.2012
Name: gerald
Herkunft: Mattighofen/OÖ
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leitner Fuschl am See

br-r 500 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Leitner2.jpg
Leitner1.jpg

02.02.2013 20:59 br-r 500 ist offline E-Mail an br-r 500 senden Beiträge von br-r 500 suchen Nehmen Sie br-r 500 in Ihre Freundesliste auf
max2777



images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Name: Markus
Herkunft: Linz/Austria

RE: Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania_V8
Huber aufgenommen beim ehemaligen Kosum in Wien



und da hast du garkeinen KONSUM_LKW fotografiert traurig traurig traurig traurig

__________________
Alles Gute liegt so Nah&Frisch winke freu zwinker
03.02.2013 09:53 max2777 ist offline E-Mail an max2777 senden Homepage von max2777 Beiträge von max2777 suchen Nehmen Sie max2777 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von max2777 anzeigen
max2777



images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Name: Markus
Herkunft: Linz/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß mehr über Willi Lidauer Eferding ? hmm hmm

__________________
Alles Gute liegt so Nah&Frisch winke freu zwinker
03.02.2013 10:06 max2777 ist offline E-Mail an max2777 senden Homepage von max2777 Beiträge von max2777 suchen Nehmen Sie max2777 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von max2777 anzeigen
SigivonHofmeister



Dabei seit: 28.11.2012
Name: Joschi
Herkunft: Traun/OÖ
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunni
Angeblich hat das was mit der Zusammenarbeit mit Transdanubia zu tun. Sind ja auch einige Zugmaschinen in Polen zugelassen. Weiss aber nicht ob das wahr ist. Hat man mir erzählt


ja,das ist wahr. Transdanubia hat Filialen in Polen,Ungarn,Holland und Tschechien. Hab schon einige von der Zentrale in Pasching wegfahren sehen. oft haben nur die Zugmaschinen andere kennzeichen und ziehen Auflieger mit österreichischen kennzeichen ,bzw. umgekehrt.

das dürften,wenn mich nicht alles täuscht,auch Subunternehmer sein,da die Zugmaschinen jeweils ein anderes Firmenlogo haben. der Wittberger hat,sowie ich mich erinnern kann, auch mit einem Ungarn zusammengearbeitet. ich kann mich auch erinnern,mein Spezl mußte für einen erkrankten Kollegen mit dem DAF 95-Hängerzug nach Budapest fahren. Da hab ich entdeckt,daß der LKW ungarische Kennzeichen hatte. Ungewöhnlich wars beim Hänger,denn da hat das kennzeichen nicht in die Halterung hineingepaßt hat,weil es zu groß war ...aber das war eh egal...

Einmal hatte mein Spezl wieder eine Tour nach Ungarn,doch diesmal mit Aufliegertausch an der Grenze. Der fand leider nicht statt,er hätte den Auftrag,ein Auflieger mit Gasflaschen zum Kunden zu bringen. doch da hat was nicht gepaßt und u.a. auch die Wartezeit fürs rote Taferl war zu lang.

der Gartner fährt ja auch teils mit ungarischen kennzeichen und auch in der Türkei hat er schon eigene laster,weil er ja dort mit einem Türken zusammen arbeitet. ich senke,das sind teilweise auch die ausgemusterten LKWs und Zugmaschinen von der Lambacher Zentrale.

auch beim Petschl ist es so...genau dasselbe Mischmasch...Und beim Heppner &Oberndorfer auch genauso wie bei den vorher genannten Frächtern...da hab ich gesehen,werden in der tschechischen Filiale die ausgemusterten Laster aus Oberösterreich weiter benützt... Ja,so isses eben....

Aber auch bei den Holländern ist es wiederum genauso. die haben auch in Österreich Filialen gegründet. hab auch schon Holländer mit österreichischen Tafeln gesehen. Und natürlich mit der Filialadresse. Zum Schluß kommen die Dänen. Die sieht man ja auch nicht mit den gelben Tafeln,sondern mit deutschen. Meistens nah an der Grenze in Schleswig-Holstein zugelassenen LKWs.

Ja,du siehst,es gibt nicht nur Transdanubia,sondern mehr Firmen,die mit verschiedenen Tafeln fahren.

der Kralowetz hat mehrere gleichzeitig hintem am Auflieger gehabt. spanische,holländische,luxemburgische und österreichische Tafeln.

und ich wette,brunni,da staunst jetzt.... großes Grinsen
03.02.2013 10:50 SigivonHofmeister ist offline E-Mail an SigivonHofmeister senden Beiträge von SigivonHofmeister suchen Nehmen Sie SigivonHofmeister in Ihre Freundesliste auf
max2777



images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 20.02.2011
Name: Markus
Herkunft: Linz/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SigivonHofmeister
Zitat:
Original von brunni
Angeblich hat das was mit der Zusammenarbeit mit Transdanubia zu tun. Sind ja auch einige Zugmaschinen in Polen zugelassen. Weiss aber nicht ob das wahr ist. Hat man mir erzählt


ja,das ist wahr. Transdanubia hat Filialen in Polen,Ungarn,Holland und Tschechien. Hab schon einige von der Zentrale in Pasching wegfahren sehen. oft haben nur die Zugmaschinen andere kennzeichen und ziehen Auflieger mit österreichischen kennzeichen ,bzw. umgekehrt.

das dürften,wenn mich nicht alles täuscht,auch Subunternehmer sein,da die Zugmaschinen jeweils ein anderes Firmenlogo haben. der Wittberger hat,sowie ich mich erinnern kann, auch mit einem Ungarn zusammengearbeitet. ich kann mich auch erinnern,mein Spezl mußte für einen erkrankten Kollegen mit dem DAF 95-Hängerzug nach Budapest fahren. Da hab ich entdeckt,daß der LKW ungarische Kennzeichen hatte. Ungewöhnlich wars beim Hänger,denn da hat das kennzeichen nicht in die Halterung hineingepaßt hat,weil es zu groß war ...aber das war eh egal...

Einmal hatte mein Spezl wieder eine Tour nach Ungarn,doch diesmal mit Aufliegertausch an der Grenze. Der fand leider nicht statt,er hätte den Auftrag,ein Auflieger mit Gasflaschen zum Kunden zu bringen. doch da hat was nicht gepaßt und u.a. auch die Wartezeit fürs rote Taferl war zu lang.

der Gartner fährt ja auch teils mit ungarischen kennzeichen und auch in der Türkei hat er schon eigene laster,weil er ja dort mit einem Türken zusammen arbeitet. ich senke,das sind teilweise auch die ausgemusterten LKWs und Zugmaschinen von der Lambacher Zentrale.

auch beim Petschl ist es so...genau dasselbe Mischmasch...Und beim Heppner &Oberndorfer auch genauso wie bei den vorher genannten Frächtern...da hab ich gesehen,werden in der tschechischen Filiale die ausgemusterten Laster aus Oberösterreich weiter benützt... Ja,so isses eben....

Aber auch bei den Holländern ist es wiederum genauso. die haben auch in Österreich Filialen gegründet. hab auch schon Holländer mit österreichischen Tafeln gesehen. Und natürlich mit der Filialadresse. Zum Schluß kommen die Dänen. Die sieht man ja auch nicht mit den gelben Tafeln,sondern mit deutschen. Meistens nah an der Grenze in Schleswig-Holstein zugelassenen LKWs.

Ja,du siehst,es gibt nicht nur Transdanubia,sondern mehr Firmen,die mit verschiedenen Tafeln fahren.

der Kralowetz hat mehrere gleichzeitig hintem am Auflieger gehabt. spanische,holländische,luxemburgische und österreichische Tafeln.

und ich wette,brunni,da staunst jetzt.... großes Grinsen



ich fahr morgen früh wieder beim GARTNER und beim HEPPNER & OBERNDORFER vorbei.

__________________
Alles Gute liegt so Nah&Frisch winke freu zwinker
03.02.2013 10:58 max2777 ist offline E-Mail an max2777 senden Homepage von max2777 Beiträge von max2777 suchen Nehmen Sie max2777 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von max2777 anzeigen
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo Markus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2777
wer weiß mehr über Willi Lidauer Eferding ? hmm hmm



Lidauer wurde gegen ende der 90er an Augustin verkauft. Augustin hatte einige Zeit am Standort vom Lidauer einige LKWs abgestellt. Lidauer hatte überwiegend Scania aber auch Ford Transconti MB 1933 ich glaub sogar einen MAN 362er Hab die damalige Konkurenz von meinigen damaligen Arbeitgeber nicht Fotographiert ausser einem 144er der als Vorführer da war und daneben ein 112er nicht in Lidauer lackierung

Scania_V8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG.jpg

03.02.2013 12:21 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

RE: Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2777
Zitat:
Original von Scania_V8
Huber aufgenommen beim ehemaligen Kosum in Wien



und da hast du garkeinen KONSUM_LKW fotografiert traurig traurig traurig traurig



Zudem Zeitpunkt gabs keinen Konsum mehr. Weiss heute nicht mehr was da eingelagert war
03.02.2013 12:35 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (641): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH