Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte Weserwolff Bergung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte Weserwolff Bergung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggerdennis   Zeige Baggerdennis auf Karte



images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: 49179 Ostercappeln
Alter: 33

Achtung Weserhütte Weserwolff Bergung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weserwolff Bergung

Dienstag 29.12.2009 12.00 Uhr

Drei Männer machen sich auf den Weg in einen kleinen Ort namens Alswede. Ihr vorhaben ist es dort den Versuch zu starten einen Weserhütte Weserwolff Mobilseilbagger wieder in Betrieb zu nehmen. Ein Sprinter voll gespickt mit Werkzeug, Kompressor, Stormerzeuger und etlichen dosen Rostlöser soll Sie dabei unterstützen.

Nach einer Halben stunde fahrt erreichen sie ihr Ziel. Der nette Besitzer öffnete uns das Tor und wir begannen sofort zügig mit unserer Arbeit. Dario öffnete alle klappen, Ralf machte sich über den Motor her und ich versuchte die etwas festgegammelte Hebelei wieder gangbar zu machen. Nachdem Ralf den Ölstand kontrollierte und eine frisch geladene Batterie angeschlossen hatte gab er mir das Zeichen einen ersten Startversuch zu unternehmen. Also ich glühte vor und lies den Motor drehen. Der Magnetschalter am Anlasser benötigte zwei drei gezielte Hammerschläge und dann fing er an den Motor zu drehen. Nach ca 1 Minute brachen wir diesen Versuch ab. Wir hatten keinen Diesel vor den Einspritzdüsen. Als erstes wurde die Hohlschraube an den Einspritzelementen geöffnet. Bis dahin hatten wir schon mal Diesel. Somit lag es an den Einspritzelementen. So und jetzt? Durch die lange Standzeit sind diese wohl fest gegammelt. Also wird versucht diese wieder gangbar zu machen. Aber dies funktionierte leider auch nicht so wirklich. Inzwischen fängt es auch an dunkel zu werden und wir waren alle drei durchgefroren. Wir packten unser Werkzeug ein und einigten uns mit dem Besitzer. Wir verblieben am nächsten Tage wieder zu kommen und den Bagger zu Bergen und somit vor dem weitern Zerfall zu retten. Auch wenn der Motor nicht in Gang gebracht werden konnte. Mit der zu versicht auf den ’’neuen’’ Bagger machten wir uns wieder auf den nach Hause weg. Beim Abendessen wurde dann besprochen wie wir den Bagger bergen wollen und machten einen Termin mit dem Besitzer aus.

__________________
Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.

Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir rtfm
03.01.2010 18:23 Baggerdennis ist offline E-Mail an Baggerdennis senden Beiträge von Baggerdennis suchen Nehmen Sie Baggerdennis in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nu die Bilder

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0002.jpg
Compressed_0005.jpg
Compressed_0020.jpg
Compressed_0149.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otti: 03.01.2010 18:41.

03.01.2010 18:26 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Baggerdennis   Zeige Baggerdennis auf Karte



images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: 49179 Ostercappeln
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Baggerdennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag 31.12.09

9.00 Uhr Dario starte den Atlas 1304 und lässt ihn warmlaufen. Er macht sich mit dem Bagger auf dem Weg nach Alswede. Kurze Zeit später starte Ralf mit dem 814 und Tandemtieflader. Phil welcher aus Speyer kommt unter stüzt uns heute. Ich mache mich mit ihm auch auf den Weg nach Alswede. Wir fahren wieder mit dem voll gepackten Sprinter. Auf dem hinweg kamen wir immer mehr ins Schneegestöber. Aber die trübte unsere Stimmung nur wenig auch wenn wir alle wussten das uns das Wetter nicht grade hilfreich sein wird. In Alswede angekommen ging alles ganz schnell. Den fahrbaren Kompressor abladen due Radmuttern öffnen und aus einer 8fach Bereifung mal eben eine 4fach machen. Sonst hätte er nicht auf den Tandem gepasst. Dies ging alles besser als wir erwarteten. Aber so langsam macht uns der Schnee doch sorgen es Schneit immer heftiger. Aber wer alte Bagger rettet den stört das wenig. Also weiter im Plan. Dario positioniert sich mit dem 1304 in der engen Hofeinfahrt wo der Weserwolff steht. So dann einfach eine Kette an den Unterwagen des Weserwolffes und mal ziehen. Der Weserwolff bewegt sich ohne probleme. Der 1304 lässt dich von der Last auch nichts anmerken auch wenn er etwas auf der verschneiten Strasse rutscht. Phil stieg entschlossen in den Weserwolff und versuchte den Bagger zu lenken. Aber es geschah nichts auch die Lenkung war total festgegammelt. Und das geschah es. Ein lauter Knall vorne Links platzte das Rad. Also wieder alls ausräumen und vorne eine anderes Rad drauf. Zum Glück hatte der gute Herr dem der Bagger gehörte noch eins liegen. Nachdem der Bagger dann ohne weitere Probleme auf der Straße stand hingen wir den Gittermasten ein und machten das Seil vom Ausleger los. Dario senkte ihn dann ganz feinfühlig mit dem 1304 ab. So als nächstes steht Ausleger abbauen auf dem plan. Sicherungsblech lösen und dann mal mit dem Vorschlaghammer einfach drauf kloppen und siehe da der Bolzen kam ohne Probleme. Einmal dick Rostlöser drauf sprühen den Bolzen ein paar mal hin und her kloppen und dann komplett raus. So der Ausleger ist dann auch abgebaut. Inzwischen haben wir schon nach 13Uhr, also erstmal alle in den warmen Sprinter und Mittagessen bei den Leuten mit dem großen gelben M.

__________________
Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.

Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir rtfm
03.01.2010 18:27 Baggerdennis ist offline E-Mail an Baggerdennis senden Beiträge von Baggerdennis suchen Nehmen Sie Baggerdennis in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0231.jpg
Compressed_0098.jpg
Compressed_0104.jpg
Compressed_0239.jpg
Compressed_0251.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Otti: 03.01.2010 18:46.

03.01.2010 18:38 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Baggerdennis   Zeige Baggerdennis auf Karte



images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: 49179 Ostercappeln
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Baggerdennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14.00 Uhr
Ich stieg auf den 1304 und fuhr zum Weserwolff. Ralf brachte den 814 mit dem Tieflader hinter in Position und dann jetzt nur noch verladen. Tja leichter gesagt als getan. Inzwischen war es auf der Strasse spiegelglatt und auf Tieflader ebenfalls. Also erstmal Salz streuen und versuchen das beste aus der Situation zu machen. Den Weserwolff vor den Tieflader zu wuchten war dann das kleinste Problem. Auf der gut vereisten Strasse konnte man den Bagger mit dem 1304 gut hin und her bewegen. So die Kiste steht nun vor den Rampen. Jetzt übernimmt Ralf den 1304. So nun Stück für Stück weiter auf die Rampen schieben. Dario und Phil spannten den Bagger immer wieder mit Spanngurten gegen wegrollen. Ralf hatte gut zu tun mit dem 1304 dieser Schob sich auf der glatten Strasse immer wieder nach hinten. Aber dann noch ein paar mal die Richtung korrigieren ein paar mal Fluchen ein paar angespannte Momente und der Bagger stand auf dem Tieflader. Jetzt noch die Fuhre fest machen und dann ab nach Hause. Wir hatten alle nicht mehr wirklich lust. Wir waren vom Schnee durchnässt und durchgefroren. Dario machte sich mit dem 1304 wieder auf den Rückweg nach Venne. Kurze zeit Später folgten wir dann mit dem Transportgespann und dem ’’geborgenem’’ Weserwolff Richtung Heimat. Nach ca. 1,5 Stunden fahrt durch Schneefall und mehr oder wenigen unzumutbaren Strassen verhältnissen erreichten wir dann endlich Sicher und ohne Probleme Venne. Dann Lkw abstellen Sprinter in die Halle verfrachten und Bagger parken. Dann ab ins Warme Haus. Wir feierten dann alle zusammen noch ins neue Jahr und unser
Hauptgesprächsthema war natürlich das was wir an diesem Tage erlebten.

Dennis Burger 03.01.2010 Waltrop

__________________
Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.

Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir rtfm
03.01.2010 18:47 Baggerdennis ist offline E-Mail an Baggerdennis senden Beiträge von Baggerdennis suchen Nehmen Sie Baggerdennis in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Bild: zu Hause angekommen

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0274.jpg
Compressed_0302.jpg
Compressed_0170.jpg
Compressed_0179.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
03.01.2010 18:52 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Baggerdennis   Zeige Baggerdennis auf Karte



images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: 49179 Ostercappeln
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Baggerdennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und zu guter letzt noch ein paar Bilder von der Rettungsmannschaft daumen

Bild 1 Ralf Otte in Holte
Bild 2 Dario Otte in Holte
Bild 3 Phil Duprè
Bild 4 Dennis Burger

Baggerdennis hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
chef.jpg
dario.jpg
phil.jpg
ich.jpg



__________________
Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.

Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir rtfm
03.01.2010 18:55 Baggerdennis ist offline E-Mail an Baggerdennis senden Beiträge von Baggerdennis suchen Nehmen Sie Baggerdennis in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht, da werden Erinnerungen wach daumen
Wie geht es jetzt mit dem Bagger weiter?
03.01.2010 19:08 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

klasse Bericht, macht Spaß euch bei der Bergung unter widrigen Bedingungen zuzusehen.

Auch schön, dass eine weitere Weserhütte Maschine erhalten wird! daumen

Weiter So!

Grüße aus Erding,

Dave

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

03.01.2010 19:12 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie es mit ihm weiter geht wissen wir noch nicht so genau, warscheinlich wird er als Ersatzteilträger für meinen dienen.
Anbei noch Bilder vom Abladen.



LG Dario

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0188.jpg
Compressed_0191.jpg
Compressed_0202.jpg
Compressed_0205.jpg
Compressed_0206.jpg
Compressed_0213.jpg
Compressed_0218.jpg
Compressed_0225.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
03.01.2010 20:15 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte Weserwolff Bergung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH