Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Bernie's Original Tourberichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bernie's Original Tourberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Original-Bernie
unregistriert
Bernie's Original Tourberichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Soooooooooo, dann werd ich mal ein kleines Überblick meiner Einsatzradius einstellen...

Original-Bernie hat diese Bilder angehängt:
Eidersperrwerk.jpg
Fisser Alm.jpg
Flexenpass.jpg
Kunst00901.jpg

08.01.2010 00:16
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Video meiner Serpetinenabstieg mit komplette Hängerzug auf Wege, die sonst nur von die Bauern und Holztransporter OHNE Hänger gefahren wird, aus 2100 Meter Höhe bis ins Tal (600 Meter Höhe?), verkürzt auf eine Minute, Original wäre es sonst 20 Minuten lang!
Klick
08.01.2010 00:49
Baggerwilli   Zeige Baggerwilli auf Karte



images/avatars/avatar-6293.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Name: Markus
Herkunft: Singen
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder und ein klasse Clip Bernie, wegen mir könnte dieser Ruhig etwas länger sein. großes Grinsen Was für Material schipperst den rum ???

Freu mich auf weitere Bilder von Dir. daumen


Gruss
Markus

__________________
www.hegau-modelle.de
www.1zu50welt.de
08.01.2010 09:10 Baggerwilli ist offline E-Mail an Baggerwilli senden Homepage von Baggerwilli Beiträge von Baggerwilli suchen Nehmen Sie Baggerwilli in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 33

RE: Bernie Original Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Original-Bernie
Servus!
Soooooooooo, dann werd ich mal ein kleines Überblick meiner Einsatzradius einstellen...


Hey.. super Bilder!

Und herzlich willkomen!

kommst Du auch aus dem ADK ?? prost

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
08.01.2010 10:35 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre (fast) alles, was auf Baustelle gebraucht wird:
Zement, Putz, Dachziegel, Sackware, Betonware, Mauerziegel, YTONG, Natursteinfliesen, Trockenmauersteine etc... das ganze zu 99% in Komplettladung!


Hier mal eine kleine Bilderserie bei Wangen/Allgäu, als ich eine komplette Fuhre Spezialzement zu ein Trinkwasserhochbehälter fahren durfte. Auf der Anfahrbeschreibung stand drauf, daß die Baustelle mit komplette Zug befahrbar wäre!! Schade, daß keiner mir sagen wollte, wer es behauotete... Diese Baustelle war auch gleich mein Feuertaufe, da ich noch gar nicht so lange fuhr! (2 Monate?) Mein 6. Sinn lies mich nicht in Stich, und ich lies rechtzeitig mein Hänger stehen!! Schon die Anfahrstrecke gab mich recht!! (Bild 1) Nein, ich fuhr nicht in Gegenrichtung, die Straße WAR so schmal! Siehe Größenvergleich Leitpfosten/Fahrbahn!
Dann erreichte ich den Waldrand, auf dem ich der Wegbeschreibung rechts abbiegen soll! (Bild 2) Dumm nur, daß erstens die Ecke so scharf war, daß ich unmöglich "rechts abbiegen" konnte, so fuhr ich ein Stück vor und stoß rückwärts rein, was eher ging. Und zweitens, die Höhenanstieg began so stark, daß ich trotz auf Anschlag hochgestellte Fahrwerkmit meine Stützen aufsaß! Auf Bild 3 kann man noch etwas hinter dem Baum erkennen, wie ich mit mein Stütze den Asphalt aufbohrte... Pfeifen
So gint es dann ca. 500 meter weiter den rückwärts den Berg hoch, immer schön schmierig und zwischen die Bäume durch (Bild 4+5) Ich schaffte diese Stück ABSOLUT an Limit samt Anlauf, Sperre, Anfahrhilfe (Liftachse entlasten -> Antriebachse belasten) und deaktivierte ASR, in EIN Rutsch ohne zu stoppen nach oben zu kommen!! Wie erahnt, gab es nicht mal Platz zum wenden, so lud ich neben den LKW ab! Hinter mir stand die Hochdruckbehälter, vor mir ging es runter, zu steil, um dort zu stehen und mit dem Kran arbeiten zu können! Ich warnte die Arbeiter schon vor, daß, so wie die butterweiche Wegegrund walkte und arbeitete, ich wohl kaum ein zweites mal rauf kommen werde!
Ich fuhr wieder runter ins Tal, lud die Waren von Hänger aufs Motorwagen um, und das gleiche nochmal! Wie befürchtet, ging es in Bereich von Bild 4 nicht mehr weiter, und die Räder gruben sich ins Untergrund! Auf Bild 6 seht ihr, wie ich zwischen die beiden Bäume stehe, wo ich zuvor mit Schwung noch durchkam, auf Bild 7 versucht ein Arbeiter noch schnell, die Spuren zu verwischen, wo ich mich eingrub. Hier lässt sich erahnen, wie steil das ganze war... Dabei erfuhr ich auch, daß
Wie es der Teufel will, war auch noch deren Chef da, und beschimpfte mich auf das äusserste, weil ich "mich weigerte", nach oben zu fahren! U.a. mein LKW sei zu schwer und solle jede Palette EINZELN hochfahren gröhl bis hin zur Drohung, daß er dafür sorgt, daß ich mir demnächst eine neue Job suchen kann!! tock Unter anderem meinte er auch noch, daß wenn er mit sein Mercedes M-Klasse hoch kommt, ich AUCH hochkommen muss!!!
Ende der Lied:
Ich fuhr mit Rücksprache meiner Dispo runter ans Waldrand und stellte dort die 10 Paletten ab, und fuhr weiter!
Das ganze war aber noch nicht vorbei, denn als ich ins Hof kam, wurde ich zuerst ins Büro gepfiffen!! Da ging ich mit mulmige Magen rein, war ich ja noch in der Probezeit!! unglücklich Und tatsächlich: Die "Klage" ging durch alle Instanzen bis hin zu mein Chefdispo! Ich vermute, daß ich zu diese Zeitpunkt ein Baustellenverbot ausgesprochen bekam!
Aber Gottseidank machte ich diese Bilder, und wurde auch noch gelobt, dort hochgekommen zu sein, ohne daß ich irgendwo mit mein LKW berührte!!

Solche Baustellen fahren wir des öfteren an, und zwar Bundesweit!

Original-Bernie hat diese Bilder angehängt:
DSC01028.jpg
DSC01030.jpg
DSC01040.jpg
DSC01036.jpg

08.01.2010 11:11
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 6+7 (Dachte, ich könne bis zu 8 Bilder hochladen?? hmm )

PS:
Ja, ich vermute, daß wir sogar ziemlich Nachbar sind!! Sehe von mein Haus aus Kuh"berg" und Galgen"berg"... Pfeifen

Original-Bernie hat diese Bilder angehängt:
DSC01038.jpg
DSC01039.jpg

08.01.2010 11:15
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Original-Bernie
Bild 6+7 (Dachte, ich könne bis zu 8 Bilder hochladen?? hmm )

PS:
Ja, ich vermute, daß wir sogar ziemlich Nachbar sind!! Sehe von mein Haus aus Kuh"berg" und Galgen"berg"... Pfeifen


Da ist Böfingen nicht weit gröhl gröhl

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
08.01.2010 11:31 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix da! Allmendingen! klatsch
08.01.2010 11:34
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schuppi
Zitat:
Original von Original-Bernie
Bild 6+7 (Dachte, ich könne bis zu 8 Bilder hochladen?? hmm )

PS:
Ja, ich vermute, daß wir sogar ziemlich Nachbar sind!! Sehe von mein Haus aus Kuh"berg" und Galgen"berg"... Pfeifen


Da ist Böfingen nicht weit gröhl gröhl


Naja, da komm ich her.... Zeigen Zeigen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
08.01.2010 11:50 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böfingen hatte ich auch ne "lustige" Baustelle, aber keine Bilder...
@Schuppi, sage nur die neue Einkaufszentrum in der Zentrum... Pfeifen
08.01.2010 12:04
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Bernie's Original Tourberichte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH