Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal den Motor gegoogelt und einige interessante Bilder gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Außerdem hänge ich noch Fotos von 2 Fahrzeugen an, welche vom gleichen Aggregat angetrieben werden. Angeblich haben ihn die Franzosen auch im AMX 30 Kampfpanzer eingebaut....solche Geschichte glaub´ich aber erst wenn ich das genau überprüft habe. An Trucker- Stammtischengeht´s manchmal auch nicht ander zu als bei den Anglern ("Soooooooo ein großer Karpfen!") zwinker

Wenn man schon Fotos ausm Netz zusammensucht bitte nur Links einstellen, oder hast du diese Bilder selbst gemacht und haben die dein Copyright ?

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
10.01.2010 16:55 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
horst_x



Dabei seit: 13.09.2008
Name: Horst
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

schönes Auto. Was hat dein AE eigentlich für ein Baujahr.

Gruß
Horst
10.01.2010 17:48 horst_x ist offline E-Mail an horst_x senden Beiträge von horst_x suchen Nehmen Sie horst_x in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen dem Copyright.
Wie gesagt, bin ganz neu in der Forengeschichte.

@Volvomichel: Schlechtbach hatte ich auch als erste gößere Tour vorgesehen. Weißt Du wann das Treffen dieses Jahr stattfindet?

@Jake Brake: Jo, er hat eine. Hab bisher aber vorsichtshalber nur die Telma benutzt. Nur für den Fall, dass die Klappe hängt. Da schießt man sich ja gerne mal die Kopfdichtung durch.

@ Horst: Erstzulassung ist 1992, Baujahr könnte aber noch 1991 sein. Das bunte Decor an den Seitenwänden konnte man meines Wissens nach damals ab Werk bestellen. Es gibt auch ein 1:87 - Modell in diesem Design. Find´ich persönlich authentisch und gut. Was meint ihr?

Bei uns hat´s übrigens kräftig geschneit. Schlecht weil man weder bastel noch fahren kann, aber wenigstens kann man schöne Fotos machen. Hier mal eine Winterimpression:

Stranz hat dieses Bild angehängt:
Magnum_Schnee.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
10.01.2010 20:48 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Ding .Sieht aus wie der von der Sped. Wilmschen aus Wetzlar.
Viel Spass damit.

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
10.01.2010 23:00 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

Schlechtbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja eigentlich vertraulich ...letzte WE im April.
Dieter freut sich sicherlich auch ...

__________________
spielen 1:1
10.01.2010 23:06 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.Ende April ist gut. Bis dahin dürft´ich den Dicken soweit haben....

Wilmschen? Haben die noch einen solchen laufen oder ist das bereits Vergangenheit? Ich hab mal ein Foto von einem gefunden mit Decor aber oben und unten in signalrot. Hatte "MYK" - Kennzeichen.

Und bei mobile.de war auch einer drin. Falls jemand Fotos hat bitte posten.

So, dann mal gut´s Nächtle, muss mich morgen wieder mit neuem Schwermetall befassen.

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
10.01.2010 23:21 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
jake brake
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranz
Sorry wegen dem Copyright.
Wie gesagt, bin ganz neu in der Forengeschichte.

@Volvomichel: Schlechtbach hatte ich auch als erste gößere Tour vorgesehen. Weißt Du wann das Treffen dieses Jahr stattfindet?

@Jake Brake: Jo, er hat eine. Hab bisher aber vorsichtshalber nur die Telma benutzt. Nur für den Fall, dass die Klappe hängt. Da schießt man sich ja gerne mal die Kopfdichtung durch.

@ Horst: Erstzulassung ist 1992, Baujahr könnte aber noch 1991 sein. Das bunte Decor an den Seitenwänden konnte man meines Wissens nach damals ab Werk bestellen. Es gibt auch ein 1:87 - Modell in diesem Design. Find´ich persönlich authentisch und gut. Was meint ihr?

Bei uns hat´s übrigens kräftig geschneit. Schlecht weil man weder bastel noch fahren kann, aber wenigstens kann man schöne Fotos machen. Hier mal eine Winterimpression:


Hallo Dirk

vielen Dank für die Antwort bezüglich jake brake, ................. dann benütze nur die erste Stufe und das nur leer ......................und weiterhin viel Glück, Spass und vorallem Unfallfrei...........................

es grüssli

jake brake
11.01.2010 09:23
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vielen Dank für die Antwort bezüglich jake brake, ................. dann benütze nur die erste Stufe und das nur leer ......................und weiterhin viel Glück, Spass und vorallem Unfallfrei...........................

Da es ja ein Mack ist, sollte das Ding dann aber auch standesgemäss "Dynatard" genannt werden großes Grinsen ...oder hat sich Renault da u.U. noch nen eigenen Namen ausgedacht?!

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
11.01.2010 20:47 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A propos MACK:

Ich habe beim googeln festgestellt, dass diese Fahrzeuge in Australien tassächlich unter der Marke "Mack" verkauft wurden und offenbar gute Absatzzahlen erreichten.

Weiß jemand wo man den originalen Mack - Schriftzug herkriegen könnte?

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
12.01.2010 09:39 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Stefan Z.   Zeige Stefan Z. auf Karte



Dabei seit: 19.06.2009
Name: Stefan
Herkunft: Rauhe Alb
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Laster.

Ist die Sidepipe auf der Beifahrerseite angeschlossen?

Sieht so "unverrußt" aus.

Kannst ja noch ne Wechselklappe einbauen.
Die Mack V8 hören sich sehr gut an.

Gruß

__________________
SO sind wir.....und das ist unser Leben

go insane \8/, always on the Left-Hand-Lane!

Scania R580 6x4

" Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen
werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren "
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
12.01.2010 15:40 Stefan Z. ist offline E-Mail an Stefan Z. senden Beiträge von Stefan Z. suchen Nehmen Sie Stefan Z. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH