Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uritrans



images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Name: Erich
Herkunft: Beim Kernkraftwerk
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich schaffst Du es wirklich nach Schlechtbach freu zu kommen. Dann seh ich das Fahrzeug mal Life. Du erkennst mich an einem staubgrauen Volvo N1017 freu

__________________
Volvo N10 Power statt Elektronik

Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Uritrans: 12.01.2010 19:06.

12.01.2010 19:01 Uritrans ist offline E-Mail an Uritrans senden Homepage von Uritrans Beiträge von Uritrans suchen Nehmen Sie Uritrans in Ihre Freundesliste auf
TruckerFlo   Zeige TruckerFlo auf Karte



Dabei seit: 18.05.2008
Name: Florian
Herkunft: Westerwald
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn ich das sehe komm ich grad wieder auf dumme Ideen großes Grinsen Wenn ich ja was halbwegs vernünftiges finden würde aus der NG Generation hätt ich auch schon lange einen im Hof stehen!!
Aber nen schönen Wagen haste da gekauft,bin mal auf die nächsten Bilder gespannt!!
Gruß
12.01.2010 20:43 TruckerFlo ist offline E-Mail an TruckerFlo senden Beiträge von TruckerFlo suchen Nehmen Sie TruckerFlo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TruckerFlo in Ihre Kontaktliste ein
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stranz,

Glückwunsch auch von mir. Nach den Technikfragen würde mich noch interessieren wie Du den Magnum versichern und anmelden wirst (Saisonkennzeichen, rote Nummer ???) und ob Du ihn eventuell ablastest wegen der Kosten. Und wo willst Du ihn unterstellen.

__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoffel: 12.01.2010 21:11.

12.01.2010 21:10 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,

Echt schön, so viel Anteilnahme eurerseits festzustellen....und ich dachte schon, dass man mich mit meiner Youngtimer - Idee auslachen würde.

@Uritrans: Also wenn keine größeren Probleme mich davon abhalten sollen hab ich das Treffen in Schlechtbach wirklich fest eingeplant. Der entsprechende Urlaubsantrag ist von meinem Chef auch schon genehmigt. Ich häng dann einfach nen Zettel mit meiner Handynummer und jeder, der meinen "Achdasautoistsogeil - Redeschwall" über sich ergehen lassen will darf mich anrufen.

@Christoph: Also erstmal werd´ich das Auto ausgiebigen Probefahrten mit der roten Nummer unterziehen. Außerdem steht für demnächst ein Besuch beim Renault - Trucks - Spezialisten an. De alte Hase hat bei mir um die Ecke seine Werkstatt und kann mir sicher helfen mit dem Auto "auf du" zu kommen. Schließlich dauert es ja immer eine Weile bis man jedes Geräusch der richtigen (schlimmen oder unbedenklichen) Ursache zugeordnet hat. Dann wird TÜV gemacht und angemeldet. Wie und was weiß ich auch noch nicht. Da werde ich mich aber eingehend informieren. Vielleich gibt es ja eine Möglichkeit die Versicherungspolice durch km - Begrenzung niedrig zu halten. Eine Ablastung kommt aufgrund des Leergewichts über 7,5t nicht in Frage. Ist aber zumindest bezüglich Sonntagsfahrten kein Problem, da eine SZM ohne Auflieger auch am Sonntag fahren darf (Urteil hab ich im Trucker gelesen). Falls du Interesse hast kann ich dir bei Zeiten meine Erfahrungen weitergeben.
Parken kann er bis auf weiteres auf meinem Platz direkt vor der Haustür. Da an der Kabine glücklicherweise keine Anzeichen von Rost (auch an neuralgischen Stellen) zu finden sind kann ich das erstmal verantworten. Nächstes Jahr gibt´s dann ein Winterquartier irgendwo um die Ecke. Im Sommer ist es ohnehin gut das Fahrzeug stets greifbar zu haben, weil es sich dann auch für kleinere Aktionen nach Feierabend mal eben den Blaumann anzuziehen.

So, jetzt wird´s Zeit für Fotos. Da der Dicke immernoch vom Schnee gefangen ist gibt´s die von der ersten Besichtigung. Da sind noch die schmalen Reifen vorne drauf und die Rückleuchten fehlen.
Man beachte die Anordnung der Luftkessel ist teilweise fahrerhausfest.
Und dann noch ein paar Details. Wenn´s das Wetter zulässt gibt´dann besseres Material.

@ Stefan: Gut beobachtet: die rechte Sidepipe ist eine Attrappe. Ist eigentlich nicht meine Art, aber wo sie nun schonmal dran ist und gut aussieht darf sie auch bleiben.

Im übrigen will ich mich erstmal auf die zur Erhaltung des Fahrzeugs wichtigen Dinge konzentrieren. Sound und Optik hab ich natürlich "auf dem Radar", aber das kommt später. Wenn man zu früh mit solchen Sachen anfängt hat man irgendwann lauter Autos die schik aussehen aber leider nicht fahren.......
(Bei meinem Saurer hat es auch 2 Jahre bis zur Komplettlackierung gedauert, aber das war auch gut so)

Stranz hat diese Bilder angehängt:
gekippt3.jpg
Seite.jpg
Boden.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
13.01.2010 00:28 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Ich finds Klasse. Ein großes Lob an deinen MUT.--Entgegen allen die rufen :der ist aber noch zu jung ! sowas zu machen. Bravo klatsch daumen zwinker
Wenn du magst komm doch mal mit dem auf unserem Auf Achse Fantreffen in München Behringstrasse 11.-13.6. vorbei.

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
13.01.2010 09:30 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

Schlechtbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich häng dann einfach nen Zettel mit meiner Handynummer und jeder, der meinen "Achdasautoistsogeil - Redeschwall" über sich ergehen lassen will darf mich anrufen.

Da wirst Du nicht viel Glück haben handy Empfang ist in Schlechtbach äußerst schlecht so gegen Null.... also wirst Du deine Ruhe haben..

__________________
spielen 1:1
13.01.2010 11:44 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volvomichel: Dann muss ich doch mit offenen Augen nach Dir Ausschau halten. Hast du Bilder von deinem Schmuckstück in der Volvo - Rubrik dieses Forums.

@Kieskutscher: Auf - Achse- Treffen? Das wär super. Da will dann bestimmt ein Kupel von mir mitfahren. Ich glaub der kann sämtliche folgen schon auswendig
War denn die "Homebase" von Willers und Meersdonk in der ersten Staffel nicht auch in München?

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
13.01.2010 12:07 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

Volvo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ja Renault sowie Mack auch zu Volvo gehört, könnte ich ja hier auch ein Bild einstellen.... aber Du kannst auch auf der Volvo F Seite schauen , der weiß/graue ist einer von meinen...

__________________
spielen 1:1
13.01.2010 12:24 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stranz

..genau da war die Spedition im Film .Das Gelände sieht noch genauso aus wie damls ,nur das Mäxchens Werkstatt weg ist. zwinker .
Das ist ein kleines Industriegebiet in der nähe der A8 in M-Untermenzing

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
13.01.2010 12:58 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch 2 Fotos von der Abholung gefunden.
Auf dem ersten sieht man gut, dass die Batterien bei diesem Fahrzeug hinter dem rechten Einstieg (hier abgebaut) zu finden sind. Irgendwie ist eben alles ein bißchen anders....

Auf dem zweiten gibts gleich 3 Old- (Young-)Timer zu sehen. Möchte nämlich auch mal erwähnen, dass mich meine Eltern bei der Abholaktion tatkräftig und mit viel Geduld unterstützt haben. Aber wenn ich das Foto so anschaue würd´ich sagen: Ein wenig Spass hatten sie auch klatsch

Stranz hat diese Bilder angehängt:
halle.jpg
mapa.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
13.01.2010 18:24 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH