Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Bevor ich hier loslege wollt ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Dirk und komme aus der schönen Südpfalz bei Wörth am Rhein.
Hab in den letzten 5 Jahren ne kleine Sammlung bestehend aus einem 322er Kurzhauber, Saurer 2 DM und Ural 375 zugelegt.

Aber jetzt stand mir nach größerem der Sinn. Außerdem möchte ich mich dem auch in der LKW - Szene anhaltenden Trend zum Youngtimer nicht entziehen.

Ein Fahrzeug aus der Generation "SK" oder "F90" sollte es sein, aber irgendwas besonderes, eine SZM weil diese handlich ist aber auch mit möglichst langem Radstand damit die Fahreigenschaften unbeladen nicht ganz so eklig sind....

Das alles zusammen führte gepaart mit dem günstigen Preis und der Erinnerung an den "Trucker" mit dem Artikel über die "Virages"- Studie, den ich mir mit 7 Jahren vom Taschengeld gekauft hatte dann zu dem was Ihr im folgenden seht.....

Stranz hat dieses Bild angehängt:
Magnum.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
09.01.2010 12:03 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´ ihn vorgestern nachts von Kaiserslautern hergefahren. Das war echt ein Spass. Am Anfang hört man natürlich das Gras wachsen und hat Angst wegen irgeneiner Kleinigkeit liegen zu bleiben, aber mit jedem Kilometer steigt das Vertrauen ins Fahrzeug....ihr kennt das sicher.

Und wenn dann unten der V8 brummelt und im Radio auch noch "King of the Road" kommt, dann geht erstman Party in der Hütte und beim Aussteigen bleibt das Grinsen erhalten.....

A propos Aussteigen: Direkt nach der Ankunft hab ich noch dieses Foto gemacht. Ist schon bißle Lametta dran aber ich denke das ist nicht übertrieben.

Stranz hat dieses Bild angehängt:
Magnum_Nacht.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
09.01.2010 12:10 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Klasse weiter so. klatsch

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
09.01.2010 12:11 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Ich werd mal über´s Wochenende die diversen Festeinbauten des Vorbesitzers entfernen und dann gibt´s nächste Woche auch Fotos von drinnen.

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
09.01.2010 12:45 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Havi
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super - Freue mich für Dich, die Szene und für mich auf tolle Bilder und Erfahrungen. Irgendwann kriege ich dann auch meinen F12 oder Turbo Star - finde die "nicht alltäglichen Youngtimer ebenfalls genial". KLASSE
09.01.2010 12:58
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, es dauert immer eine ganze Zeit, bis man sich die Verrücktheit eingesteht und zu einem wirklich unvernünfigen Kauf entscheidet. Ich möchte aber jeden ermuntern dies dennoch zu tun.

Außerdem: Wenn man mal überlegt, wieviel Zeit und vor allem Geld so mancher in einen PKW versenkt....da sind solche Spielsachen doch vergleichsweise günstig. Und die Reaktionen der Mitmenschen geben einem zudem Recht: Ich stand kürzlich mit meinem Saurer an der Tanke neben so einer 100.000€ - Kiste von BMW mit Chromfelgen und Gedöns aber dann hat die Kassiererin doch mich und nicht den Chromkollegen gefragt, ob sie mal bei mir mitfahren dürfte...hihi!

Ein Foto hab ich noch. Eigentlich hätte ich sogar damit anfangen sollen; das hat der Vorbesitzer nämlich letzten Sommer gemacht, als der gute AE noch im Containerfernferkehr schuften musste....(leider nur Handyqualität aber ich werde mit dem Vorbesitzer ohnehin in Kontakt bleiben, vielleicht kann er noch was "ausgraben")

Stranz hat dieses Bild angehängt:
 !!rSio7wBm0~$(KGrHqQOKjIErzCgCo7+BLJRBum
lp!~~_19.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
09.01.2010 16:59 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
SJ413   Zeige SJ413 auf Karte



images/avatars/avatar-4198.jpg

Dabei seit: 01.05.2009
Name: Wolfgang
Herkunft: Eberbach/ Friedrichsdorf
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere dir zu deinen Autos, man sollte Platz und das Kleingeld haben dann hätte ich auch schon einen LKW.
Mach weiter so.

Gruß Wolfgang

__________________
Yamaha TDM 850 für´s Herz und die Seele und der Weg ist das Ziel daumen Der, der Doosan DA 40 fährt klatsch www.reimold.de
09.01.2010 17:02 SJ413 ist offline E-Mail an SJ413 senden Beiträge von SJ413 suchen Nehmen Sie SJ413 in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch Klasse daumen

Sind ja auch nur noch 10 Jahre bis zum Oldi - Status ... wenn es einer mit der Ersten ist .

Trotzdem , bin voll begeistert , die Youngtimer von Heute , sind Oltimer von Morgen daumen daumen daumen

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
09.01.2010 17:13 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

Magnum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere! Richtig jetzt aus dem laufenden Verkehr besorgt und in wenigen Jahren eine Perle. Sehen wir dich damit in Schlechtbach?

__________________
spielen 1:1
09.01.2010 18:51 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
tj1110   Zeige tj1110 auf Karte



Dabei seit: 19.07.2008
Name: Sven
Herkunft: Westerwald
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedem das seine, aber mein fall sind die renaults nich gerade. aber hat das ding wirklich nen v8?
09.01.2010 18:57 tj1110 ist offline E-Mail an tj1110 senden Beiträge von tj1110 suchen Nehmen Sie tj1110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH